Suchen Menü

OT-UMFRAGE: Marken

Hallo!
Nach dem in Österreich wieder mal die "Achten sie auf die Marke" Werbung läuft, würde mich interessieren, ob das wirklich jemand macht!
Also:
1) Kauft ihr immer Markenprodukte einer bestimmten Marke (zB Persil)? (Braucht jetzt nicht sagen welcher, möchte ja keine Markedingauswertung machen)
2) Kauft ihr dann auch andere Produkte dieser Marke? (zB Nivea Schampoo weil die Gesichtscreme so gut ist)
3) Kauft ihr Markenprodukte, aber unterschiedliche (einmal Nivea, einmal Penaten)
4)Kauft ihr oft no-names bei Diskontern?
Meine Antworten:
1) zum Teil , aber nicht immer, wenn ich das Gefühl hab das ist wirklich besser.(zB mein Schampoo, meine Tagescreme, wobei ich hier genau das SELBE wieder kauf, und nicht nur nach Marke geh, beim Fein-Waschmittel ist es immer das vom Hofer/Aldi;-) )
Bei den meisten Produkten aber nicht, da weiß ich meist nicht einmal was ich das letzte mal gekauft hab.
2) nein
3) ja, siehe 1
4) ja
Danke fürs mitmachen.
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: OT-UMFRAGE: Marken

Hallo Serena,
das würde mich auch interessieren. Also:
1: Ich kaufe nur wenige Markenprodukte, aber da auch nur, weil ich wirklich überzeugt bin, dass sie besser sind als andere, günstigere Sachen (z. B. Pril)
2: Ich kaufe dann nicht noch andere Produkte dieser Marke, es sei denn, ich habe sie ausprobiert und für gut befunden.
3: Die Markenprdukte, die ich kaufe, sind eigentlich alle von unterschiedlichen Marken.
4: Ich kaufe viele Nonames, und die auch immer wieder, wenn sie mich überzeugt haben.
Hoffe, Dir geholfen zu haben und liebe Grüße,
Sibylle

Re: OT-UMFRAGE: Marken

Hallo Serena zu 1. Nein, ich wechsle häufig, je nach dem, was im Angebot ist und wenn nix im Angebot ist kaufe ich no names zu. 2. Nein zu 3. ja, ergibt suich aus 1. zu 4. ja andauernd. LG Claudy

Re: OT-UMFRAGE: Marken

Hallo Serena
1 Ja
2 Manchmal
3Nein ich bleib der Marke treu
4 Wenn e sich vermeiden lässt nein, obwohl ich weiß das oft Marken dahinter stecken
Du siehst also ich bin werbegeschädigt und absoluter Markenfetischist, ich kann auch nicht sagen warum, aber selbst mit den ganzen Kindersachen geht es mir so und da können die no name Produkte noch so toll sein. Ist ganz schön blöd aber ich kann nicht anders. Viele Grüße Anja

Re: OT-UMFRAGE: Marken

Hallo Serena,
also:
1. nein, nicht immer
2. ja, zum Teil
3. ja
4. selten
LG, Mig mit Phil

Re: OT-UMFRAGE: Marken

Hallo!
1) teils/teils: Bei best. Sachen wie Zahncreme, Weichspüler (wg. dem best. Duft) o.ä. kaufe ich bestimmte Marken, weil ich damit zufrieden bin und weil mir die Billig-Varianten icht so gut gefallen haben.
2) nein
3) ja
4) ja
LG, Anja
PS: Was ist das denn für eine Werbung?

Was ist das denn für eine Kampagne??

Hi,
in D lief mal eine Aktion "Mir kommt nur Marke in die Tüte", langweilig - weil nichts aussagendes -Bild, abgebildet waren Personen mit weisser Tüte .
1. ja (Schampoo, habe etliche durch und nun das richtige gefunden)
2. *ohje,richtigdenkenmuss* Spülung+Kur zum Schampoo,..ja
3. ja
4. nonames beim Diskounter selten, Eigenmarke von Lebensmittelketten oft.
ich kaufe immer nach Angebot und da kommt kreuzquer alles in die Tüte.
lg, ines

"Achten sie auf die Marke"...

steht auf den Plakaten, und dazu jeweils ein Produkt das sich für eine Marke hält ;-). Recheis (österr. Nudelmarke), Soamt, Colgate auch glaub ich... Im übrigen Spülung zum Schampoo versteh ich ja noch, von wegen "optimal aufeinader abgestimmt", ganz Werbeunanfällig bin ich auch nicht, obwohl ich keinen Fernseher hab, und fast nur BBC World höhre, da bleibt mir sehr viel Werbung erspart....
lg Serena

Re: OT-UMFRAGE: Marken

huhu
1)manchmal
2)kommt vor, aber nicht zwingend
3)ja
4) klar
gglg, luna

Re: OT-UMFRAGE: Marken

Huhu Serena,
im Normalfall achte ich nicht auf die Marke, nur bei bestimmten Produkten, bei denen ich mit No-names keine guten ERfahrungen gemacht habe (z. B. Fischstäbchen *g*). Also:
1) normal nicht, nur bei bestimmten produkten
2) nöö
3) nöö, nicht zwingend
4) ja
GlG Simone

Re: OT-UMFRAGE: Marken

1) nein
2) ja
3) auch
4)ja, sehr oft, vor allem Waschmittel, Putzmittel, Geschirspühl-Tabs etc.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen