Suchen Menü

OT Schoko-Crossies

Hallo! Ich möchte dieses Jahr mal Schoko-Crossies selbst machen, weiß aber leider nicht das Mengenverhältnis von Cornflakes zur Schokolade. Hat jemand von euch ein Rezept *liebguck*? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 22+2
Bisherige Antworten

Forumsweihnachtsbackbuch?

liebe Stefanie, im Forumsweihnachtsbackbuch hat Manu_Joana_Justin das Rezept reingeschrieben Seite 20. LG Danie

Sorry, hab ich nicht, trotzdem danke. LG

Soll ich´s Dir mailen ? Brauche die Adresse !!

Re: Soll ich´s Dir mailen ? Brauche die Adresse !!

Das wäre sehr lieb von dir! Meine E-Mail-Adresse lautet [email protected].
LG und schon mal vielen Dank, Stefanie

wußt ich nicht aber bitte schön

Schoko-Crossies 100g Mandelstifte, 1EL Zucker, 80g Cornflakes (ungesüßt), 300gr Kuvertüre (150 weiß u 150 Vollmilch) Backpapier , mandelstifte Röten, Pfanne vom herdnehmen Zucker drüber und rühren bis sich auflöst, Mandelmischung und Cornflakes in Schüssel mischen, Küvertüre im Wasserbad zum schmelzen bringen Cornflake... mischung zugeben und gut mishcen, Backpapier aufs Blech und mit 2 Löffel Häufchen machen, kühl stellen und fest werden lassen

Vielen Dank!! GLG

andere Variante......

Eine Packung Billig-Cornflakes ohne alles, 2 Tafeln Zartbitterschoki und 3 Vollmilchschoki.
Cornflakes in der Tüte klein"stampfen" oder in die Küchenmaschine geben, Schokolade schmelzen- das ganze vermischen und auf Backpapier kleine Häufchen machen (GEHT GUT MIT ZWEI TEELÖFFEL)
Viele Grüße
und viel Spass beim backen
Manu

so kenn ich sie auch :)

Re: andere Variante......

Danke! Kannst du mir vielleicht noch kurz schreiben, wie viel Gramm Cornflakes in so ner Packung drin sind? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 22+3

Re: andere Variante......

Hallo Stefanie, leider kann ich es dir nicht sagen, sorry.
Da ich sonst nie solche Dinger esse und nur welche für die Crossies, aber von Aldi, Lidl oder einer anderen Billigmarke liegst du richtig.
Die geschmolzene Schoki bedeckt gerade mal die Cornflakes, mnchmal schaut auch noch ein bißchen "orange" raus- aber nur gaaaaaanz wenig- dann stimmt die Mischung ;-)
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003+***12+1

Danke! LG und ein schönes Wochenende!

Büdde ;-) wünsch´ ich Dir auch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen