Suchen Menü

OT: Was tun gegen stinkige, neue Bettlaken??

Hallo,
vielleicht gibt es unter euch ja ein paar Haushalts-Koriphäen, die mir einen Tipp geben können, was ich gegen müffelnde Bettlaken tun kann.
Die Laken sind nigelnagelneu, farbintensiv, und ich habe sie nun zwei Mal hintereinander mit Unmengen an Waschmittel, Essig und Weichspüler (für bzw. gegen den Geruch) gewaschen.
Trotzdem: Dieser Hauch von "Morgenbrise" will einfach nicht verschwinden.
Gibt es da vielleicht irgendwelche Tipps und Kniffe (außer sie noch 10 Mal zu waschen, damit sie vor dem ersten Gebrauch dann schon total abgenutzt aussehen)??
Danke im Voraus + LG, Rosine
Bisherige Antworten

Mit Natron waschen?! Das neutralisiert Gerüche LG

Re: Dank für den Tipp! Werde ich ausprobieren! LG

wegschmeissen.

Hi Rosine,
ich kaufe nur noch Bettwäsche mit dem Label für Rückstände-frei (hach, wie heisst denn das Ding?).
Also, wenn die Wäsche selbst nach 2 mal Waschen noch stinkt, würde ich sie wegwerfen. Oder umtauschen (da ich aber meist nach dem Einkaufen die Umhüllende Verpackung wegwerfe, ist das bei mir etwas schwierig).
lg, ines

Re: Och nööö... Menno!

Huhu Ines,
ich glaube, ich wasche sie dann lieber noch 10 Mal, bevor ich aufgebe. ;o) Letztlich werden das dann teure Bettlaken (Wasser- u. Stromverbrauch), aber so habe ich immer das Bild vor Augen, dass ich das Geld für die Laken in die Mülltonne werfe. ;o)
Ich versuche es mal mit Natron. Mal schauen, ob es hilft.
Dieses Label, das du meinst, kenne ich übrigens gar nicht.
Menno, immer wenn ich inletzter Zeit was kaufe, ist irgendein Fehler dran. Liegt das an meinem speziellen Glück oder werden alle Sachen immer minderwertiger?
LG, Rosine

Re: OT: Was tun gegen stinkige, neue Bettlaken??

Hallo,
ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Habe mir neue Biberbettwäsche gekauft und schon beim Auspacken hat die furchtbar nach Heizöl gestunken. Nach dem sechsten Mal waschen war der Gestank zwar besser, aber noch nicht weg. Und darin wollte ich wirklich nicht schlafen. Habe die Verpackung wieder aus dem Wertstoffsack rausgeholt und die Wäsche zurückgebracht. Wurde auch ohne Probleme zurückgenommen. Habe mir dann die von TCM geholt und die hat nicht gestunken. :-)
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen