Suchen Menü

OT: Wer hat ne coole Idee für 18. Geburtstag?

Hallöchen, mein großer Sohn wird 18 - wow alte Mama. Hat jemand (vielleicht im Bekanntenkreis gesehen oder so) ne Idee, was man da noch Cooles schenken könnte? Aber es darf keine langen Bestellzeiten haben, der Geburtstag ist nämlich bald. Ich habe schon ne Babygarnitur von ihm rausgekramt, aber keine Ahnung, ob das auch bei Jungs so ankommt. Vielleicht weiß jemand noch was, wäre nett. So, dann noch schönen Sonntagabend bzw. -nacht, bis morgen Abend, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: OT: Wer hat ne coole Idee für 18. Geburtstag?

Huhu Bärbel *breitgrins*!!
So ganz spontan würde mir zu der Babygarnitur natürlich noch ein Schnuller einfallen... und ein wenig Babynahrung....und eine kleine Rassel...
aber was mir noch spontan eingefallen ist: vielleicht ´ne Konzertkarte? Über sowas hätte ich mich immer total gefreut!
Oder laß doch ein T-Shirt/Tasse/Mousepad mit einem witzigen Kinderbild von deinem Sohn bedrucken?
Hoffe, es war vielleicht etwas passendes dabei
Liebe Grüße von der anderen Bärbel

Re: OT: Wer hat ne coole Idee für 18. Geburtstag?

Hallo Bärbel, an Konzertkarte hab ich auch schon gedacht, aber für die Band, wo er hinwill, hat er schon Karten bestellt. Aber dass mit dem Kinderbild ist ne gute Idee, danke, werd ich mal in alten Fotos wühlen, mfg shalott

Re: OT: Wer hat ne coole Idee für 18. Geburtstag?

Hallo shalott,
also obercool wäre ein Führerschein gepaart mit nem Auto *ggggg*
Findest Du zu teuer???????
kann ich mir vorstellen *lach*. Aber ansonsten hab ich auch keine Idee. Geht er denn noch zur Schule oder macht er eine Lehre??? Wie sind seine Interessen?? Sport ??? Musik??? Konzert- oder Eintrittskarten für große Events kommen doch immer gut.
Mensch, wenn ich mir vorstelle, dass ich auch schon ein so großes Kind haben könnte (wir sind glaube ich gleiches Baujahr) .............*ohneWorte*
Viel Erfolg bei der Suche!
LG
Britta

Re: OT: Wer hat ne coole Idee für 18. Geburtstag?

Hallo Britta, tja, den Führerschein macht er gerade, er will ja schließlich schon zu seinem Geburtstag das erste Mal fahren. Auto kann er meins mit nehmen, noch eins wäre mir wirklich zu teuer. Er geht noch zur Schule, steht kurz vorm Abi. Hab ja gedacht, es gibt schon Karten für die Fußball-WM, aber leider noch nicht. Na, da muss ich nochmal grübeln. Ja, ich habe wirklich schon ein *großes Kind* - besser gesagt zwei - und jetzt, wo ich den Vergleich habe, kann ich nur sagen, es stimmt wirklich, dieses Sprichwort: Kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen. Obwohl ich gut mit ihnen auskomme, aber irgendwie dauert bei Jungs die Pubertät ewig. Ach - ich bin nicht gleiches Baujahr - immerhin hab ich bis 1967 warten können *g*, danke und mfg shalott

Re: OT: Wer hat ne coole Idee für 18. Geburtstag?

Hallo shalott,
dann bist Du doch keine "alte" sondern nur eine ERFAHRENE Mutter. Bei DEM Baujahr!! *gg*
Dann kannst Du ja bei Deinem jüngsten Kind auf einen reifen Erfahrungsschatz zurückgreifen! Dafür beneide ich Dich schon etwas!
Aber wie wäre es mit Benzin-/Tankgutscheinen???? Wenn Du ihm Deien Wagen zur Verfügung stellst, wirst Du sicherlich doch aiuch verlangen, dass er tankt. Und so kannst Du sein Portemonnaie schonen. Als armer Abiturent?!
Aber besonders COOL ist das auch nicht. Hat nur erzieherischen Wert, sorry für meine Einfalllosigkeit.
LG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen