Suchen Menü

OT:Sehe ich das zu eng oder bin ich zu egoistisch?

Hallo, mal was anderes...
Ich bin grad echt enttäuscht von meinem Mann und auch sauer! Er arbeitet ja in einer Diskothek, muss also am Tage schlafen. Schön und gut, aber ich fühle mich z.Z. total vernachlässigt und einsam und natürlich bezieht sich die Vernachlässigung auch auf Colin. Unter der Woche arbeitet er bis 3 Uhr, incl. Abrechnung usw. ist er dann zwischen 4/5 Uhr draußen. Fr./Sa. arbeitet er etwas länger. Meistens kommt er nicht gleich heim, sondern trifft sich noch mit einigen Kollegen an der Tanke zum Kaffeetrinken und ist dann teilweise dementsprechend spät zu Hause. Dann setzt er sich noch vor den PC und geht meist zw. 8-9 Uhr (manchmal auch später) ins Bett. OK, manchmal ist er auch um 6 Uhr schon im Bett, aber verpennt trotzdem den ganzen Tag. So, nun das Problem: Er bekommt einfach seinen Hintern nicht hoch finde ich und enttäuscht mich immerwiedr aufs Neue. Heute z.B. hat er mir versprochen, dass wir endlich ins bauhaus fahren Haken für Colins Schaukel holen, die wir schon seit Monaten haben und dann noch ins Babyland und ich soll ihn um 14Uhr wecken. Dann kam das gleiche Spiel wie immer: Ich wecke ihn und es passiert NICHTS. Ständig muss ich ihn bitten und betteln, doch auf zu stehen, als Antwort bekomme ich "jaja" und das Ende vom Lied war, dass er wieder erst um 17 Uhr seinen Hintern rausbewegt hat. Er verspricht mir ständig solche Sachen und dann lässt er mich sitzen und pennt seelenruhig weiter. Und es geht ja wie gesagt auch um Colin, wenn er
Bisherige Antworten

Fortsetzung

um 17 Uhr aufsteht, hat er ganz viel von seinem Sohn, der nämlich um 19 Uhr ins Bett geht. Zumal er ihn eh nur 10 Min am Tag hat im Moment. Der Kleine ist toll, solange er gute Laune hat, keine volle Windel und er ihn nicht füttern muss.Ich weiss nicht, einerseits bin ich echt sauer, weil ich denke, dass man Arbeit, auch wenn es nachts ist, und Familie besser unter einen Hut bringen kann, wenn man nur will. Er sagt auch immer, es tut ihm leid, aber ich habe den Eindruck es geht ihm eigentlich sonstwo vorbei, sonst würde er sich mal mehr Mühe geben.
Andererseits weiss ich nicht, ob ich da jetzt zu egoistisch bin oder so? Übrigens hat er So., Mo., Di. frei und auch da ist es nicht anders. ICH zwinge mich an seinen freien Tagen länger wach zu bleiben, damit ich was von ihm habe, denn (sicher auch durch seinen Rhythmus das sehe ich ja ein) da geht er auch nicht eher ins Bett, obwohl er sich da teilweise auch regelrecht zwingt wach zu bleiben, pennt auf der Couch ein und wenn ich sage er soll mit ins Bett kommen wehrt er sich wehement dagegen! Ich weiss nicht... Sicher könnt ihr das jetzt auch nicht voll beurteilen und vielleicht übertreibe ich auch, keine Ahnung...
Aber ich hätte trotzdem gerne eure Meinung gehört.
LG, Jenny

Re: Fortsetzung

Hallo Jenny,
ich mal wieder....;-)
Wieviel Stunden Schlaf braucht denn dein Freund?
Wenn er um 6 ins Bett geht und um 14 Uhr aufstehen
muss sind doch das nach Adam Riese 8 Stunden,
oder?
Wenn Mann eine Familie hat, so finde ich soll er sich
auch etwas darum kümmern. Warum hat er sie denn?
Finde es nicht egoistisch von dir.
Mein Mann hat früh morgens etwas von Lynn und dann
ab 17 Uhr bis ca.19.30 oder 20.00 Uhr sind also täglich
ca. 3 Stunden. Mein Mann geht darum so früh arbeiten,
damit er abends noch etwas von uns hat.
Natürlich ist DJ nicht wirklich der Traumjob für einen
Familienvater, aber ich finde er könnte auch dadraus
etwas mehr heraus holen.
Wieviel Stunden Schlaf hast du denn?
Tja mehr hab ich im Moment nicht dazu zu sagen.
Finde es in Ordnung dass du sauer und enttäuscht
bist. Wäre ich auch.
Wie geht es Colin und dem Husten? Lynn hustet
immer noch und ist dennoch fit wie ein Turnschuh. Seit
sie sich im Laufgitter hochziehen kann fängt sie an
rund um zu tänzeln. Dazwischen versucht sie ein
hands up und gröhlt richtig heraus so viel Freude hat
sie an ihrem Fortschritt.
Hoffe du kannst deinen Freund zu etwas mehr
Familienaktivität anregen.
a liaba Gruass und gute Nacht
Martina

Re: Fortsetzung

Hallo Martina,
er arbeitet an der Bar, aber das nimmt sich ja nichts. Z.Z. scheint er viel Schlaf zu brauchen, wenn das nicht besser wird, schleppe ich ihn zum Arzt! Sogar meiner Mutter, die 600km weit weg wohnt ist das schon aufgefallen, immer wenn wir telefonieren, ist er noch im Bett. Für ihn ist es wohl auch kein Traumjob, aber er hat auch keine Lust 8 Std. arbeiten zu gehen und vielleicht noch zu pendeln, nach München oder so, das hatte er schon sagt er und das will er nicht mehr. Da lässt er auch nicht mit sich reden und macht total zu. Er will nicht und basta. Ich bin ja auch selber schuld, warum glaube ich ihm immer wieder, um mich dann wieder enttäuschen zu lassen?!
Colin gehts wieder besser, er hustet nur noch ganz selten und es klingt auch nicht mehr so schlimm. Den Schnupfen hat er los, wir brauchen nachts kein Babix usw. mehr :o)
Ich wünsche Lynn gute Besserung!
LG, Jenny

Re: Fortsetzung

hallo jenny,
das kommt mir teilweise bekannt vor;-). Mein mann arbeitet in dauernachtschicht bei daimler und hat auch manchmal so tage, an denen er den hintern nicht hochbekommt. Ich könnte auch immer die krise bekommen, wenn er so lahmarschig *sorry* ist.Ihn muß man auch des öfteren in den hintern treten, sonst würde sein leben nur aus schlafen und computern bestehen...Er steht normalerweise so um 15h auf, was auch ok ist,weil er morgens erst so um 7.30 ins bett kommt, aber manchmal kann er morgens halt nicht einschlafen und schläft dann entsprechend länger. Er hat allerdings am wochenende frei, so das wir am samstag immer ganz gut erledigungen machen können. Solange er nicht jeden tag bis 17h oder so pennt , akzeptier ich es. Wenn er aber jeden tag so lange in der kiste liegen würde, wäre ich auch sauer und ich fiinde auch nicht das du egoistisch bist. Ich denke 8 stunden sind für einen erwachsenen genug schlaf und dann sollte er auch in der lage sein, mal zeit für seine familie zu haben. Er ist nun mal kein junggeselle, der den ganzen tag im bett rumliegen kann.
Bei meinem nervt mich immer , das er andauernd vorm pc sitzt, hab ihm da auch schon mal die meinung gesagt, und gesagt, er kann abends spielen wenn nils im bett ist, tagsüber kann er lieber mehr zeit mit dem kleinen verbringen und es hat auch etwas gebracht
;-). Wenn ich ihn wecken will, mach die vorhänge auf, stell ihm kaffee hin und leg nils zu ihm ins bett, der kleine bekommt ihn immer wach ;-))
LG
Isabel

Re: Fortsetzung

Hallo,
also ich kenn das noch von meinem Vater ,der hat Jahrelang nur Nachtschicht auf der Tankstelle gemacht . Und der meinte auch sofort ins Bett das klappt nicht so einfach,. Und wenn man überlegt , jeder andere Mensch hat auch danach erst mal "Feierabend" ich meine um bischen abzuschalten. Ausserdem ist Tagschlaf nicht gleich Nachtschlaf. Hat ers denn dunkel wenn er am Tage schläft?Vielleicht sollte er mal sone schwarze Stoffbrille probieren. An seinen freien Tagen könnte er sich aber dann doch was zusammen nehmen. Ich mein ok wenn er den Sonntag erst mal abhängt, Aber Mo u. Di. da würde ich ihn dann doch "WECKEN"
Pamela

Re: Fortsetzung

Hallo Jenny !!!
Also ich finde keineswegs, dass Du das alles zu eng siehst !!! Mein Männe arbeitet im Schichtdienst d.h. Früh von 6-14 Uhr, Mittag von 13-22 Uhr und Nacht von 22-6 Uhr !!! Da er wie fast jeder andere nie pünktlich Feierabend hat haben wir auch nicht allzu vile von ihm :o( !!!
Wenn er Nachtschicht hat geht er meist so gegen 8 Uhr ins Bett und steht spätestens um 15.30 Uhr auf, am letzten Tag Nachtschicht steht er schon um 14 Uhr auf, damit er in der daurauf folgenden Nacht schlafen kann !!!
Stetze Dich am besten mit Deinem Schatz in Ruhe hin und rede nochmal mit ihm drüber, denn so kanns ja wohl nicht weitergehen !!!
LG Tanja

Re: Fortsetzung

Hallo Jenny, ich an deiner Stelle wäre auch ziemlich sauer, denn zur Gründung einer Familie gehören immer noch 2, die dann auch die Verantwortung übernehmen sollten. Bei euch wäre es mit etwas gutem Willen von deinem Mann durchaus möglich etwas zu ändern. Ein Kompromiss könnte ja sein, dass er sich noch mit seinen Kollegen trifft, danach aber nicht mehr an den PC sondern ins Bett geht. Wenn er von 7 bis 15 Uhr schlafen würde, wäre er ausgeschlafen und ihr hättet noch einen gemeinsamen Nachmittag. Mein Mann hat früher auch alle drei Wochen Nachtschicht gehabt. Ich habe Laura dann immer nach ihrem Mittagsschlaf zu ihm ins Bett gelegt. Da haben die beiden dann ein bisschen herumgealbert und dann ist er aufgestanden. Ich kenne deinen Mann natürlich nicht, aber bei dem was du so schilderst habe ich den Eindruck, er will einfach gar nichts ändern.Und das ist auch für ihn sehr schade, denn er verpasst Momente mit seinem Sohn, die er nie mehr zurückholen kann, denn die Babyzeit ist bald vergangen. Habt ihr denn schon mal versucht einen Plan aufzustellen, wie er es schaffen könnte mehr Zeit für euch zu haben? Ich hoffe, dass es bald für dich besser wird und wenn nicht würde ich ruhig mal zu meinen Eltern fahren und deinem Mann Gelegenheit geben, euch zu vermissen. LG CLaudy

Re: Fortsetzung

Huhu Jenny,
Ich kann Dir da nur recht geben. Du übertreibst überhaupt nicht. Ich reg mich auch laufend über meinen Freund auf und der arbeitet nicht in der Disco. Hat also ganz normale Arbeitszeiten, also ist 16 Uhr zu Hause, aber dann muß er sich ja ausruhen, weil er den ganzen Tag arbeiten war. Es kotzt mich so an. Wie soll das denn werden wenn ich wieder arbeiten gehe? Dann bleibt Lea wahrscheinlich auf der Strecke. Er tut so, als wäre er der einzige der arbeiten geht. Naja und am Wochenende pennt er meist bis 12 Uhr. Ich find das auch klasse, wenn man dann nicht mal was machen kann. Er bekommt es ja auch nicht mal auf die Reihe, einen Kabelkanal zu holen, damit endlich unser Fernsehkabel verschwindet und Lea nicht mehr dran rumkaut. Ist halt wie bei Euch mit den Dübeln. Also, Du siehst du bist nicht alleine und hast völlig Recht. PS: Wenn Du die Möglichkeit hast zu Deinen Eltern zu fahren, dann mach es. Klar 7 Stunden Zugfahrt ist schon stressig, aber es wird sich lohnen und Deine Eltern freuen sich ja auch bestimmt riesig. Vielleicht merkt er dann auch, was ihm fehlt. LG Vonny mit Lea Josephine, die grad alleine spielt, weil der Papa noch pennt :-(( (34w5t)

Re: Fortsetzung

Hallo Jenny,
mein Mann arbeitet am WE als Tontechniker in zwei Bands. Zum Teil ist er erst morgens gegen sieben Uhr zu Hause.
Er geht dann gleich in's Bett und steht Mittags auf.
Nachmittags legt er sich mit den Zwillis noch ein bißchen auf's Ohr.
Er ist ein toller Vater, wechselt begeistert Windeln, füttert Brei und und und.
Es kann also auch anders laufen. Trete Deinem Kerl mal ordentlich von mir in den Hintern!
LG,
Karin

Re: OT:Sehe ich das zu eng oder bin ich zu egoistisch?

Huhu
wieso arbeitet Dein Freund denn in einer Disco?
Ich finde, wer ein Kind in die Welt setzt, soll sich auch am Leben des Kindes beteiligen.
Disco hin oder her. Ich an Deiner Stelle würde mich auch scheiße fürhlen, ganz ehrlich.
Mein Männe hat es zum Glück gerafft er füttert, windelt, spielt mit Tom.
Ich denke, wenn man Familie hat gelten andere Spielregeln, wie wenn man alleine lebt. Und was ,an verspricht sollte man halten.
Du lebst nur einmal, also mach was raus.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: OT:Sehe ich das zu eng oder bin ich zu egoistisch?

Hallo Silke, er arbeitet da schon seit Jahren und will auch nichts anderes machen. Zumal er sagt, er wüsste gar nicht was. Ich hab grad nicht schlecht Lust für 1-2 Wochen zu meinen Eltern zu fahren, wenn es nicht so sch.... weit weg wäre und ne Zugfahrt von 7 Std. mit Baby...ich weiss nicht.
LG, Jenny

alleinerziehend mit Partner

Hi Jenny,
mit dem Problem stehtst Du nicht allein da, schau mal ins Partnerschaftsforum (http://kind.qualimedic.de/Forum-4006.html)!!
Das mit dem Betteln und Bitten habe ich sein gelassen. Alles was in den KiWa/Rucksack passt, kaufe ich (bekomme Haushaltsgeld), bei größeren Dinge warte ich darauf, dass wir den Dienstwagen bekommen und gehen dann Einkaufen.
Für den Wohnungskram bin ich zuständig, denn bis ich ihn darum bitte, dies+jenes zu tun, dauert es mir zu lange.
Habe zum Glück handwerklich mehr Geschick als beim Kochen.
Noch ein Tipp wegen "Freitzeitabgleich": Terminkalender.
Michi haßt dieses Teil, aber ich zwinge ihn dazu, eine Woche im Voraus Termine mit mir abzustimmen bzw. abzugleichen. Er weiss, wann er für was zuständig ist, ohne sich überrumpelt zu fühlen.
Genug blabla.
Habe das obige Posting gerade gelesen.
Das mit dem Depri ist mir gut bekannt, wäre bei Überforderung nur zu gerne in den Keller gezogen.
Tschüss, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen