Suchen Menü

OT: Tupperware? Eure Erfahrung zu Eidgenosse + Co.

Hallo,
sorry für das Off-Topic. Ich habe leider seit kurzem Mehlmotten im Haus und bin nun am Grundreinigen und wegwerfen. Da ich sehr mit dem Tuppersystem zufrieden bin (habe son paar Gefrier und Kühlschranksachen), überlege ich nun, die Aufbewahrungssachen für die Trockenware wie Mehl, Zucker, Backsachen, Nüsse, Reis etc. auch von Tupper zu kaufen. Ich weiß von den Kühlschranksystemen, dass da Motten nicht durchkommen.
Wie ist das bei den speziellen Aufbewahrungsreihen für die Trockenvorräte wie zum Beispiel "Eidgenosse" - die ja Schüttöffnungen haben oder auch die "Swing-Boxen"?
Ich habe keine Tupperberaterin in der Nähe - nur eine ganz doofe und da will ich nicht hin. Darum wollte ich mich bei Euch erkundingen. Will dann versuchen, das Zeug günstiger bei Ebay zu ersteigern oder vielleicht gehe ich auch mal auf eine Tupperparty.
Nun noch mal Frustablassen warum ich diese Tupper-Tussi
aus meinem Wohnort nicht mag...
Stellt Euch vor. Bei der Tupperberaterin die ich kenne, bekam ich letztes Mal kein Gastgeschenk, weil ich auf keinen Tupperabend wollte, sondern einfach nur so bestellen -dabei habe ich für 160 Euro bestellt. Das fand ich doof. Darum will ich nix mehr mit der zu tun haben... grummel .... die hätte mich doch locker auf ein Gastkärtchen eintragen können. So eine Tussi...
Genug geärgert....
Ich freue mich über Eure Erfahrungen!
Eure Tupper-Bea
Bisherige Antworten

Re: OT: Tupperware? Eure Erfahrung zu Eidgenosse + Co.

Hallo Bea!
Ich bin der größte Tupper Fan!!! . Meine Devise war immer als erstes die Trockenvoräte sichern. Und zum Glück den ich hatte schon mal was krabbelndes in einem Gewürzbehälter den ich ewig nicht benutzt habe (nur in dem Behälter der restliche Schrank war sauber). Also eine gute Investition.
Von Tupperware gibt es auch eine Internetseite mit dem üblichen davor und dahinter da kann man anklicken das man eine Party machen möchte (oder bestellen möchte) aber schau dir mal die aktuellen Angebote an da gibt es gerade ein Eidgenossen-Set und schöne Geschenke für Gastgeberin und Gäste.
Gruß von der Tupper Sandra (PS: keine Beraterin nur begeisterte Nutzerin)

Re: OT: Tupperware? Eure Erfahrung zu Eidgenosse + Co.

Hallo Sandra,
das hört sich wirkich gut an. Also schließen diese Behälter auch superdicht! Das ist beruhigend!
Danke für den Tipp mit der Homepage! Da werde ich gleich mal stöbern!
Vielen Dank für Deinen Rat!
Liebe Grüße von Beatrix

Re: OT: Tupperware? Eure Erfahrung zu Eidgenosse + Co.

Huhu,
ich habe Tupper Eidgenossen wie auch die Swing Boxen. Die Swingboxen find ich sind nicht so dicht wie die Eidgenossen. Mehl und so zeug ist bei mir in den Eidgenossen und Müsliriegel und Tütensuppen und so sind in den Swing Boxen. Und ich bin super zufrieden mit und wüßte garnicht was ich ohne die Teile machen würde :-)
Bei Ebay kannst du da voll die Schnäppchen machen. LG SOnja

Re: OT: Tupperware? Eure Erfahrung zu Eidgenosse + Co.

sorry, nun mit Text ;o)...

Hallo Sonja,
entschuldige, hatte zu früh geklickt. Eidgenossen und die Swing-Boxen zu kombinieren ist glaube ich auch die richtige Lösung für uns. Danke für den Tipp.
Ich werde auf jeden Fall mal bei Ebay schauen.
Vielleicht lasse ich mich aber auch zu einem Besuch einer Tupperparty hinreißen :-).
Ganz liebe Grüße von Beatrix

Gern geschehen....

...unsere Beraterin macht auch immer noch ne leckere kleinigkeit zu essen bei ihren Vorführungen ist also supi gleich die Sachen zu probieren die in Tupper gemacht werden :-)
Viel Spaß und Erfolg beim Shoppen :-)
Grüßle Sonja

Re: OT: Tupperware? Eure Erfahrung zu Eidgenosse + Co.

Hallo Bea,
erst mal vorab es tut mir leid das Du so unglücklich bist mit Deiner Beraterin,aber das Gastgeschenk ist wirklich nur da für Leute die anwesend sind,aber bei mir bin auch Tupperberaterin gibt es immer bei solchen Bestellungen ein Schlüsselanhänger oder sonst irgendeine Kleinigkeit mit dazu ,damit sich die Kunden freuen.
Somit zu den Eidgenossen ,ich bin total begeistert nicht weil ich Beraterin bin ,hatte diese schon vor meiner Beraterin Zeit.Die mit der Schüttöffnung muß man besonders gut drauf achten das Sie auch richtig verschlossen sind da sie manchmal noch Reste vom Mehl oder Ihnhalt auf dem Rand haben die es dann erschweren den Deckel komplett zu schließen,meld Dich doch einfach bei mir wenn Du noch was wissen möchtest .
Wo wohnst Du denn ???
Lieben Gruß Tanja

Re: OT: Tupperware? Eure Erfahrung zu Eidgenosse + Co.

Hallo Tanja,
Danke für Deine Antwort.
Habe noch eine Frage: kannst Du dennoch (trotz dass man auf Mehl oder sonstige Reste achten muss) die Eidgenossen mit Schüttöffnung empfehlen oder schließen die dann einfach nicht mehr dicht? Mir geht es ja ums Abhalten der Mehlmotten und deren Larven / Eiablage (grrr, grausige Vorstellungen - ich muss da dringend vorbeugen in Zukunft).
Ich komme aus dem Großraum Aschaffenburg.
Liebe Grüße von Beatrix

Re: OT: Tupperware? Eure Erfahrung zu Eidgenosse + Co.

Hallo Beatrix,
ja ich kann Sie dennoch empfehlen man muß nur darauf achten das man sie richtig verschließt dann kann auch nix passieren ,alles was draußen bleiben soll bleibt draußen und alles was drinnen bleiben soll bleibt drinnen,
wir haben gerade die fünf Eidgenossen die man am häufigsten braucht im Angebot für 29,90 ? ist echt günstig sonst bezahlt man für diesen Kombipack 54,90 und einzeln kosten die noch viel mehr ,das Angebot ist diese Woche noch aktuell,wenn Du was benötigst meine Email [email protected]
LG Tanja

Eidgenossen???????

wusste nicht dass es in D Eidgenossen gibt. Bei uns
sind das wohl die Tuppervisionen oder so....
Finde sie gut. Man muss einfach schauen, dass sie gut
verschlossen werden.
War auch mal kurze Zeit TW-Beraterin. Und ich muss
sagen, für Nichtanwesende hab ich auch kein
Gastgeschenk gegeben, auch wenn sie für viel Geld
bestellt haben. Es gab dann aber irgend was anderes
Kleines. Frag mich jetzt nicht wieso ich das so gemacht
hab.
naja aber TW ist nach wie vor sein Geld wert!
a liaba Gruass
Martina, die Eidgenossin ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen