Suchen Menü

OT: Spiele für Hochzeit oder Überraschungen? Hilfe

Hallo,
hier mal wieder ein absolutes OT von mir :-)
Wir sind in diesem Monat auf 2 Hochzeiten geladen und haben uns noch nix überlegt. Bei einer sind wir Trauzeuge bei der anderen ist es meine gute Freundin die Heiratet. Beide Paare haben sich für unsere Hochzeit total viel überlegt. Nun drängt die Zeit und wir haben nicht miel Vorbereitungszeit und sind kaum Kreativ...
Habt Ihr eine Idee, was wir machen könnten?
Irgendwas effektvolles oder Nettes was sich auch mit Baby vorbereiten und durchführen lässt. Die üblichen Spiele (Beine der Ehefrau erkennen, ertasten des Mannes, Ratespiele) sind schon so bekannt im Freundeskreis.
Ich denke eher an was Hübsches und eben "effektvolles"
Oh, ich danke Euch schon einmal.
Hilfe, mein Sohn hat Hunger muss Schluss machen !
Eure Beatrix
Bisherige Antworten

Re: OT: Spiele für Hochzeit oder Überraschungen? Hilfe

Huhu,
tu doch mal ein bischen googlen da gibt´s jede Menge Sachen und Ideen in Sachen Hochzeit.
Da bist bestimmt das richtige dabei.
grüßle Sonja

hab ich schon probiert -komische 0190-Nummern...

Hallo Sonja,
habe ich heute morgen schon versucht. Das ist ganz merkwürdig. Also vor ein paar Jahren fand ich da noch was und jetzt war das heute morgen bei allen gescheiten Seiten so, dass man sich da mit einem "ok" einloggen soll und dann kommt so ein Progrämmchen und dann erscheint ne 0190-Nummer. Die habense ja wohl nicht mehr alle.
Find ich total unverschämt. Ich muss nochmal weitersurfen und auf kleineren Seiten suchen. Vielleicht ists da noch kostenfrei. Habe sowas noch nie erlebt.
Ganz lieben Gruß zurück von Beatrix

googeln nutzt nichts, die Seiten kosten alle Geld

Das gleich passiert auch mit Gedichten, Zitaten etc.
Also bloss nicht 3x OK tippern!! sonst kann es Dir für 10min gucken locker 30? kosten.

Re: googeln nutzt nichts, die Seiten kosten alle Geld

Hallo,
puh, zum Glück hab ichs noch rechtzeitig gemerkt! Sone Abzocke aber auch!!!
LG von Beatrix

bin da keine HIlfe

Hi Beatrix,
unsere Hochzeit fand schlicht im Familienkreis statt, da wurde nicht gespielert,
bei Freunden von uns:
- eine große leere Leinwand, die von Gästen bemalert wurde
- Schuh-Lebensspiel (wer steht früh auf?, Schuh desjenigen hochhalten, wird bepunktet)
...mehr fällt mir gerade nicht ein.
lg, ines

Danke Dir trotzdem! Ganz lieben Gruß, Bea (o.T.)

Re: OT: Spiele für Hochzeit oder Überraschungen? Hilfe

Hallo Beatrix,
war gerade auf einer Hochzeit und da haben Freunde vorher alle Gäste gebeten was mitzubringen, was sie an das Brautpaar oder ein Erlebnis mit ihnen erinnert. Die Sachen wurden in eine große Schachtel gepackt und dann verschlossen, zum 1. Hochzeitstag bekommt das Paar die Schachtel. Z.B. wurde auch eine Flasche vom Wein zum Essen reingepackt....
Dann musste das Brautpaar zu " Für Dich soll es rote Rosen regnen " tanzen und wurde mit Rosenblättern beworfen.
Auf unsere Hochzeit gab es eine Leinwand unterteilt in Kästchen und da musste jeder Gast einen Teil eines Bildes reinmalen ( Bild wurde in gleich viele Kästchen geteilt und die Koordinaten dazugeschrieben )
Viel Spaß
Kerstin

Re: OT: Spiele für Hochzeit oder Überraschungen? Hilfe

Hallo Kerstin,
die Idee mit der "Erinnerungskiste" finde ich auch toll! Das schlage ich mal vor. Da brauch ich aber die Hochzeitsgästeliste. Doch das sollte keine Problem sein!
Ganz lieben Gruß von Beatrix

Re: OT: Spiele für Hochzeit oder Überraschungen? Hilfe

Hi Beatrix!
Wir haben zu unserer Hochzeit hauptsächlich Geldgeschenek bekommen, und meine Kolleginnen hatten da eine tolle Idee!
Und zwar haben sie ein Betttuch (3xt???) bemalt mit Dagobert Duck in der Gold- gefüllten Badewanne, haben Schlitze ins Tuch geschnitten, und haben uns von hinten das Geld zu Abbas "Money Money money" das Geld durchgereicht. Hui, da sind wir aber geflitzt!!!
Aber spassig war's ohne Ende! Also, falls Ihr auch Geld schenekn wollt, wäre ja das eine Idee oder?
LG Sabina, heute mal ohne Marie, weil Mama und Papa eingeladen sind

Re: OT: Spiele für Hochzeit oder Überraschungen? Hilfe

Hallo Sabina,
das klingt doch nett. Ja, wir schenken auch Geld zusammen mit den Freunden. Das ist eine nette Idee!
Dank Dir!
LG von Beatrix

Re: OT: Spiele für Hochzeit oder Überraschungen? Hilfe

hallo beatrix,
bei uns wurde recht viel vorgetragen, kann ich aber jetzt schlecht beschreiben , weil ich die texte nicht hab. Meine mama hat eine samba-truppe gemietet, die eine halbe stunde eine mordsstimmung gemacht haben (so mit ganz vielen trommeln usw, war echt der hammer).
Bei meinem schwager haben wir vor dem standesamt mit helium gefüllte herzluftballons steigen lassen , kann man auch abends auf der feier machen und dann an die ballons wunderkerzen hängen, oder jeder muß einen wunsch für das brautpaar auf eine karte schreiben, die dann an die ballons gehängt werden.
Geh doch mal auf die seite braut (mit dem üblichen davor und dahinter), da gibt es ein forum mit lauter hochzeitswütigen, die vielleicht auch ideen haben;-)
LG
Isabel+nils

Re: OT: Spiele für Hochzeit oder Überraschungen? Hilfe

Hallo Isabel,
das mit den Ballons wurde auf unserer Hochzeit gemacht. Das war ja sooo schön! Seufz!
Die Idee mit der Seite ist gut. Die kenne ich noch nicht. Hoffenltich keine 0190-Seite :-).
Ganz lieben Dank und Grüße von Beatrix

Re: OT: Spiele für Hochzeit oder Überraschungen? Hilfe

nee, ist keine 0190-seite, als wir geheiratet haben, war ich da ständig im forum, ich war hochgradig hochzeitssüchtig und hab alles verschlungen, was mit hochzeit, brautkleid usw. zu tun hat *g* ;-))
LG
Isabel

super! Dann doppelt Danke für den Tipp! LG (OT)

Re: OT: Spiele für Hochzeit oder Überraschungen? Hilfe

Hallo Beatrix!
Wir haben dieses Jahr ein ähnliches Problemund da ich gerade den Weg ins Bett nicht finde bin ich durch die unendlichen Weiten des Internet gesurft ;-))))
Ich habe die Seiten Unterhaltungsspiele, festpark, weddix und party-unsinn mit dem üblichen "www" davor und "de" dahinter. Die sind alle kostenlos und ich habe die ein oder andere nette Anregung gefunden!
LG von Elke die sich jetzt auf den Weg in die Heia begibt *g*

DANKE für die Tipps! Da surfe ich mal hin! :-) O.T

Bin ansich kein Spielefan, aber...

So ich mag all diese Spiele überhaupt nicht. Nur eines das bei Freunden von uns gemacht wurde fand ich nett:
Man braucht
Selbstgebastelten Kalender
13 Opfer
12 Aufgaben ("Wettkampf")
12 Aufgaben fürs Pärchen
So gehts: Anfags müssen die 13 irgendeine Aufgabe erfüllen, zb alle müssen losstarten und einen Schwarzen Damenschuh bringen (Fr. natürlich Herrnschuh), der/die am langsmasten war muss eine Aufgabe im Jänner für das Hochzeitspaar erfüllen (zB einaml Schneeschaufeln).Die restlichen 12 müssen nun erneut einen Aufgabe erfüllen zB ein Packerl Taschentücher holen. etc etc. (Natürlich dürfen die die Spieler keine Taschen bei sich haben bzw eigene Schuhe etc. gelten nicht)- Wichtig am Ende des Spiels werden die Aufgaben gleich mit dem Hochzeitspaar gemeisnam in den Kalender eingetragen und terminisiert, sonst funktionierts nicht.
lg Serena

vergessen hab..

der 13zete, also der der immer am Schnellsten war darf/muss einen Walzer mit der Braut tanzen. (ev. Bräutigam, beider Hochzeit damals wurden nur Männer als spieler genommen, musst du ev. adaptieren)
lg Serena

Re: Bin ansich kein Spielefan, aber...

Hallo Serena,
das klingt auch nett! Das dauert aber bestimmt etwas das Spiel. Da müssen wir mal die "Event-Manager" fragen, ob Zeit im Programm ist.
Aber die Idee ist schön. Das kenn ich noch gar nicht!
LG von Beatrix

Ähhh zum Dosenspiel

Also zum Dosenspiel hab ich gar nichts weiter geschrieben...den Text findest Du auch irgendwo auf den genannten Seiten im Internet, aber es geht auf jeden Fall schon mal darum, das das Paar lauter Konservendosen geschenkt bekommt, mit einen netten Text und während dem Vortrag werden alle Etiketten der Dosen entfernt. Das Brautpaar hat hinterher einen Korb voller unbeschrifteter Büchsen - darunter natürlich auch Hunde- und Katzenfutter....
Jetzt aber Gute Nacht!
Bärbel

Re: OT: Spiele für Hochzeit oder Überraschungen? Hilfe

Hallo Butzelchen,
Danke auch Dir für die Tipps,
Ihr seid super!
Das mit den Fotos finde ich auch super!
Mensch, jetzt kann ich ja auf zig Hochzeiten tanzen und die Ideen gehen gar nicht aus!
Dankeschön!
Liebe Grüße von Beatrix

Re: OT: Spiele für Hochzeit oder Überraschungen? Hilfe

Hallo Beatrixi, auf der letzten Hochzeit, auf der wir waren hatten die Freunde eine Wäscheleine durch den Saal gespannt, an der lauter Ansichtskarten mit der Adresse des Paares befestigt waren. Sie waren alle mit einem Wochendatum versehen. Die Gäste konnten sich Karten pflücken und mussten in der angegebenen Woche dem Paar schreiben, so dass es ein jahr lang jede Woche Post von den Gästen bekommt. Man kann auch Aufgaben auf 53 Zettel schreiben und unter den Gästen verteilen z. B. In Woche 1 schicke eine Tütensuppe an das Brautpaar, in Woche 2 ein Rezept ... . Außerdem lagen auf jedem Tisch eine Wegwerfkamera, mit der die Gäste sich während des Festes fotografieren konnten. Die wurden von den Freunden wieder eingesammelt und entwickelt, das gab lustige Schnappschüsse. Viel Spass + LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen