Suchen Menü

OT: Wie bekomme ich meine Wäsche flauschig??

Ihr haltet mich jetzt sicher für bekloppt, aber ich habe trotz Weichspüler immer super harte Handtücher, was für Simon sicher nicht angenehm ist!
Was mach ich falsch???
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: OT: Wie bekomme ich meine Wäsche flauschig??

Wäschetrockner macht alles superflauschig, auch ohne Weichspüler. Wenn Du keinen hast (ich hab keinen, nur in der Waschküche der Anlage), nimm Essig statt dem Weichspüler (das löst keine Allergien aus) und versuch die Wäsche nicht ruhig hängen zu lassen, (ev. draußen im Wind), und zerknüll die Handtücher vor gebrauch. So gut wie ein Trochkner ists nicht, aber oK.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, vielleicht hat noch jemand mehr Tips.
lg Serena

Re: OT: Wie bekomme ich meine Wäsche flauschig??

Hallo Serena,
Essig ist keine gute Lösung. Das macht die Schläuche porös und was dann passiert brauch ich wohl nicht näher erläutern, oder ;-))
LG,
Anja

Die Maschine nicht so voll machen.OT aber LG Vonny

bitte keinen Weichspüler benutzen

Das ist bei Babies tabu! ICh hab auch nur den Tipp, den Trockner zu benutzen. Mach ich aus STromspargründen aber so gut wie nie und Anna stört sich nicht an harten Handtüchern. Gruss utsie

Re: OT: Wie bekomme ich meine Wäsche flauschig??

Hallo,
hab leider auch keinen Trockner,aber ich hab solche Waschbälle in der Maschine solche aus Gummi. Die machen die Wäsche bischen lockerer und sollen wohl auch helfen sie saubererzu machen. ?!
Pamela

Haben wir auch.

Hi Nicole,
das liegt bei uns (Berlin) hat dem Wasserhärtegrad 4 (plus dazugehörigen Kalk). Bei meiner Mama in Bayern wird die Wäsche (und die Haare!!) superflauschig, sie hat aber auch WHGrad 0!
Trockner haben wir an der Waschmaschine mitdran, der wird aber nur in Notfälle eingeschaltet: nach dem Motto "ui, ich brauche dringend trockene Socken".
Eva bekommt somit auch nur "rauhe" Handtücher.
Früher waren wir im Waschsalon und die dortigen Trockner haben die Handtücher tatsächlich weicher bekommen, leider auch mit dem Verlust eines angenehmen Duftes.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen