Suchen Menü

OT: Stockflecken :-/ Hat jemand einen Tipp???

Hallo ihr Lieben,
ausgerechnet Ninas Lieblings-T-Shirt hat es erwischt. War wohl noch nicht ganz trocken und hat ganz unten gelegen, auf jeden Fall hat es Stockflecken abgekriegt. Hat jemand von euch eine Idee wie ich die wieder rausbekomme??? Wäre echt froh, sie sieht so niedlich darin aus!
Viele lG von Maren
Bisherige Antworten

normale 40 oder 60-Grad- Wäsche

Re: normale 40 oder 60-Grad- Wäsche

Hi Ines,
nee, das funktioniert bei mir nicht! Vielleicht habe ich ja die extrabösen Stockies erwischt. Aber wenn ichs normal wasche, siehts aus wie vorher...
Viele lG von Maren

Re: OT: Stockflecken :-/ Hat jemand einen Tipp???

Hi Maren,
ich versuch's immer mit SIL Fleckensalz und normaler 40- der 60 Grad-Wäsche. Evtl. auch noch Acé Milde Bleiche.
Ich habe mal ein wenig auf einer meiner Hausmutti-Seiten gesucht, und diesen Tipp dort gefunden:
"Schimmelflecken und Stockflecken gehören zu den hartnäckigsten Flecken auf Textilien. Wenn die Flecken durch waschen nicht entfernt werden, können Sie es mit folgender Prozedur versuchen:
Zitronensaft auf den Fleck geben, etwas einwirken lassen, und mit Salz bestreuen (Vorsicht bei empfindlichen Wäschestücken: vorher an verdeckter Stelle testen).
In der prallen Sonne trocknen, wenn möglich auf dem Rasen liegend. (Nicht bei Textilien mit empfindlichen Farben).
Scheint die Sonne nicht, können Sie auch ein Bleichmittel auf Sauerstoffbasis anwenden (als Fleckensalz in jedem Supermarkt und in der Drogerie erhältlich).
Eine Besucherin unserer Seiten schrieb uns: Ich habe die Sachen [aus Baumwolle] mit Waschpulver + Fleckensalz bei 60° gewaschen und die Schimmelflecken sind raus gegangen."
LG, Anja

Re: OT: Stockflecken :-/ Hat jemand einen Tipp???

Hi Anja,
danke! Ich denke ich werde es dann mal mit SIL probieren. Scheint ja ein ganz gutes Mittel zu sein, habe schon häufiger davon gehört. Vielleicht läßt sich das T-Shirt damit retten.
Nochmal danke und viele lG von Maren

Re: OT: Stockflecken :-/ Hat jemand einen Tipp???

Hallo Maren, es gibt auch einen extra Stockflecken-Teufel, ist aber teuer. Dann kenn ich nochh einen kostenlosen Tipp, ist aber bissi eklig : Pipi soll auch ganz gut helfen, eine Bekannte hats schon ausprobiert. 24 Stunden einweichen, dann waschen. LG Claudy

Re: OT: Stockflecken :-/ Hat jemand einen Tipp???

Hi Claudy,
echt...???? Pipi??? Na ja, warum soll das nicht funktionieren. Was für die Haut gut ist und zur Not Bisse desinfiziert, könnte ja auch Stockflecken entfernen. Ich werde es aber erstmal mit Sil probieren. Habe ich gestern schon gekauft.
Danke für den Tipp und viele lG von Maren

Re: OT: Stockflecken :-/ Hat jemand einen Tipp???

hallo,
bei sophies shirt ist mir das auch schon passiert:
Dr. Beckmann fleckenteufel, aus dem drogeriemarkt- hilft super und das shirt ist noch rosa.
gibt es gegen alle möglichen sachen (rost, blut,gras, babynahrung, rost, usw.)
viele grüße
manu&sophie*23.5.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen