Suchen Menü

OT: Teppichreiniger

Hallo, wer von Euch hatte noch mal so einen guten Tipp zum Teppichreinigen? Anna hatte bei ihren Hustenanfällen regelmäßig ihren Teppich vollgekotzt und trotz mehrfachen Putzens mit Teppichschaum stinkt es immer noch ziemlich erbärmlich und Flecken sind auch noch drauf.
Also her mit dem ultivmativen Tipp!
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: OT: Teppichreiniger

Hallo Ute,
da kann ich persönlich nur SOPUR Teppichpulver empfehlen und gegen den Gerucht Febreze :-)
LG Nici

heisst der nicht Sapur?

Re: heisst der nicht Sapur?

sapur oder sopur, weiß ich nicht mehr genau :-)
Aber auf jedenfall hilft er
LG

schmeissen unseren raus

Hi Ute,
in der kindlosen Zeit haben wir die Erfahrung gemacht, dass es kein gescheites preiswertes Fleckenmittel gibt. Für unseren (nicht mehr vorhandenen) Vorwerk-Teppich hat ich mal aus der Firma den Vorwerkreiniger mitsamt Pulver gehabt, der war gut!
Bei Eva (mit Kind) haben wir uns darauf geeignet, dass der Wohnzimmerteppich in diesem Jahr rausfliegt und im Kinderzimmer liegt ein Auslaufmodell von Vorwerk, den wir für die 25qm für 40? bekommen haben.
lg, ines

Re: schmeissen unseren raus

boah 25 qm² Kinderzimmer?! Ist ja riesig!!!!!!
so groß ist mal eben unser Wohnzimmer ( 3,5 Zi 87 qm²)
Da kann Jolina mit ihren gemütlichen 11 qm² Zimmer nicht gegen anstinken *gg* Jolina hat übrigens auf dem Parkett nur den Füsse-Teppich v. Haba und mehr net.... zum Winter legen wir ihr immer einen Teppich rein der kpl. über die ganze Fläche geht. Dort geht es aber nur OHNE Schuhe rauf und ohne Essen/Trinken.
LG

Re: schmeissen unseren raus

Ich fände es auch besser ohne Teppich, aber das ging bei unserem KiZi irgendwie nicht. Ansonsten haben wir überall Granitboden oder Kork (sehr zu empfehlen!). Wenn Krümel Nr.2 größer ist, schmeissen wir den Teppich auch endgültig raus. Gruss Ute

Ich nehm den Dampreiniger

Ich nehm den Dampreiniger, Flecken gehn so halbwegs raus, und der Geruch wird rausenommen nicht übertüncht (Febreez ist ja oK aber der Eigengeruch *röchl* das würde ich einem hustenden KInd nicht antun)
Wir haben einen Hellblauen 'Teppich (!) da sieht man halt leider alles an Flecken!
lg Serena

Re: OT: Teppichreiniger

hallo ute,
als nils die kotzerei hatte, habe ich alle flecken aus teppich und couch mit vanish oxi action für teppich und polster super rausbekommen. Das zeug ist in so einer sprühflasche. Man muß den fleck einsprühen (ist so ein schaumzeug) 5 min. einwirken und abwischen. Die flecken und vor allem der geruch sind restlos rausgegangen.
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen