Suchen Menü

OT: Stromausfall

Wir hatten eben Stromausfall für etwa eine halbe Stunde, irgendwas an den Oberleitungen. Da beide Kinder Mittagsschlaf machen sollten, überlegte ich, was ich jetzt tun könnte - so ohne Strom. Viel war das ehrlich gesagt nicht. Den Erziehungsgeldantrag, etwas aufräumen, aber sonst??? Wäsche hatte ich zusammengelegt, die wartet darauf gebügelt zu werden.Staubsaugen, abwaschen (ohne wenigstens warmes Wasser ist das nicht so toll), Teetrinken, bügeln, telefonieren, surfen, etc. alles ohne Strom nicht möglich. Und was mir noch einfiel, die Mütter, die Säuglingsnahrung geben, wären nicht in der Lage, eine Flasche fertig zu machen, es sei denn, sie stellen sich immer abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne hin.
Sowas gibt einem schon zu denken. Und wenn ich an unsere Fleischvorräte denke in der Tiefkühltruhe.... wenn so ein Stromausfall länger dauert.
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: OT: Stromausfall

Hallo Anja,
das Fleisch würde ich noch verkraften. Aber die ganze
abgepumpte Milch....
Mir ist noch in den Sinn gekommen: Zeitungen
bündeln, Winterkleider hervorholen, Schuhe putzen,
Unkraut jäten.... alles Dinge die bei mir auf der to-do
Liste stehen.
Lynn müsste dann halt am Eiswürfel lutschen um so zu
ihren Karotten oder Kürbissen zu kommen ;-)
a liaba Gruass
Martina

Re: OT: Stromausfall

Hallo Martina,
Zeitungen habe ich gestern alle zusammengesucht, Papier wurde nämlich heute abgefahren. Okay, im Garten könnte ich noch was tun, aber irgendwie habe ich da keine Lust zu. Wintersachen sind bei mir immer im Schrank mit drin, durch die zwei SS habe ich mir nicht soviel an Kleidung zugelegt, will ja schließlich wieder abnehmen ;-)) Schuhe putzen, ja okay, das wäre auch noch was.
Das Fleisch macht bei uns ca. 20 kg aus, da wäre es schon schade drum. Ist Rindfleisch von einem glücklichen Rind...
LG,
Anja

...dann eben Blumen abstauben

Buahh ein halbes Rind in der Gefriertruhe. OK würde
mich auch reuen.
Dann wäre noch....
...Kinderverse und -lieder lernen
...Socken stricken
...Glas ritzen
...Seidenstrumpfblumen herstellen
...Blumenampel knüpfen (Makkramee)
...Teppichfransen kämmen
halt all die wunderbaren Dinge die man auf die
ellenlange Bank schob und jetzt endlich mal
genussvoll (weil ja Strom fehlt) machen kann...
a liaba Gruass
Martina
PS Bitte den Beitrag nicht ernst nehmen.
a liaba Gruass
Martina

Berlin hatte heute den 4. Ausfall in einer Woche

..und immer ein anderer Bezirk...*grins*
Naja, nach dem Teil-Stromausfällen in Kanada/USA, Großbritannien, Dänemark/Schweden und Italien/Schweiz übt unsere Regionalanbieter Bewag mal den Ernstfall...*kicher*
Unseren Eisschrank hat mein Männi versehentlich abgetaut: er war einkaufen, stopfte alle in den Tiefkühler, fuhr den Rest des Tages mit dem Motorrad umeinander...als er spätabends nach Hause kamm, war die Küche feucht.
Er kam irgendwie an den Ausschaltknopf.
Seitdem (12w) habe ich keine Notmumi für Krankheiten mehr.
Bei IKEA haben wir uns mit Teelichtern eingedeckt, Heisswasser ist immer in der Thermoskanne, aber wie haben auch Fernwärme (Heizung und Wasser) abspülen könnte ich noch und auch Gas zum Kochen ist da.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen