Suchen Menü

OT: Super Erfolg gehabt habe, stolz bin!

Hallo ich bin heute ganz froh und stolz, dass muss ich euch mal erzählen. Vor 4 Wochen war an unserer Straße mal wieder ein Unfall mit einem jugendlichen Raser, der auf dem Fahrradweg gelandet ist. Das war nicht das erste Mal. Die Straße wird mahrmals täglich von Kindern überquert, die auf dem Weg zum Kindergarten, zur Schule oder zu den Sportanlagen sind. Hier ist Tempo 70 erlaubt, was wir immer wieder erfolglos versucht haben in Tempo 50 umzuwandeln. Nach dem letzten Unfall haben wir noch einmal einen Antrag beim Landkreis gestellt zur Einführung von Tempo 50. Den Anstoss gab ein Nachbar, wir trafen uns mit unserem Ortsbürgermeister und ich sollte ein Schreiben an den Landkreis verfassen (wer sonst, als die Hausfrau mit dem Nebenjob und 2 Kinder, die anderen waren Männer, die habe ja einen Ganztagsjob *g*). Dann haben wir mit vereinten Kräften noch so viele Unterschriften wie möglich gesammelt. Der Zufall kam uns zur Hilfe, da sowieso gerade ein Ortstermin an unserer Straße stattfinden sollte (ein neues Baugebiet wurde erschlossen). Ich musste dann auch noch im Namen der Unterzeichner mit den Herren vom Landkreis sprechen und unser Anliegen vortragen (glücklicherweise stand mir dabei unser Bürgermeister zur Seite). Die Herren (und eine Dame) waren gleich zu 5. angerückt, aber alle sehr nett und Heute habe ich den schriftlichen Bescheid bekommen, dass tatsächlich Tempo 50 eingerichtet wird. Außerdem wird ein deutlich sichtbares Vorsicht "Kinder" Schild aufgestellt und
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Man ging das jetzt schnell, das letzte Posting zu dem Thema ist doch erst ein paar Tage her! Finde ich gut, man sollte öfter infach mal mutiger sein und seine Meinung kund tun. LG, Anja

Re: Herzlichen Glückwunsch!

He warst du schnell mit deiner Antwort, da war ich ja noch nicht mal ganz fertig. Danke für die Glückwünsche + GLG Claudy

Re: OT: Super Erfolg gehabt habe, stolz bin!

die Geschwindigkeit wird häufig mobil überwacht. Ich bin jetzt total froh, dass wir uns die Mühe gemacht haben, in so kurzer Zeit haben wir alles hinbekommen und keiner wollte glauben, dass wir Erfolg haben. Aber jetzt hat es endlich doch geklappt. Hoffentlich hilft es auch (meinetwegen können sie ihr Landkreissäckl mit vielen Geldern von geblitzten Rasern auffüllen, Hauptsache die Kinder kommen sicher über die Straße). Das hat mich heute ganz schön beschäftigt und ich musste es unbedingt mal loswerden. Danke fürs Zulesen. LG Claudy

uuuups zu schnell, Sorry! o.T, aber LG, Anja

Re: OT: Super Erfolg gehabt habe, stolz bin!

DAs ist ja super! Klasse das sowas auch mal erfolg hat un auch noch so schnell!
LG
Isabel+nils

Re: OT: Super Erfolg gehabt habe, stolz bin!

Ja, dabei mahlen doch die Mühlen der Bürokratie eigentlich so langsam *g*. Na diesmal wohl nicht, da haben wir Glück gehabt. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen