Suchen Menü

OT - Tips gesucht i.S Liebe zurückerobern

Hallo zusammen,
mein Mann ist Ostermontag ausgezogen. Er sagt, er hat keine Gefühle mehr für mich und hat sich auch noch in eine andere Frau verliebt, bei der er jetzt schläft. Aber wohl auf dem Sofa und gelaufen ist auch noch nichts, weil sie sagt, erst wenn mit mir alles geklärt ist. Christian sagt, die Gefühle für sie werden tiefer, aber er versteht nicht, wie ich so defensiv sein kann (hallo, ich bin gerade erst verlassen worden und muß klare Gedanken fassen, außerdem habe ich zwei Kinder von fast drei und eins hier, die dann untergebracht sein müssen, evtl.), er würde um mich kämpfen. Ihn vernaschen, verführen fällt flach, er meint, das würde nichts bringen, weil keine Gefühle im Spiel sind. Essen gehen, Kino würde somit zumindest die nächste Zeit wohl auch nicht klappen. Oder sein Bruder müßte mitmachen und dann bin ich aber da? Also muß was anderes her. Was habt ihr für Ideen? Wie habt ihr eure Beziehung aufgefrischt, angekurbelt, wie kann ich ihm beweisen, dass ich es ernst meine? Er sagt unsere (nicht meine) Unordnung ist ihm auf den Keks gegangen, aber da war er ja auch nicht unschuldig dran, gibt er auch zu. Ich versuche mich mehr zu stylen, alles tip top zu halten. Dann überlege ich CD brennen? Nicht, dass er die dann mit ihr hört. Kuchen überraschend auf Arbeitsplatz legen? Ins Büro käme ich mit Hilfe SM oder Schwager. Nur die Liebe zählt anfragen? Diese Mails oder was es da so gibt? Anzeige in der Zeitung? In der Uni was hin hängen? Foto von mir, den beiden kleinen mit einem freien Platz machen (Fotomontage) oder so ähnlich. Weitere Tips bitte her. Ich will um ihn kämpfen und seine Gefühle wieder wecken. Wir hatten schließlich auch schöne Zeiten. Briefe schreiben, Gedichte?
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: OT - Tips gesucht i.S Liebe zurückerobern

Liebe Anja,
das ist ja traurig, wie es bei Euch momentan so läuft... Aber scheinbar gibt es Hoffnung? Ich finde es von der anderen Frau fair, dass sie wartet, bis Ihr alles geklärt habt. Gibt Christian Dir irgendwie zu denken, dass es noch Hoffnung gibt oder ist sein Entschluß entgültig?
In so einer Situation (wo noch nichts gelaufen ist mit der anderen) würde ich auch kämpfen!! Also, ran an den Lieblingsverein, wenn es den gibt und Autogramme sammeln oder einen Denkanstoß von einem Lieblingsspieler in Form von Video usw. an Christian persönlich gerichtet.
Was mag er besonders gerne (zu essen, Hobbies etc.) und hängt er sehr an Euren Kindern? Du könntest ihm eine Homepage fertigstellen mit gemeinsamen Bildern - hat er Internetzugang auf der Arbeit? Und dann einen belanglosen Link auf den Schreibtisch legen lassen. Am besten mit irgendetwas dekoriert, was in ihm Erinnerungen an Eure schöne gemeinsame Anfangszeit wecken könnte. In die Homepage würde ich Eure Geschichte einbauen, wie Ihr Euch kennengelernt habt und Bilder von Euch bishin zu Euren Kindern. Dann im Namen Deiner Kleinen einen Satz wie: "Papa, wir lieben Dich und wollen Dich gerne wieder bei uns haben!" Und in Deinem Namen: "Christian, bitte gib uns noch eine Chance, ich hab Dich nämlich mehr lieb, als Du Dir vorstellen kannst!" Oder so ähnlich.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
*Daumendrück*
LG Nuray

Wie wäre es mit einem Brief?

Hallo Anja,
ich denke es kommt wohl in fast jeder Beziehung vor, dass man sich auseinander lebt.
Das zu erkennen finde ich schon mal ein guter Ansatz um was daran zu ändern. Da Du vor hast zu kämpfen und er das eigentlich auch auch möchte, finde ich das schon sehr positiv.
Wie wäre es denn mit einem Brief. Vielleicht schreibst Du eine "Geschichte" ab dem Tag wo ihr euch kennengelernt habt und die Gefühle die Du dabei für ihn empfunden hast!.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen
LG Linchen, eingeschlichen ;-)

Re: OT - Tips gesucht i.S Liebe zurückerobern

Hallo Anja,
es tut mir leid, dass du so eine Enttäuschung erleben musst.
Ich denke, dass man als Außenstehender schlecht beurteilen kann, ob ihr noch eine Chance habt. Die Ideen, die du hast werden alleine für sich wahrscheinlich nichts Grundsätzliches bewirken. Das weiß ich aber nicht sicher, da ich euch nicht näher kenne.
Vielleicht könnt ihr professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Pro Familia oder die Kirchen bieten Beratung an.
Ich habe im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass das sehr nützlich sein kann. Beziehungsprobleme entstehen oft aus Kommunikationsproblemen und mit einem Außenstehenden als Mediator kann vielleicht herausgefunden werden, ob noch eine Basis da ist und wenn nicht, wie man es schafft,trotzdem partnerschaftlich miteinander umzugehen.
Bei jemandem der soviele kreative Ideen hat, wie du könnte er die Unordnung doch gerne in Kauf nehmen und das hat er ja früher auch, oder?
Ich wünsch dir Kraft die Krise gelassen durchzustehen.
LG Nuria, auch eingeschlichen

Re: OT - Tips gesucht i.S Liebe zurückerobern

Hallo Anja!
Sitze hier mit Tränen in den Augen, da mir das sehr bekannt vorkommt, habe meinen Mann angeschaut und angefangen zu heulen (hilft dir aber auch nicht weiter).
Schau mal in meinem Profil, da steht die HP von unserer Hochzeitspage (wir-wollen-heiraten; da stehen auch Gedichte und Gedanken aus der Zeit). Da steht alles geschrieben. Habe ihm damals einen sehr langen (20 Seiten klein) Brief geschrieben, mich wahrscheinlich etliche Male wiederholt. Hatte gedacht ich hätte ihn endgültig verloren. Den Brief hab ich ihm ins Auto gelegt, als er bei der Arbeit war. Direkt hinters Steuer geklemmt. Keine Forderungen gestellt, nur alles aus meiner Sicht geschrieben, alles was mich bewegte, was wir zusammen erlebt hatten, wie ich mein Leben sehe. Habe mich auch verändert in der kurzen Zeit, andere Frisur, andere Klamotten, wieder mein eigenes Leben wieder versucht auf die Reihe zu bekommen (wieder mit Freunden ausgehen, Spaß haben, nicht kletten). Mit der anderen Frau "konnte" er nicht, als es soweit war, denn erst in "dem" Moment (so sagt er) kamen die Gefühle zu mir wieder hervor. Bitte gib nicht auf!
GLG, Melanie

Re: OT - Tips gesucht i.S Liebe zurückerobern

hallo,
ich weiss ja nicht, wie es finanziell aussieht bei dir, aber vielleicht kannst du ihn ja quasi entführen auf einen kurztripp? vielleicht dorthin, wo ihr schon mal gewesen seid, als ihr frisch verliebt ward? so ohne kinder, dass ihr zeit für euch habt, du ziehst dich hübsch an und ihr sprecht euch mal so richtig aus? vor allem musst du aber dafür sorgen, dass er bei der *** wieder auszieht.
ich drücke dir die daumen, dass es klappt!
LG Sarah

Re: OT - Tips gesucht i.S Liebe zurückerobern

Liebe Anja, Gefühle sterben nicht von heute auf morgen, und nur an Ordnung soll es legen??? Verkauf Deine Kinder an den Schwager und geht Essen und redet in Ruhe oder koche (esst dann wenn die KLeinen im Bett sind)Ich finde toll wie Du kämpfen willst, weiß er wie tief Deine Gefühle sind???? Ich finde (obwohl ich euch nicht kenne) doof das er einfach geht, wie sollst Du Dich dann in den Griff bekommen mit den zwei kLeinen, es ist nicht einfach Kinder und Haushalt unter einen Hut zu bringen (ich hab noch die Firma dazu..) Wünsch Dir doch euer Lied (wenn ihr eins habt) in eueren Radiosender. Ich kann Dir nur raten reden, reden reden Ich wünsche Dir viel Kraft und wenn Du quatschen willst meld Dich! Drück dir die Daumen das er Euch nicht im Stich lässt und Euch eine zweite Chance gibt! LG Danie

Re: OT - Tips gesucht i.S Liebe zurückerobern

Hallo Anja, tolle Ideen wurden jetzt schon genug genannt. Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass es in so einer Situation das wichtigste ist, sein Selbstwertgefühl zu behalten. Mach dir nicht ständig Vorwürfe und denk immer daran, dass nicht du alleine die Schuld haben kannst. Unordnung ist sicher kein Grund, seine Familie zu verlassen (dann würden sicher 90% der Mädels im Forum ihre Männer verlassen). Und es ist echt ein Knaller, dass er dich mit den beiden hängen lässt und zu einer Frau zieht und von dir erwartet, dass du kämpfst. Ich würd erstmal dafür sorgen, dass er da ausszieht und den Schwanz nicht zu sehr einklemmen. Und dann versuch einen Babysitter zu bekommen und geh auch mal mit deinen Freundinnen weg. Wenn du merkst, dass du auch ohne ihn Spass haben kannst und diese Frau etwas aus der Schußlinie ist, bist du sicher entspannter und wirkst auch ganz anders auf ihn als in dieser bedrückenden Situation. Und dann kannst du kämpfen! Und dafür drücke ich dir alle Daumen. Ich habe schon mehrfach so eine Situation im Bekanntenkreis erlebt. Eigentlich sind sie immer zurückgekommen. Langjährige Liebe und Kinder sind dann doch wichtiger als Verliebt-Sein.
Hoffentlich ist das bei euch auch so.
Ganz liebe Grüße, Emma

Re: OT - Tips gesucht i.S Liebe zurückerobern

Liebe Anja,
Ich hab erstmal die postings von den anderen gelesen doch trotzdem: Ich bin entsetzt! Er zieht zu einer Frau, in die er verliebt ist, die ihn scheinbar auch mag, mit der aber noch nichts gelaufen ist und verlangt von Dir, um ihn zu kämpfen....hallo? Es hört sich fast an wie der falsche Film oder ein abgekartetes Spiel. Meiner Meinung nach könntest Du ihm einen Brief schreiben in dem Du einfach mal Deine Seite darstellst. Eine Hilfe von Dritten für euch beide wäre sicher sinnvoll, aber da muss er wollen. Eine Hand reichen kann man vielleicht aber doch nicht kämpfen im Sinne von alles mögliche für ihn tun....
Und dass er lange dort "nur" auf dem Sofa schläft....naja, also das hängt vielleicht von der Frau ab, aber wenn sie es doch drauf anlegen sollte...neee
Anja, es tut mir sooo leid, ich würde Dir raten, Dir für Dich auf jeden Fall Hilfe von außen zu suchen.
Ich würde nicht kämpfen, nicht bei diesen Regeln.
Sei umarmt! Ich wünsch Dir Kraft. Mir ist natürlich bewusst, dass man eure Situation "von außen" nicht wirklich beurteilen kann.
GGLG, Luna

mein Mann sagt zum Thema:

"Sie soll ihn in die Wüste schicken. Tut sich doch so selber keinen Gefallen"
Hab ihn mal befragt, da die Männersicht ja manchmal anders ist. Aber hier sind wir wohl ähnlicher Meinung.
GGLG, Luna und Göga

leider keine Tipps , aber *mal ganz fest drück*,

und Dir die Daumen drück!!!
lg Serena

Re: OT - Tips gesucht i.S Liebe zurückerobern

Liebe Anja,
*dicherstmalganzfestknuddele*. Sehr viele Tipps habe ich leider nicht für dich, das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre einen Brief zu schreiben, in dem du ihm schreibst, was du über die ganze Sache denkst und wie du für ihn empfindest. Ansonsten fällt mir leider auch nicht viel ein. Jedenfalls ist das echt ne miese Tour! Ich drück dir/euch jedenfalls die Daumen!
GlG Simone

Re: OT - Tips gesucht i.S Liebe zurückerobern

Hallo Anja!!!
Keiner braucht es hier sicherlich so sehr wie Du und Deine Kinder,einfach mal in dem Arm genommen zu werden in dieser mehr als miesen Lage!!!*Dichganzfestdrück*
Es tut mir so leid für Dich und für den ersten Moment war ich richtig sprachlos!
Ich möchte Dir keine Vorschläge geben,nur Denkanstösse werde ich geben!
Du sagst,Du möchtest kämpfen um ihn,dabei kann ich nur sagen,dass er es sich verdammt einfach macht!
Er schläft bei einer anderen Frau,in die er verliebt ist!
Weisst Du,wie lange es denn wirklich schon geht und ob dort wirklich auf dme Sofa genächtigt wird!
Schon allein die Tatsache,dass er sich wirklich in jemanden anderes verliebt hat,würde mir so wahnsinnig weh tun,dass ich nicht wirklich mehr einen Sinn im Kämpfen sehen würde!
Manchmal ist es wirklich besser,seinen Weg allein weiterzugehen und seinen Stolz zu behalten!
Liebe kann man nicht umschalten und wahllos an den nächsten weiterreichen!
Wäre eine aufgewärmte "Liebe" wirklich richtige Liebe oder nur ein Schauspiel,in dem nur einer auf seine Kosten kommt!????
Dein Mann hat wahrsheinlich auch nie was von geteilter Hausarbeit gehört!??In de rZeit, wo Du zu Hause die Kinder erziehst,lernt er andere Frauen kennen,in die er sich verliebt und wenn es zu Hause nicht gut läuft, verschwindet er einfach mal zur "Neuen"!
Anja,das ist alles nicht gegen Dich gerichtet!Keine von uns möchte diese Situation erleben!Überlege gut,ob Du wirklich auf ihn angewiesen bist!
Alles Glück dieser ERde!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen