Suchen Menü

OT. Tom: Das ist doch alles Schieße!!!!!!!! :o((((

hallo,
Tom mußte heute nochmal zur Polizei, wo er sich dann Fahndungfotos anschauen mußte.
Es waren 6 Schwarzweißfotos und der Verdächtigte war auch dabei.
Er durfte jedes Foto nur einmal anschauen.
Es kam wie es kommen mußte, Tom hat ihn nicht erkannt.
Er stockte zwar bei dem Foto und fragte noach ob das dunkle Haare sind, aber blätterte dann weiter.
Bei der Person die danach kam meinte erdann, das es der gewesen sein könnte.
Tom mußte dann nach vorne und der Polizist hat dann nochmal mit mir gsprochen.
Er erzählte mir das Tom nicht den richtigen erkannt hatte, allerdings ja bei ihm stockte.
Leider haben wir jetzt gegen diesen Jungen nichts in der Hand, aber wie Tom schon beschrieben hatte, hatte er sehr große Füße (45) und trinkt oft Bier.Tom erzählte ja das derjenige nach Bier gestunken hätte, außerdem wohnt der Junge da ganz in der Nähe.
Vorgeladen war er schon , aber leugnete die Tat natürlich.
es ist doch alles Scheiße!!!
Vielleicht wäre eine gegenüber Stellung besser gewesen oder Farbfotos.
Außerdem denke ich das Tom den Jungen mit Sicherheit nicht so richtig angekuckt hat, weil er einmal wesentlich kleiner ist als der Junge, und das ja nicht unbedingt zu seinem Blickfeld gehört und.
Bestimmt hatte er auch soviel Angst, daß er ihn nicht die ganze Zeit angeschaut hat.
Der Polizist meinte das unseren Chancen nun fast bei null seien, aber er nochmal versuchen würde noch etwas gegen diesen Jungen zu finden.
Alle haben zu uns gesagt, das sie den Kerl sich vorgeknüpft hätten.
Wir sind ja nun die ganze zeit ruhig geblieben, weil wir gesagt haben das regelt doch schon die Polizei.
Zudem wurde Olaf vo seinbem Chef erklärt, daß er sich zusammenreißen soll, da er eine Elektroaufsichtsperon sei.
Aber nun denke ich doch an eine Selbstjustiz!
Kann es sein das solche Taten immer unbestraft bleiben.
Was tut dieser Junge nun als nächstes, wenn er meint das er damit durchgekommen sei???
Der Junge ist nun wirklich schon bekannt bei der Polizei, warum wird er einfach laufen gelassen.
Viele Fragen und sehr viel Wut in mir, ICH KANN DAS GANZE NICHT MEHR VERSTEHEN!!!!
LG von einer sehr traurigen Steffi
Bisherige Antworten

Re: OT. Tom: Das ist doch alles Schieße!!!!!!!! :o((((

Hallo Steffi,
mensch, das tut mir echt leid.
Ich wünschte ich hätte einen Rat für dich, aber ich weiß leider auch nicht was ihr tun könnt. Nur Selbstjustiz ist sicher nicht der richtige Weg!
Denkt an die Folgen! Ihr werdet dafür bestraft und ist es das wert?
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, das die Polizei doch noch irgendetwas tun kann, um diesen Burschen dranzukriegen, damit er seine gerechte Strafe vom Gericht bekommt! Aber denk dran: Ihr seid nicht das Gericht!
Liebe Grüße,
Melanie

Re: OT. Tom: Das ist doch alles Schieße!!!!!!!! :o((((

hallo Melanie,
für eine "böse Selbstjustiz" wäre ich viel zu lieb :o)))
Aber Lust hätte ich schon dazu, soviel Wut habe ich im Bauch.
Aber ich möchte dem Jungen schon mal in die Augen schauen und ihn fragen warum???
Ich möchte auch das er sich persönlich bei Tom entschuldigt.
Ich denke auch das er vom Gericht her mit Sicherheit keine angemessen Strafe bekommen würde.
Ich hoffe das sich noch alles aufzklären wird.
LG Steffi

Re: OT. Tom: Das ist doch alles Schieße!!!!!!!! :o((((

Guten morgen Steffi!
Mit dem Jungen sprechen würde ich an deiner Stelle auch auf jeden Fall. Ich denke auch, das es dein gutes Recht ist vernünftig (soweit das von seiner Seite überhaupt mglich ist) über die Sache zu reden.
Leider werden solche Typen viel zu selten bestraft.
Liebe Grüße
Melanie

Re: OT. Tom: Das ist doch alles Schieße!!!!!!!! :o((((

hi steffi,
mensch, das tut mir echt leid, das das so sch... gelaufen ist...das wäre ja auch für einen erwachsnenen schwierig so jemanden auf einen blick zu identifizieren, und dann auch noch mittels schwarz-weiß-photo...das ist echt superblöd:-(( wie fühlt tom sich denn?? ich hoffe es nimmt ihn nicht zu sehr mit...er ist ja noch so jung...aber trotz allem solltest du den gedanken an selbstjustiz ganz schnell verwerfen...das brennt sich so schnell in den kopf rein, also vergiß den gedanken ganz schnell wieder...es ist falsch und es würde euch eh nicht glücklich machen...im gegenteil...ihr könntet höchstens versuchen mit eigeninitiative wilster sicherer für eure kinder zu machen...zb abwechselnd für die sicherung des schulwegs zu sorgen o.ä....so eine kleine bürgerwehr (nur nicht so extrem...)...und nur für den schulweg...ich hoffe für euch, das ihr das bald abschließen könnt...der wiederling hat euer leben echt schon genug durcheinander gebracht:-(( haltet die ohren auf, vielleicht findet sich noch was gegen ihn, ansonsten müsst ihr drauf vertrauen, das er seine gerechte strafe anderweitig bekommt...ich hoffe dein mann kann das mit seinem chef klären...das klingt ja so völlig unnett...ich habe eben auch gelesen, das ihr lutzi abgeben musstet...das tut mir auch sehr leid, war/ist bestimmt sehr schwierig für euch...kommt im moment echt alles auf einmal für euch...hoffentlich kommt ihr bald erstmal zur ruhe...geht es mia denn besser?? ich hoffe doch sehr...naja, wir können ja am donnerstag noch schnacken:-)) bis dahin schon mal alles gute (und viel schlaf:-))...
liebe grüße
sarah

Re: OT. Tom: Das ist doch alles Schieße!!!!!!!! :o((((

hallo Sarah,
ich habe eigentlich keine bösen Gedanken bei der Selbstjustiz.
Ich möchte einfach dem Jungen mal in die Augen sehen und ihn fragen warum er das getan hat.
Ich möchte das Tom mir einfach sagt ob er das war oder nicht.
Ich denke wenn der Junge persönlich gegenüber steht, wird er ihn auch wieder erkennen.
Und dann möchte ich einfach eine Entschuldigung hören.
ich würde niemal Gleiches mit Gleichn zu vergelten.
Wenn du Donnerstag kein Auto bekommst kann ich auch zu dir kommen.
Habt ihr einen Spielplatz in der nähe?
Mia ist immer noch am zahnen :o(( aber irgendwann müsseen die Zähne ja mal rauskommen.
LG Steffi

Re: OT. Tom: Das ist doch alles Schieße!!!!!!!! :o((((

Hallo Steffi,
ja, ich kann dich verstehen - das ist alles Sch... Wie du in einer deiner Antworten schon gesagt hast, ich würde mir auch den Knaben mal greifen und ihn zur Rede stellen (ihm vielleicht auch ein wenig Angst machen - das ist ja nicht strafbar ;-) Und eventuell, falls die Eltern in irgendeiner Form zugänglich sind, würde ich auch mal mit denen reden. Das ist zwar alles nicht so einfach, doch finde ich, dass gerade jugendliche Straftäter mit ihren Taten und den Folgen konfrontiert werden müssen. Ich wünsche aber vor allem Tom, dass er bald wieder ganz "normal" und ohne Angst leben kann, denn das ist für mich (und sicher auch für dich) noch viel wichtiger als die Bestrafung des Täters.
GlG Simone

Re: OT. Tom: Das ist doch alles Schieße!!!!!!!! :o((((

Hallo Simone,
danke für deine liebe Antwort.
Du hast mich genau richtig verstanden.
Ich meine mit der Selbstjustiz, keineswegs was schmerzhaftes, sondern ich möchte den Jungen einfach nur zur Rede stellen.
LG Steffi

Re: OT. Tom: Das ist doch alles Schieße!!!!!!!! :o((((

Hallo Steffi,
ich kann verstehen, wie wütend Du bist und dass Du diesem Jugendlichen gerne mal gegenübertreten würdest. Warum eigentlich nicht? Kennt er eigentlich Olaf? Lustig wäre ja, wenn Dich ein Polizist in Zivil anstelle von Olaf zu dem Gespräch begleiten würde. Vielleicht würde sich der Täter ja dann verplappern und Ihr hättet einen Beamten als Zeugen?
Naja, klingt vielleicht auch zu abgedroschen. Mensch, dass das kein Ende nimmt, tut mir echt leid für Euch. Laß Dich mal eben *knuddeln*. Wenn Du möchtest, können wir das mit dem Treffen auch verschieben, damit Du wirklich erst einmal zur Ruhe kommen kannst. Oder aber vorverlegen, falls es Euch auf andere Gedanken bringen könnte. Je nachdem, wie es Dir am liebsten ist!
Ich hatte mir vorgestellt, dass Ihr uns dieses Mal besuchen kommt und wir vielleicht anschließend nach Harsefeld fahren, wo ein Erlebnispark eröffnet haben soll. Leider weiß ich noch nicht so viel darüber, aber ich würde mich schlau machen, was das angeht.
Übrigens scheint Tom doch einiges mehr über den Täter zu wissen (große Füße, Biertrinker etc.). Warum wird diesbezüglich nicht weitergeforscht, z. B. bei der Person auf dem Bild, bei dem Tom ins Stocken geriet? Was sagen die Beamten dazu?
Laß Dich nochmal *drücken*!
GLG Nuray

Re: OT. Tom: Das ist doch alles Schieße!!!!!!!! :o((((

Hallo Nuray,
das mit dem Biergestank und mit den großen Füßen hat der Polizist auch als übereinstimmend aufgeschrieben.
Er glaubt genauso wie wir an die Schuld dieses Jungen, zumal er der Polizei nicht ganz unbekannt ist.
Mal sehen was jetzt weiter passiert, ganz vom Tisch ist es ja noch nicht.
Das mit dem Treffen brauchen wir nicht unbedingt verschieben.
Das mit dem Erlebnispark hört sich doch richtig gut an.
Ist Harsefeld denn weit weg?
LG Steffi

Re: OT. Tom: Das ist doch alles Schieße!!!!!!!! :o((((

Hallo Steffi,
leider konnte ich im Internet noch nichts über den Erlebnispark herauskriegen, hatte ja nur einmal davon gehört... Harsefeld ist nur etwa 15 Autominuten von uns entfernt, würde ich schätzen.
Ansonsten machen wir uns einfach einen schönen Tag in Buxtehude, oder? Nächste Woche habe ich in Harsefeld einen Termin und werde vor Ort noch mal schauen, ob ich etwas mehr Infos zum Erlebnispark bekomme.
Dieses Wochenende ist bei uns schlecht, aber vielleicht das darauffolgende?
Bis bald und LG !
Nuray

Was ist denn passiert?

hallo steffi,
oh, das hört sich ja nicht gut an. Was ist denn passiert? Habs lleider nicht mitbekommen , war ja im urlaub.
LG
Isabel

Re: Was ist denn passiert?

http://kind.qualimedic.de/Q-5757253.html
Hier der Link.
lg steffi

Re: Was ist denn passiert?

Hallo steffi,
das ist ja schlimm, dein armer kleiner! Ich kann auch nicht verstehen, das hier die täter immer mit allem möglichen durchjkommen, irgendwas läuft hier doch falsch. Eine selbstjustiz ist aber sicher auch nicht das wahre, denn dann wird dieses schwein als armes opfer hingestellt und ihr seid dann die täter (die dafür dann sicher bestraft werden, der junge ist sicher wieder so ein armes kind was ein schlechtes elternhaus hat, bla bla...), verstehen kann ich aber schon, das euch der sinn danach steht, würde mir sicher auch so gehen.
GLG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen