Suchen Menü

OT: Was kocht ihr an Weihnachten?

Hallo,
da ich mal wieder ziemlich unentschlossen bin, würde mich mal interessieren, wie euer Weihnachtsmenü aussehen wird?
Mir will nicht so recht etwas einfallen. Vielleicht kann ich mir hier ja ein paar Ideen stibitzen.
LG, Rosine
Bisherige Antworten

nix, lassen uns einladen

hallo Anja,
wie wärs mit Mammutcarpaccio? *grins*.
Aber geh mal ins Rezepteforum, da kursieren im
Moment leckerste Gerichte.
a liaba Gruass
Martina

Re: OT: Was kocht ihr an Weihnachten?

Huhu Anja!
Bin ja von meiner Mam genötigt worden *lach* für 12 Personen zu kochen (weil sie zugegeben hat, das es bei solchen Sachen vonmir besser schmeckt *g*, tolle Ausrede, nix tun zu müssen *ggg*).
Also, ich mache Rouladen, dazu eingerollte Speck-Butterböhnchen (die feinen, dünnen von Bonduelle), Kartoffelnudeln, Klöße und natürlich Soße :-).
Letztes Jahr hat das allen so gut geschmeckt, das ich das dieses Jahr direkt nochmal machen darf, allerdings hatte ich letztes Jahr auch noch Rotkohl gemacht, mal schauen, obs dieses Jahr nicht zuviel wird.
Den Tafel werde ich dazu auch wieder dekorieren, weils die Jahre davor immer sehr trist ausgesehen hat und es Jahrelang nur Kartoffelsalat und Würstchen gab *g*.
LG, Melanie

Fondue...

Ich weiß, es ist total langweilig, aber da braucht man nur wenig vorzubereiten, wir essen es gerne und der Besuch bringt das Fleisch mit :-).
Dazu gibts jede Menge Salat und Salzkartoffeln.
Gruß Ute

kartoffelsalat...

...an heiligabend (will mein mann unbedingt, ist halt heiligabendtradition;-)). Die anderen tage lassen wir uns einladen (1. WEihnachtstag Puter bei schwiegis, 2. Weihnachtstag Grünkohl bei meinen eltern)
LG
Isabel

Re: OT: Was kocht ihr an Weihnachten?

Hallo Rosine,
ich mache einen Lendentopf, der läßt sich gut vorbereiten und so muß ich am 24. nicht stundenlang zum Kochen und Spülen in der Küche stehen Als Beilage gibts Nudeln. Bei Schwiegis gibts Truthahn und bei meinen Eltern Rinderrouladen.
Bei der Alufolie bitte darauf achten, daß die matte Seiten außen ist und sie eventuell kurz vor Ende der Backzeit entfernen. Obs notwendig ist, hängt stark vom Backofen ab.
LG
Claudia
Lendentopf für 3 Personen
3/4 Pfund Schweinelende
200g rohen Schinken
2 Päckchen haltbare Sahne
2-3 Zwiebeln
etwas Salz
1 Dose Champignons
Das Fleisch in ganz dünne Scheiben schneiden, ebenso die Pilze und die Zwiebeln. Eine Auflaufform nehmen, den Boden mit Sahne bedecken, darauf abwechselnd Fleisch, Pilze, Schinken, Zwiebeln und Sahne einschichten, zum Schluß das Ganze mit Sahne bedecken. Die Form mit Alufolie abdecken und 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Dann zugedeckt in den kalten Backofen und bei 200 Grad auf mittlerer Schiene 1 1/2 Stunden backen.

Re: OT: Was kocht ihr an Weihnachten?

Hallo
Ich lese zur ZEit mehr still als das ich schreibe. Aber bei uns gibt es Heilligabend Nudelsalat mit Würstchen.
Ersten Feiertag Sauerbraten bei meinem Papa und Frühstück bei meiner Mama (geschieden).Am zweiten Feiertag hat mein Männe Geb. Und es gibt warscheinlich reste oder sein Lieblingsessen.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen