Suchen Menü

OT: Trinken ???

Hallo,
wie ich ja schon erzählt hab geht´s am 16.4 in die Türkei für 14 Tage. Und jetzt bin ich am überlegen wie ich das mit Marlon´s Getränke mache? Wer war den schon im Urlaub und wie habt ihr das geregelt?
Dachte ich kauf vielleicht einen mini Wasserkocher für seinen Tee, wobei es den bestimmt auch morgens gibt und Tags kann ich sein Saft (werde ich wohl mitnehmen) mit Babywasser mischen, mh.
Und was ich auch hoffe ist das er bis dahin richtig am Tisch mit ißt, wobei ich auf jedenfall ein paar Gläschen und ein zwei Päckchen Brei einpacken werde.
Bin mal gespannt wie ihr das gemacht habt.
Gute Nacht zusamm schlaft schön, bis morgen früh.
Bussi
Bisherige Antworten

Re: OT: Trinken ???

Also ich würde Wasserkocher, Gläschen, Brei, Tee und Milch mitnehmen (Saft trinkt er nicht). Corvin bekommt aber fast noch nichts vom Tisch (Salz, allergiegefärdung)- Nur hie und da Brot, Karotten, Kartoffeln etc.
lg Serena

Re: OT: Trinken ???

Huhu,
Danke für deine ANtwort. Mit dem Wasserkocher bin ich mir sicher das wir den brauchen, Milch trinkt Marlon keine mehr und ein paar Gläschen und zwei Päckchen Brei pack ich auch mal ein sowie Tee. Er ißt schon sehr sehr viel vom Tisch deswegen denke ich wird´s klappen da wir ja auch all inclusive haben.
Bis denn LG Sonja & Co

Re: OT: Trinken ???

Guten Morgen! In der Türkei dürftet Ihr keine Probleme bekommen, was Gläschen und Kindernahrung angeht, da gibt es die gleichen wie hier, nur das sie viiiel teurer sind. Wasser in der Türkei immer abkochen! Auch keine Zähne putzen mit dem Wasser, gibt an der Hotelbar normalerweise kostenloses Trink-Wasser in Flaschen! Ich würde auf jeden Fall einen kleinen Wasserkocher mitnehmen oder mal im Internet schauen, ob das Hotel drin ist und nachfragen, oder anrufen, ob die vielleicht einen zur Verfügung stellen. In der Türkei wird überall deutsch gesprochen, zumindest verstehen sie es alle und können Deinen Anruf oder Nachricht weiterleiten. Es gibt übrigens in den Hotels meistens ein Erwachsenen und Kinderbüffet. Ich wünsche Euch viel Spass! Die Türkei ist wunderbar, sozusagen meine 2. Heimat (habe ja mal ein halbes Jahr dort gelebt), so gastfreundlich und schön! Ihr habt Euch das richtige Reiseziel mit Kind ausgesucht. LG, Anja

Nachtrag:

Möglichst nichts rohes geben und Obst (geschnitten) nochmal abwaschen, weil es auch mit Leitungswasser gewaschen wird und die meisten Touristen und Kinder Durchfall von Salat und Obst bekommen und keine Eiswürfel! LG, Anja

Re: OT: Trinken ???

Hallo Anja,
na dann bin ich ja beruhigt. Ich war da ja recht offen was Urlaub mit Kind angeht aber jetzt wo ich mir so nähere Gedanken gemacht hab wegen dem Trinken fand ich´s schon kompliziert. Aber ich denke das er bis dorthin schon gut vom Tisch ißt, hab´s schon letzte Woche getestet drei Tage hintereinander gab´s kein Mittagsgläschen sondern unser normales essen und er fand´s toll.
Ja ich denke auch das wir uns richtig entschieden haben, zum mal noch Oma und Opa dabei sind :-) So einen Urlaub bekommen wir bestimmt nicht nochmal.
Also bis bald GGLG SOnja

Re: OT: Trinken ???

Hallo,
wir gehen 1 Monat später auch das erste Mal mit unserem Schatz in Urlaub - 14 Tage nach Italien - und haben uns dieselben Fragen gestellt. Da wir allerdings sowieso campieren gehen, nehmen wir vieles mit (Wasserkocher, Breipulver usw.) und den Rest werden wir eh meist selber kochen da. Ich stell mir Restaurant mit einem 1 jährigen nicht so erholsam vor... ;-) LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen