Suchen Menü

OT- Voller Frust wegen Jobsuche *grrrr*

Hi Ihr Lieben!
Ich bin ja Hebamme, und habe immer gedacht, ich hätte einen krisensicheren Beruf. Tja, nix da!! Hier im Ruhrpott gibt's NIX, aber auch gar NIX für mich!!!!
Und freiberuflich auch nicht. Ich werd bekloppt!!!!!
Ich will wieder nach Hamburg *heul*. In mein schönes kuscheliges Krankenhaus von damals- da könnte ich wenigstens Kurse machen...
LG von einer total gefrusteten und ratlosen Sabina, die wohl beim Supermarkt nebenan für 400 ? Regale auffüllen muss...
Bisherige Antworten

Re: OT- Voller Frust wegen Jobsuche *grrrr*

Wieso geht denn freiberuflich nicht? Meine Hebi ist supergefragt und hat einen vollen Temrinkalender (auch Ruhrgebiet, Dortmund). Du kannst doch freiberuflich Kurse anbieten und Vor- und Nachsorge machen, wenn du die Versicherung für die Geburten nicht zahlen willst. Bei uns sind alle Kurse immer total schnell voll.
Gruß Ute

Re: OT- Voller Frust wegen Jobsuche *grrrr*

Hallo,
kann mich Ute nur anschließen. Meine Hebi war auch total ausgebucht, und dazu hat sie nicht mal mehr groß Zeit zur Vor- und Nachsorge (was mich im Nachhinein sehr stört... Man fühlt sich ja doch eher hilflos beim ersten Kind).
Ich würde das mal abchecken, ob das nicht geht. Dann tüchtig Werbetrommel rühren (Geburtshäuser, Hausgeburten anbieten, Flyer überall deponieren), eigentlich müßte das doch klappen.
Ich drück die Daumen, und: Bleib mal ruhig hier im "Pott"*g*
LG Anja

Re: OT- Voller Frust wegen Jobsuche *grrrr*

hallo,
ja der ruhrpott......ich bin arbeitslos und will unbedingt wieder ins krankenhaus als krankenschwester.aber nichts...das arbeitsamt schickt mir ständig irgendwelche angebote von häuslicher pflege.wie grauenhaft,die vorstellung dort zu arbeiten.nun bin ich dabei mich wieder in meiner alten heimat und schweiz zu bewerben.wollen wieder zurück nach südbaden.
vielglück bei der suche
lg bine

*daumenquetsch*

Kann dir keine Praktischen Tipps geben, bin ja aus Wien ;-) (wüsste allerdings auch nicht wies hier ausschaut)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen