Suchen Menü

OT: Tupper

Hallo, meine Freundin ärgert sich grad tierisch über ihre Tupperberaterin:
zum einen hatte sie auf meiner Party im ...*grübel*... Oktober, glaub ich, u.a. den großen Käsemax gekauft. Laut unserer Beraterin kann man darin auch wunderbar Wurst aufbewahren, die sich mindestens eine Woche hält. Bei meiner Freundin ist die Wurst allerdings nach 4Tagen reif für die Tonne. Sie sagt, dafür bräuchte sie so ein teures TEil nicht (liegt momentan ungenutzt im Schrank), denn wenn sie die wurst auf einen Teller legt, dann hält sie sich auch 4 Tage. Sie hatte grad heut morgen mit der Beraterin gesprochen. Sie meinte nun: 1. dürfe sie die Wurst nicht eingepackt (also, wie man sie eben beim Metzger oder an der Wursttheke nochmal einzeln eingeschlagen bekommt) da rein tun. 2. Außerdem wäre das Teil ja eigendlich nicht für Wurst gemacht (hä??!! Warum preißt sie es dann auf den Partys immer wieder an) und 3. Solle sie das große Ding in die Mitte des Kühlschrankfaches stellen, so daß keine der Seiten die Wand berühre. (Auch das ist mir neu, denn auf den Partys sagte sie -wenn jemand sagt "Das teil nimmt ja ein ganzes fach für sich" und deshalb vielleicht noch ein wenig skeptisch war- daß der käsemax von der länge genau in die Tiefe eines Kühlschrankes paßt. Und das heißt ja wohl, daß vielleicht das Teil hinten dran stoßen könnte. Sie hat nur gesagt, man dürfe eben nichts obendrauf legen -was ja auch logisch ist, wegen der "Löcher"). So, nun meine Frage: Ist das nicht irgendwie ein Rückgabe-/Umtauschgrund?
Aber es geht noch weiter: meine Freundin hat den Junge-Welle-Kastenkuchenbehälter. Der hat sich beim Waschen in der Spülmaschine (ist er wohl für geeignet) verzogen, so daß der Deckel nicht mehr draufpaßt und der Kuchen wie auf halb acht draufliegt. Die Beraterin meinte, daß wäre kein Reklamationsgrund.Außerdem seien ja nicht mal Kratzer drauf (HALLO!!! Ich dachte man solle nicht mit "normalen", "scharfen" Messern darauf schneiden. Denn dann bekäm man es nicht ersetzt??!! Sondern das tolle Tortenheber-schneidegerät von tupper benutzen...) Aber meine Freundin solle den Boden doch mal ins Gefrierfach legen und in dann zerbrechen. Denn dann könnte man das als Bruch reklamieren. Sie hatten es versucht, aber die Kraft ihres mannes hat nicht ausgereicht. Also, der nächste Tip der Beraterin: den Boden in heißes Wasser, dann Deckel drauf. So soll er seine ursprüngliche Form wieder bekommen. Auch hier denken wir beide, daß der verzogene Boden wohl absolut ein Umtausch ist, oder?
Vielleicht gibt es hier eine Tupperberaterin oder Tuppererfahrene, die sich auskennen und uns mal aufklären. Meine Freundin hat nämlich echt Lust, sich mal über die Tante zu beschweren....
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: OT: Tupper

Huhu Sabine,
einer meiner Schüsseln hat sich in der Spüli auch verformt, hatte aber keine Probleme mit dem Umtausch. Einfach mal eine andere TB ansprechen? Mit dem Käsemax kenne ich mich nicht aus *sorry*
LG, Melanie (die auf ihre Mega-Bestellung 3xEidgenossen-Plus *neu* wartet)

Re: OT: Tupper

Hallo Sabine,
also erstmal, es gibt Tupperberaterinnen und es gibt Tupperberaterinnen. Ich könnte Dir da einige Storys erzählen. Aber ich würde es auch so machen. Frag einfach mal eine andere Beraterin. Ich würde nämlich auch sagen, daß das ein Umtausch ist. Und Beraterinnen gibt es ja wie Sand am Meer. Und wenn Tupper es nicht umtauschen sollte, dann bekommst Du es eh wieder so zurück. Also hat Deine Freundin nix zu verlieren. Einfach probieren.
Viel Glück
Bianca (die morgen auch ihrer Tupperberaterin einen Besuch abstattet)

Re: OT: Tupper

Hallo Sabine ,
also erstmal ich bin Tupperberaterin und möchte Dir vorab sagen das ich den Käsemax nur für Käse bzw. geräucherte Wurst benutze bzw. verkaufe !
WEnn sich ein Tupper verformt durch die Spüli dann wirklich mal den Boden in heißes aber nicht kochenedes Wasser legen und dann auf den behälter drauf machen und auskühlen lassen wenn es sich dann immer noch nicht drauf zieht ist es für mich ein Umtauschgrund und wenn du es nicht umgetauscht bekommt dann bekommt man es sowieso wieder zurück aber ich find es schon der Hammer was für Beraterinnen es gibt *grummel*.
Ich hoffe Ihr habt weiterhin ein wenig mehr Glück
LG Tanja

Re: OT: Tupper

Hallo Sabine,
ich hatte auch schon mal Ärger mit einer Reklamation, die Bezirkshandlung wollte es nicht anerkennen. Eine Freundin von mir hat Kunststoffe verkauft, sich den Schaden angesehen und meine andere Freundin - die Beraterin - dann mit den entsprechenden Argumenten geimpft. Es hat dann doch noch geklappt.
Den Käsemax wird sie nicht umtauschen können, aber den Boden würde ich reklamieren. Tupper wirbt damit, daß alles in die Spülmaschine kann. Mit dem Bruch wäre ich vorsichtig. Nicht TK-Teile, die zu Bruch gehen, sind eigentlich kein Umtausch, weil sie nicht ordnungsgemäß benutzt werden.
Wenn Du bei dieser Beraterin nicht weiterkommst, dann wende Dich direkt an die zuständige Bezirkshandlung. Bei uns gabs letztens auch ziemlichen Ärger mit einer Beraterin.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen