Suchen Menü

OT+ST: Starker "Katzenwunsch" *g*

Hallo, Ihr Lieben,
bin heute extrem lustlos. Ob es an meinen Halschmerzen liegt ? Ob ich mich im Forum angesteckt hab ? *zuSerenaundTinawink* *überneueÜbetragungswegenachdenk*
Oder ob es an meinem starken "Katzenwunsch" liegt ?
Ich habe heute nacht schlecht geschlafen und oft an Lilli gedacht. Und war ganz ungeduldig, wann sie nun endlich nach Hause kommt.
Heute habe ich im Tierheim nochmal nachgefragt, ob es die Katzenseuche war. Der Verdacht hat sich leider bestätigt, so daß ich mit Lilli und einer evt. anderen Katze sehr vorsichtig sein muss, weil sie ja immun gegen das fiese Wirus sein müssen, weil es extrem lange an der Luft in der Wohnung überleben kann und infektiös bleibt.
Ich habe mir beim Tierarzt ein Desinfektionsmittel abgeholt, was diese resistenten Teile abtötet. Und auch noch mal Lilli besucht... *schmacht*
Seit dem habe ich so ein Sehnsuchtsgefühl im Bauch. So ein bisschen wie frisch verliebt.... und kann es gar nicht erwarten, bis wir sie am Freitag endlich abholen können.
Bin ich bekloppt ? Oder ist das einfach so, wenn man ein Katzenbaby (auch im Herzen) adoptiert hat und zur "Katzenlady" geworden ist ? *zuRosinewink*
So, das war ziemlich sinnlos, aber weil hier gespenstische Ruhe herrscht, mute ich Euch das hier einfach mal zu.
Liebe und evt. bekloppte Grüße,
Sibylle
Allen Halzschmerzlerinnen gute Besserung ! Allen anderen einen schönen Tag !
Bisherige Antworten

Re: OT+ST: Starker "Katzenwunsch" *g*

Hallo Sibylle,
ich habe verfolgt, was mit deinem Kätzchen passiert ist und es tut mir wirklich furchtbar leid. Würden wir nicht so weit auseinander wohnen hätte ich dir ein Kätzchen zu verschenken.
Wir haben seit 4 Wochen Katzennachwuchs und die Kleinen sind echt zum Fressen. Total süüüüsss. *schmacht*
Leider gehen wir in 2 Wochen in den Urlaub und ich darf noch gar nicht dran denken, die süssen kleinen Kätzchen sooo lange alleine zu lassen. *tränchenwegwisch*
Da wir aber nur bis zum Bodensee fahren und in 2 Stunden wieder zu Hause sind, habe ich schon angekündigt, dass ich nach einer Woche Urlaub einen Tag Urlaub VOM Urlaub mache und zu Hause nach dem Rechten sehe. *g* Frag aber bitte nicht, auf welche Reaktionen ich da gestossen bin. "Bekloppt" war natürlich auch dabei. *g*
Gute Besserung, Andrea die eigentlich mit ihrer Lungenentzündung im Bett liegen sollte :-(

Re: OT+ST: Starker "Katzenwunsch" *g*

Huhu Andrea,
wo wohnst Du denn ? Vielleicht wäre das ja wirklich was. 2 Wochen Urlaub mit kleinen Katzen ?? Och, da verpasst Du bestimmt viel...
Schön, daß ich nicht allein bin mit meinem Wahn...
LG Sibylle

Re: OT+ST: Starker "Katzenwunsch" *g*

wir wohnen in Baden-Württemberg und wenn mir recht ist, dann wohnt ihr ja irgendwo in den neuen Bundesländern??? Übrigens kommt eines der Kätzchen Ende August in die Nähe von Zwickau zur Verwandtschaft. ;-)
Ich würd ja echt am liebsten vom Urlaub dableiben, auch meiner Ältesten fällt es schwer, sich von den drei Kleinen zu trennen. Im Moment spielen alle vier zusammen (mit Mama Katze), das ist ja sooo drollig.*dahinschmelz* Und vor allem ist es auch die schönste Zeit der Katzenkinder, wenn wir weg sind. Aber mitnehmen geht ja auch schlecht und wenn ich dableibe, motzt mein Mann. :-( Was ich aber auch verstehen kann.
Übrigens hab ich grad eben ein Foto von den Kätzchen ins Profil gestellt, falls du sie dir mal anschauen möchtest. Das schwarz-weisse (Flecki) werden wir übrigens behalten.
LG Andrea, im Katzenfieber *g*

Re: OT+ST: Starker "Katzenwunsch" *g*

Huhu Sibylle!
Ach, an deiner Stelle hätte ich nun auch langsam Sehnsucht! Hihi, ist vielleicht ein Mama-Gefühl??!! ;-)
Aber schön, das ihr auch schon wieder über eine zweite Katze nachdenkt! Find ich gut! Und bei Katzenseuche ist fast jeder Tierarzt einfach machtlos, aber nun wißt ihr wenigstens was los war und könnt schon mal die Wohnung desinfezieren ;-)
Dir auch gute Besserung und LG Bärbel

Re: OT+ST: Starker "Katzenwunsch" *g*

Huhu Bärbel,
ich werde verstanden ! *freu* Ich halte mich nämlich, ehrlich gesagt, wirklich schon den ganzen Tag mindestens für wunderlich !
Wir haben gerade desinfiziert. Nicht, daß es groß was helfen würde (wir haben so viele Ritzen im Fußboden...), aber wir fühlen uns gleich besser. Die neue andere Katze muss einfach gut geimpft sein, da führt kein Weg dran vorbei. Und Lilli hat es ja nun überstanden. Und wenn die jetzt nicht immun ist, ist es keine Katze !
Ich glaube schon, daß es mit Mama-Gefühl zu tun hat.... *mirdenVogelzeig*
LG und einen schönen Abend !
Sibylle

Re: OT+ST: Starker "Katzenwunsch" *g*

Hallo Sibylle!
Habe gerade gelesen, das Lilli endlich wieder bei euch ist...schön, freut mich und ich hoffe, das sie die seuche nun auch wirklich überstanden hat und wenn sie es (leider, leider) trotz eurer desinfizierungsaktion nicht packt, dann würde ich auch sagen, das ihr Immunsystem nicht intakt ist! Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus! Diese Katzenminzen-Dinger kannste auch ohne Nähmaschine ganz einfach selbst machen. Hol Dir im Tierhandel Katzenminze und befülle einfach einen alten kleinen Socken (evt. zu Anfang erst mal einen von Malin) und verknote ihn mit einem Band. So kannst Du auch prima mit ihr spielen, wenn Du das Band länger läßt (hatte bei unseren Katzen aber immer ein bißchen Schiß, das sie sich damit strangulieren und habe ihnen das Teil nach dem Spielen wieder weggenommen ;-)).... und Katzenausstellungen sind mir immer ein Greuel *sorry, aber wenn ich sehe, wie die Tiere den ganzen Tag so hocken müssen, nenene...mein Ding ist das nicht. Und in den meisten Tierhandlungen wie z.B. Freßnapf bekommt auch auch Futterproben, einfach mal nachhaken. Jetzt hatte sogar unser Tierarzt im Wartezimmer eine Schale mit vielen Proben ausliegen. Ach ja und für eine reine Wohnungskatze würde ich Dir auch empfehlen regelmäßig eine Schale mit Katzengras irgendwo aufzustellen. Bekommst du auch im Tierhandel. Die Katzen brauchen das um die runtergeschluckten Haare besser zu verdauen. Entweder mit dem Kot oder leider auch schon mal über´s Kot***
Viel SPaß mit Lilli und alles Gute erst mal, Malin wird bestimmt auch noch ihre Lektion bekommen ;-)) bei Katharina bringt es nichts, hin und wieder ärgert sie die Katzen trotzdem immer wieder!
LG Bärbel und einen Schnurrer von unseren 4 Vierbeinern an Lilli!!

Re: OT+ST: Starker "Katzenwunsch" *g*

Also liebe Sibylle,
hier sitzt auch jemand der Dich versteht! Auch wenn wir ohne Haustier sind ;-)
Und ähh...also nein, ich hab Dir von unseren Krankheitsviren nichts gesandt, ne ne DU, die hab ich hier für jemanden aufgehoben *fiesgrins*.
Aber dann auch mal an Dich gute Besserung und *gg* brauchst Du ein paar Tips? ;-)
Schön, dass mit Lilli immer noch alles bestens ist, und sie am Freitag ja nun endlich wieder heimdarf.
Obwohl sie mir ja nun schon wieder ein bisschen leid tut, *gg*, denn sie muss sicher aufpassen, dass sie nicht von Dir zu dolle geknuddelt wird ;-)
Also Katzenseuche, ne ne, das liest sich auch nicht besonders gut an (was da aber genau dahinter steckt, da google ich nochmal - auch wissen will!)
Aber ich denke nicht, dass Du bekloppt bist und dass es wohl einfach so ist, wenn man ein Katzenbaby hat ;-)
(glaub mir würde es auch soooooo gehen!!!)
Also, ein gut`s Nächtle,
vgggglG Tina
die nochmal s gute Besserung wünscht!!!

Re: OT+ST: Starker "Katzenwunsch" *g*

Hallo Tina,
für wen hast Du die Viren denn aufgehoben ?
Katzenseuche ist kein Spaß. Kann innerhalb von Stunden zum Tod führen (so, wie es bei uns ja auch war). Deswegen sind normale Katzen ja auch geimpft. Aber so kleine Fund-Mäuse eben nicht. Und der Krankheit ziemlich hilflos ausgeliefert. Aber Lilli hat es glücklicherweise geschafft und darf heute abend schon heim. *drängel*
Ich werde weiter berichten....
LG Sibylle

Re: OT+ST: Starker "Katzenwunsch" *g*

Hallo Sibylle,
uihh..das ist ja schön, wenn sie viel. heute schon heim darf! Daumen drück!
Das mit der Katzenseuche hört/liest sich ja wirklich nicht berauschend an. Die armen kleinen Kätzchen (und überhaupt alle Katzen die das dann betrifft). Ja, impfen ist schon gut. Sollte man auch nie nicht versäumen. Find ich mal, weder bei Mensch noch Tier (auch wenn das Thema sehr umumstritten ist ob oder ob nicht).
Und tja, na ja, die Viren hab ich für einen nicht sehr lieben Menschen mir gegenüber aufgehoben!!!
gggglG Tina
die weiter gespannt ist wegen Lilli.

Sie ist zu Haus !

Hallo Tina,
sie ist da, aber ein ganz schöner Besen... so eine gesunde Katze ist doch was anderes.
Wegen der Impfungen: Du hast völlig recht. Ich finde sie auch soo wichtig, daß ich nicht lange überlege, ob ich das machen lasse oder nicht.
LG Sibylle
Wer ist denn Dir gegenüber ? Heute schon angeniest ?

*grins* Sibylle, ist verliebt....

und das ist eigentlich völlig normal. Wir machen maximal 2 Wochen Urlaub am Stück, weil ich es länger ohne die Plüschis nicht aushalte. Außerdem sind wir auch schon mal quer durch sämtliche Londoner Zoogeschäfte gerannt, weil Claudia unter starken Entzugserscheinungen litt und dringend eine Nase Meerschwein brauchte.
Gegen Katzenschnupfen gibts doch eine Impfung und es dürfte doch kein Problem sein, zu Lilli ein 2. Katzenbaby dazuzuholen, vorausgesetzt, der Impfschutz ist korrekt aufgebaut. Du kannst ja unsere Foren-TÄ (Luna) fragen, was Du beachten mußt. Lilli müßte doch jetzt eigentlich immun sein, oder?
LG
Claudia

aber echt.... *gg*

Huhu Claudia,
plötzlich kann ich es verstehen, daß Ihr da durch London gerannt seid und kein Auge für den Tower oder sonstiges hattet...
Gegen Katzenschnupfen wird Lilli natürlich noch einmal geimpft, wenn der Impftermin heran ist. Sie hatte ja die Katzenseuche. Und auch dagegen wurde sie (aber erst einmal) geimpft. Nun muss sie aber nicht nochmal geimpft werden, weil sie ja nun eigentlich immun sein müßte(meine Theorie, werde nochmal den Tierarzt fragen). Wegen der Zweitkatze habe ich halt gehört, daß ein Impftiter nicht unbedingt schützt. Aber warum impft man denn dann überhaupt ??? Wir werden bestimmt bald eine zweite Katze dazu nehmen, aber dann nicht aus dem Tierheim. Eine Frau hier in der Nähe nimmt schwangere Katzen von Bauern auf, vermittelt die Jungtiere, wenn sie alt genug sind, läßt die Katzen kastrieren und gibt sie den Bauern zurück. Und so eine junge Katze werden wir uns wahrscheinlich anschaffen.
Dann haben wir auch genug Zeit, sie dort zweimal impfen zu lassen und sie kennen zu lernen. Beim Tierheim reserviert man uns keine Katze, weil sie so schnell wie möglich vermittelt werden sollen.... :-(
Luna hat für sowas bestimmt keine Zeit...
LG Sibylle

Re: aber echt.... *gg*

Hallo Sibylle,
Luna hat dafür bestimmt Zeit. Auf meine Meeri-Fragen hat sie auch immer geantwortet. Es kann nur dauern, bis sie dazu kommt.
Gwen schickt Dir ein Trostmuig, damit Du die letzen Stunden bis zur Wiedervereinigung einigermaßen geistig gesund überstehst. ;-) Der England Urlaub endete damit, daß wir bei einem Bekannten, der einen Meeri-Souvenir-Shop in Nordengland betreibt vorbeigefahren sind und dann den Rest der Tour durch Schottland ein handgenähtes Luxus-Mohair-Meerschwein vorne auf der Ablage saß. Das Vieh fährt seitdem regelmäßig mit in Urlaub.
Ich habe gelesen, daß die Impfung erst dann erfolgreich ist, wenn sie gemacht wird nachdem der Nestschutz abgeklungen ist. Zu früh bringt impfen also offensichtlich nichts.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, mal auf eine Katzenausstellung zu gehen und viel Geld mitzunehmen. Das ist die beste Gelegenheit sich mit Zubehör zu Messepreisen einzudecken oder Futterproben abzustauben. ;-)
LG
Claudia
P.S.
Ich nähe kleine Katzenminz-Kissen für eine Freundin. Die Kissen sind bei beiden Katzen sehr beliebt. ;-)

Re: aber echt.... *gg*

Katzenminzkissen ???
Huhu Claudia,
danke für das Trostmuig ! Ich habe überlebt. Und Lilli ist wieder da, allerdings ein ganz schöner Besen, wenn sie gesund ist. Ich werde Luna doch mal belästigen... Allerdings hatten wir damals, ähm, unterschiedliche Ansichten, was das "Ferbern" betraf. *hüstel* Vielleicht berät sie mich trotzdem.
Den Tip mit der Katzenausstellung speichere ich mir mal ab. Allerdings kommt mir keine Katze mit Stammbaum ins Haus. Interessant finde ich die unterschiedlichen Rassen aber schon.
Wegen der Kissen: Wie sehen die denn aus ?
LG Sibylle

Re: aber echt.... *gg*

Hallo Sibylle,
einfach ein Stück stabiler, krallenfester, rechteckig zugeschnittener Baumwollstoff, 2 Seiten davon auf links zusammengenäht, umgedreht, mit Katzenminze gefüllt und dann die Öffnung zugenäht. Zu groß dürfen sie nicht sein, sonst muß zu viel Minze rein. Ich hatte leider keine Füllwatte mehr, sonst hätte ich davon auch noch etwas reingetan.
Für meine Freundin habe ich eine winterharte Katzenminze ausgesäht, ich hoffe, daß sie bei ihr gut gedeiht. Das fertige Pulver ist ziemlich teuer und wir wollen jetzt versuchen, genügend für den Eigenbedarf anzubauen. Ich habe noch Samen übrig, aber die nächste Aussaat geht erst im Frühjahr 2006.
Du mußt ja keine Rassekatze kaufen, aber anschauen ist bis auf ein paar Extremrassen meistens sehr interessant. Maine Coon und Norwegische Waldkatze würde mich allerdings schon reizen. ;-) Ich liebe fellige Riesenviecher und die sehen ja noch ziemlich normal aus. Allerdings kommt mir keine Katze mehr ohne sicheren Freigang ins Haus. Auf Balkon und Fenster absichern habe ich keine Lust und je mehr Katzensch. draußen entsorgt wird, desto besser. Außerdem müßte ich erst mal das Thema Futterallergie abklären. Ich vertrage anscheinend die Aromastoffe im Futter nicht. Whiskas ist ganz schlimm.
Du kannst Luna ja unter Eid versichern, daß Du vom Ferbern geheilt bist. Außerdem würde sie für Tiere bestimmt alles tun.
LG
Claudia

Re: OT+ST: Starker "Katzenwunsch" *g*

Hi Sibylle Katzenlady *g*,
ich kann das verstehen. So kleine Pelztiger sind doch auch wirklich unwiderstehlich.
Und dann noch so ein armes, kleines Wesen ganz allein und krank im Tierheim - das würde selbst mein Herz erweichen. *g*
Ich wusste gar nicht, dass diese Erreger sowas von gar nicht tot zu kriegen sind! Musst du jetzt alles in der Whg. desinfizieren? Wie macht man das? Ich meine, in so einer Whg. ist schließlich unheimlich viel Kram. Wie will man da sicher gehen, dass alles desinfiziert ist? *dummfrag*
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Lilli bald nach Hause kommen kann und dann auch gesund ist und bleibt!
LG, Rosine

Danke !!!

Du verstehst mich ! Wow !!! *gg*
Huhu Anja,
aber ob das Dein Herz erweichen würde, ich weiss ja nicht. Das hast Du doch nur gesagt, damit das politisch korrekt ist, oder ??? ;o)
Diese fiesen Vieren sind die winderstandsfähigsten, die es wohl so gibt. Und bei uns in der Wohnung ! *Uääähhh* Aber glücklicherweise keine Gefahr für die Menschen.
Alles können wir nicht desinfizieren. Wir haben die Küche mit dem Zeug gewischt. Und das Bad. Und die Dusche. Und einen Teil des Flures. Und einen Teil des Esszimmers. Das muss reichen. Lilli sollte immun sein, die evt. zweite Katze muss gut geimpft sein, dann wird das schon klappen.
Und: Wir können Lilli heute abend abholen ! *jubel* Ich habe ein bisschen gedrängelt, weil sie gestern schon so fit aussah und in einem Käfig ist, was sie ja auch anders haben kann.... Ich freu mich schon sooo !!!
Werde weiter berichten. Oder nervt es langsam ? *echtfrag*
LG, Sibylle

Re: Bitte !!!

Hi Sibylle,
na gut, du hast mich durchschaut: Natürlich habe ich das nur der political correctness wegen gesagt. In Wirklichkeit ist es natürlich so: Isch abe garrr keine Ärrrz... *g*
Wollte ihr euch noch eine zweite Katze dazuholen? Wäre ja schon schön.
Ich finde es gut, dass ihr Lilli heute abend holt. Diese besseren Kaninchenkäfige im Tierheim, das is nix für Katzen.
Eine meiner Katzen wurde ja mal von so einer geldgierigen Nachbarin eingefagen (es gab 500,- DM Belohnung für einen in der Nähe entlaufenen KATER (! nicht Katze *Vogelzeig*, der meiner Katze ähnlich sah), und da hat die Frau gleich zugegriffen.Meine Katze kam ins Tierheim, dort klärte man sie auf, dass es eine KATZE sei, und sie ließ das arme Tier dort.
2 Nächte verbrachte die Ärmste in so einem Käfig. Danachwar sie nicht mehr dieselbe. Echt. :((
(Ich habe bei der Frau angerufen und sie zur Minna gemacht. Übrigens wurden in Hilden nach 6 Wochen Katzen eingeschläfert, wenn sie nicht abgeholt wurden. Und die Tierheim-Leute haben eine Flasche Sekt aufgemacht,weil sie sich so gefreut haben, dass nach 4 (!) Jahren mal jmd. seine Katze gesucht und abgeholt hat! Hammer, oder?
Sorry, nun kam ich ins Fabulieren. *g* Das wünsche ch Lilli jedenfalls nicht. Ich hoffe, dass sie alles unbeschadet überstanden hat und wünche euch einen glücklichen Neustart!
Übrigens: Ich fide es überhaupt nicht nervig, wenn du weiter darüber berichtest. Ich finde es gut, wenn hier Leute mal was Persönliches ablassen.
In dem Zusammenhang sei auch gesagt, dass ich daher auch Zusätze wie "Sorry, langer TExt" überflüssig fnde. (Wenngleich ich das mittlerweile auch mache. *g* - Weißt ja, politisch korrekt und so...)
So, und damit habe ich uns beiden jetzt gleiczeitig Absolution erteil: Dir für deine Katznlady-Geschichten und mir für meine Posting-Überlänge. ;o)
LG + nochmals alles Gute, Rosine (die heute einen Sch***-Tag hat und bis zum Gehtnictmehr geladen ist und die TM auf den Mond schießen möchte, zu der wir Gott sei Dank nichtmehr hin müssen. So.) *g*

Re: Bitte !!!

Huhu Rosine,
soo geladen klang das Posting gar nicht. Eher nach Schnurren....
Was ist denn passiert ? Habt Ihr Euch von der TM getrennt ?
Lilli ist wieder da. Sie ist ganz schön wild, wenn sie gesund ist ! *Kratzerbehandel* Noch so ein Karachoweib. Ich bin jetzt echt ein wenig am Ende. Denn den halben Nachmittag bin ich Malin hinterhergelaufen, die der armen Katze hinterhergelaufen ist, die eigentlich hauptsächlich am Flüchten war..... Ich hoffe, daß sie mal zurückhaut und ich nicht nur rummecker, wenn Malin sie hochhebt.
Was ist denn Hilden für eine katzenfeindliche Gegend ??? Obwohl ich das dem Tierheim hier auch zutrauen würde. Kommt mir alles nicht sehr sorgfältig vor. Nachher nochmal schauen kommen, ob es dem Tier gut geht ???? Ich habe nur ein wohlwollendes Lächeln geerntet.
Zum Sorry,lang-Titel: Sowas nehme ich mir ab und zu auch vor, habe es aber, wenn ich das Posting endlich zu Ende formuliert habe, wieder vergessen. *gg* Soviel dazu.
Zu Deiner AA- und Topf-Frage von neulich: Malin hat mit Einkauf der Easy-up-Windeln den Topf links liegen gelassen. Und auch wenn ich genau sehe, daß sie sich anschickt, in die Windel zu kackern, und ich sie frage, ob sie auf den Topf will, werde ich einfach ignoriert. Mittags schläft sie nur noch im Schlafsack, und den habe ich so präpariert, daß sie den Reissverschluss nicht mehr aufkriegt. An der AA-Zimmer-Verschönerungsfront herrscht also auch Ruhe.
Soviel dazu. Gehe jetzt auf die Couch schmusen. *schnurr*
LG Sibylle

Re: Bitte !!!

Hi Sibylle,
allzu traurig wäre ich nicht wegen Malins Desinteresse am Topf. Es ist nämlich kein Spaß, an vorderster AA-und-Pipi-Front zu kämpfe. *g*
Tierheim: Die waren dort gezwungen, es so zu handhaben. Wie gesagt, anscheinend holt niemand eine verlorene Katze ab. In Hilden jedenfalls nicht. :(
Hunde, so sagten sie mir, schon. Das wäre kein Problem; da wären die Leute hinterher. Aber nach einer Katze kräht kein Hahn. Tja, und da das Tierheim bis obenhin überfüllt war mit übereinander gestapelten Katzen in Kaninchen-Käfigen, musste leider auf diese Weise von Zeit zu Zeit "Platz geschafft werden".
Mein Posting klang nicht so geladen? Na ja, ein Mensch ohne Herz hat sich halt im Griff. ;o)
Also, es würde jetzt echt den Rahmen sprengen, was mich in letzter Zeit so alles gestört hat. Aber kurz gesagt: Wir wurden generell bei wichtigen Mitteilungen vergessen; liefen irgendwie so "nebenher", wie mein Eindruck war.
Die Eltern, die unfreundlich und bossmäßig mit ihr umgingen, waren hingegen immer bestens im Bilde. Meine Lehre daraus: Freundlichkeit ist nicht mehr.
So wurde uns nicht mitgeteilt, dass die TM ab Mo. in Urlaub ist und heue das letzte Mal war.
Ich stand ziemlich blöde da, Blicke wurden gewechselt ("die Frau W. halt wieder..."), der sonst mundfaule Vater eines Kindes fühlte sich bemüßigt, sich auf die Seite der TM zu schlagen, obwohl er gar keine Anung von gar nix hat, usw. ...
Wenigstens bin ich auf diese Weise um ein Abschiedsgeschenk drum herum gekommen. Danach war mir sowieso nicht zumute. Schön, Geld gespart. ;o)
Dann ging mir überhaupt auf den Geist, was die TM so von Charlotte sagte. In letzter Zeit hat Charlotte abgeschwächt auch bei ihr gebockt. Und man solle meinen, dass jmd. die Tm schon öfter bockende Kinder erlebt hat, und so ungewöhnlich its Charlotte da auch nicht. Aber sie stellte sie tendentiell wie ein Alien dar. Von wegen, was sie für Geräusche machen würde und dass ich mal zum KiA gehen sollte, das Kind würde sich nicht richtig spüren und sich deshalb mit Absicht hinschmeißen.
Mit 2 Jahren trocken werden, das ist ja auch an der Zeit. (Hallo, die 3 anderen 3-Jährgen haben es letztens erst gepackt!)
Charlotte würde nicht genug sprechen. (Die anderen haben in Charlottes Alter keineswegs mehr, deutlicher oder besser gesprochen.)
Charlotte würde nie sagen, wann sie muss und wann sie fertig ist, und dann säße sie immer auf dem Klo, würde drücken und imme "hkn" sagen. (Sie drückt, weil wir sie dazu "anstiften" und sagt "fetit", wenn sie fertig ist und nicht "hkn".)
Und überhaupt, wenn ich auf sie hören würde, wäre sie -zusammengefasst - sprachbehindert, Taub, halb blind und wahrschenlich auch autistisch, weil sie sich ja nicht spürt und deshalb hinfällt...
Der Abschied heute war auch nicht sehr herzlich, sondern eher ein kurzer Rausschmiss.
Und ich war GELADEN! Aber richtig!
Ich freue mich, dort nicht mehr hin zu müssen.
So, ist doch halbwegs eine Vollversion geworden. Na ja, rege mich halt auf. ;o)
LG, Rosine *erstmalrauchengeht*
PS: Schick' Patrick ruhig vorbei; ich hab gerne Gesellschaft! :)

Re: Bittascheeen!!

Ach ja, und wo ich schon mal so schön in Fahrt bin und bei der Zigarette so gut nachdenken konnte, noch was (falls du noch kannst, falls nicht: Pech! *fg*):
Was mich auch enorm gestört hat, war die Art, wie sie all Charlottes "Schandtaten" oder "Systemfehler" mit mir besprochen hat. Immer beim Essen, wenn die Kinder mit dabei saßen. Charlotte wurde dann auch immer ganz still.
Das ist ja wohl nicht sehr wertschätzend.
Geringschätzig fand ich auch, dass sie mir erzählte, was die anderen Kinder, vorwiegend ein Mädchen, für Unarten haben. Das saß dann auch dabei und hörte mit.
Und gerade gestern garnierte sie so einen Bericht im Beisein dieses Mädchens noch mit der Bemerkung "Na ja, mir soll's egal sein; ist ja nicht mein Kind".
Mal ganz abgesehen davon, dass mich das gar nichts angeht, weil das eigentlich Dinge sind, die in jeder Einrichtung der Schweigepflicht unterliegen.
Am liebsten hätte ich dem neunmalklugen Vater von heute das mal zur Kenntnis gebracht, was ich so über seine Tochter zu hören bekommen habe. Aber ich war zu sauer, wollte nur weg und wollte auch nicht, dass Charlotte dann einen solchen Abschied im Streit hatte.
Also habe ich fein meinen Mund gehalten und die Rolle der depperten Frau W. überm ich ergehen lassen.
Dann habe ich ihr unsere Nachbarn bzw. deren Tochter als neues Kind ab Sep. vermittelt.
Denkste, da kam mal ein Dankeschön? - Mitnichten!
Und meinst du, diese Nachbarn hätten sich mal bei mir bedankt, nachdem sie mich schön und ausgiebig in Sachen "Wie finde ich eine gute Betreuung, was muss ich tun, wie gehe ich es an" eingespannt und gerne und oft gefragt haben? - Nö! Warum denn auch?
Und darum, ehrlich, habe ich jetzt gerade so die Nase voll, dass ich mir wirklich fest vorgenommen habe, mir ab sofort jedwede Nettigkeit zu verkneifen. *schmoll*
So. Nun weißt du alles.
Ich gucke jetzt Golden Girls - zum Abregen. ;o)
LG, Rosine

Re: Und das war ja noch nicht alles...

Den Rest dieses tollen Tages will ich dir auch nicht vorenthalten.
ALso, nachdem wir dann nach dem überraschenden Abschied von der TM endlich - viel später als sonst natürlich und ich war bepackt mit 3 Taschen voller Kindersachen und WIndeln - zur Straßenbahnhaltestelle kamen, fuhr uns die Bahn genau vor der Nase weg.
Na ja, kein problem, immerhin kommen di alle 10 Minuten.
Aber natürlic nicht, wenn ICH dabepackt mit Taschen und einem übermüdeten Kind sehe. Nööö... *g*
Es fiel 1 Bahn aus, und ich wartete 20 Minuten mit Quäkelotte. *seufz*
Endlich in der Bahn wollte die müde Charlotte nichtsitzen bleiben. Trara-Trara! :)
Und zu allem Überfluss stieg mir plötzlich so ein gewisser Geruch in die Nase. Es war passiert, was noch nie passiert ist: Charlotte hat ohne sich etwas anmerken zu lassen, in die Hose gekackert. Natürlich ohne Windel. *grumpf*
Zu Hause habe ich die Kacka-Hose abgepellt und versucht, denb Onhalt ins Klo abzuschütteln. Das endete damit, dass es a) nicht klappte und b) ich das Klo ganz putze musste, während Charlotte im Hintergrund "HEIA!" schrie.
Also ab ins Bad, versucht, die Reste abzuspülen. In der Hektik habe ich das Wasser zu stark aufgedreh und - Achtung, eklig! - die ganze Kacke flog durchs halbe Bad wegen des Wasserdrucks...
Irgendwie bekam ich Charlotte ins Bett, und der Tag ging normal weiter
Nur abends habe ich im Supermarkt eine ehemalige "Freundin" getroffen, die sich vor fast 3 Jahren bei mir mit en Worten verabschiedete "Das ist nicht dein Ernst, oder?". Da hatte ich ihr gerade mitgeteilt, dass ich schwanger war. Ich hörte nie wieder was von ihr... Jaja, daswar mein Tag gestern. ;o)
LG, Rosine (auf einen besseren Tag hoffend) *g*

Okey!

Huhu Anja!
Ich schicke Dir mal eben meine GESAMMTE Schokolade (und das ist viel, hatte schließlich Geburtstag!) rüber!!!!!
Die hast Du Dir wirklich verdient.
Und falls Du noch einen weiteren Fuß für einen kräftigen Tritt in den Hintern der TM brauchst, leihe ich Dir auch einen von meinen ;-)))
LG Elke

Re: Okey!

Hi Elke,
danke für die Schokolade! :o)
Oooh ja, die kann ich gebrauchen. Immer her mit den kalorienreichen Seelentröstern. Gerne nehme ich auch alle Füße, die ich kriegen kann für den ultimativen Tritt. *g*
Wenn ich dran denke, ärgere ich mich immer noch. Aber es geht wieder. Wobei sich die TM die Referenz, die ich ihr schreiben wollte, nun von der Backe schmieren kann.
Gestern habe ich noch ein paar Folgen Golden Girls geguckt. Das war besonders auf Englisch ganz witzig.
Ach ja, und dann habe ich Dampf abgelassen mit meinen Tourette-Anfällen. ("Willst du noch was zu trinken haben, Schatz?" - "Ja." - "Okay, bekommst du - - - *brubbel* blöde Bratze --- Bin gleich wieder da, mein Schatz! *träller*) Ich glaube, meinem Mann war ich unheimlich. ;o)
Nun ja, ich hoffe, dass du mir nun nicht mehr allzu böse bist, weil ich gestern vergessen habe, zu gratulieren. Sonst geht mir sowas eigentlich nicht dadurch.
Aber wer weiß... Immerhin bin ich die konfuse, seltsame Frau W., die nie was mitbekommt. Jaja... Ups, der nächste Tourette-Anfall braut sich zusammen. Ich höre jetzt besser auf. ;o)
LG + ein schönes WE, Rosine

Wow, Du leidest am Tourette-Syndrom ;-))))

Huhu Anja!
Hey, klasse beherscht Du auch so toole schipfwörter und Geräusche????
Das Du deinem mann unheimlich bist kann ich mir bildhaft vorstellen, aber wie hast Du ihm dass solange verschleiern können???
Und kannst Du nicht so eine verkappte böse Referenz schreiben, bei der man erst beim zweiten lesen feststellt das sie bösartig ist *gg+??????
Ich behersche, dass leider nicht, aber es gibt da schlaue Bücher drüber und vielleicht kannst Du so deine Energie in positive Bahnen lenken (auwei, da kommt wie die soziale Ader durch!!) *diabolischgrins*
Dir ein schönes Golden Girls WE!!!
LG Elke

Re: Wow, Du leidest am Tourette-Syndrom ;-))))

Huhu, du edel Geartete! *gg*
Ja! Eigentlich müsste ich das machen. ... Wenn es mir wichtig genug wäre. ;)
Aber mich dafür hinter Bücher klemmen, diese gestörte Leute-Bewertungs-Hintenrum-eins-reinwürg-Sprache erlernen, nur um dieser unwichtigen, verbitterten Frau ein Leid anzutun... Nääää... Da muss man mir schon Schlimmeres angetan haben. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade. (Die erwähnte Ex-Freundin wäre eher eine Kandidatin... *bösegrins*)
Heute habe ich schon gar nicht mehr dran gedacht. Also: Gegessen. :)
(Aber grüßen werde ich sie trotzdem nicht, wenn ich sie in der Stadt treffe, und vielleicht stelle ich ihr ein Bein und dann fällt mir der Briefbeschwerer, den ich, wunderliche Frau W., die ich bin, stets bei mir trage dummerweise aus der Hand... Ups, Tourette lässt grüßen. *g*)
LG + einen schönen Abend wünscht Anja (russ. Kurzform von hebr. Anna = die BEGNADETE) ;o))

Oh weiaaaahhh !!!

Ich mußte ein klein wenig grinsen, zugegeben, verzeihst Du mir ??
Oh nein ! Alptraum !
Liebe Anja,
ich freue mich, daß Du diesen Tag einigermassen überstanden hast. Diese Situationen (Bahn weggefahren, wenn man gerade extrem bepackt ist) kenne ich auch, aber ein bekacktes Kind hatte ich da noch nicht dabei !
Ich hoffe, Du hattest einen besseren Tag heute (aber nach Rudis Glanzleistung kann es ja gar nicht anders gewesen sein, oder ?) und schaust wieder optimistisch in diese (leider herbstliche) Welt...
LG und viele Nerven,
Sibylle

Re: Bittascheeen!!

Ich auch nochmal.
Also: Nett bin ich auch nur noch zu Leuten, die nicht nur ihren Vorteil sehen, sondern einfach um der Nettigkeit willen und weil sie mich leiden können, zu mir nett sind und nicht nur, weil vielleicht für sie was dabei raus springt.
Zu den ersteren breche ich den Kontakt meist rasch ab oder mache nur genau so viel für sie, wie sie für mich tun und halte innere Distanz. Bei den anderen bin ich großzügig und erwarte nicht für jeden Gefallen einen zurück, eben weil ich es auch um der Nettigkeit Willen mache.
Also: Gut unterscheid !
LG Sibylle

Re: Bittascheeen!!

Huhu Sibylle,
jaja, so habe ich mir das auch schon des öfteren gedacht. Aber dann denke ich wieder: Aber das kann doch nicht sein, dass man nur noch Böses witternd völlig verhalten und verschlossen durch die Welt zieht. Das macht doch keinen Spaß! (Mir nicht)
Und dann denke ich: Ja, wenn keiner als erster "nett" ist, dann gibt das ja nie was!
Und es ist ja auch nicht so, als ob ich mich für andere aufopfere. Nein, ich nehme andere Menschen nur ernst und bin halt der Meinung, dass ich mir keinen Zacken aus der Krone breche, wenn ich z.B. mein Wissen teile o.ä.
Solche Sachen fallen für ich unternormale Höflichkeit, Benehmen eben.
Ich kann gar nicht glauben, dass sowas schon zu viel sein soll. Aber anscheinend ist es so. Also: Soll ich lernen, erst einmal jedem zu misstrauen? Das Geschwafel meiner Mitmenschen nicht mehr ernst zu nehmen? An mich gerichtete Bitten aus Prinzip zu ignorieren? Anderen beim Untergehen zuschauen, während ich ein Seil in der Hand halte?
Macht man das jetzt so?
Ich bin echt enttäuscht. Aber anscheinend muss ich mich mehr der Nabelschau widmen und meine Domina-Seite kultivieren. ;o)
Nachdenkliche Grüße, Rosine :)

Re: Bitte !!!

Hallo Anja,
ich mach beim TM-treten auch mit.
Kann ja wohl nicht sein. Aber diese Maulkorb-Situationen, wo mir eigentlich der Kragen platzen würde, ich aber aus irgendeinem blöden Grund den Mund halten muss, liegen mir immer sehr lange im Magen. Ob Du es ihr nochmal ohne Lotte sagst ? Damit es Dir besser geht ?
Sie scheint eine von den Dominier-mich-Weibern zu sein, die nicht auf einer Augenhöhe kommunizieren können, sondern dann gleich denken: Machst Du mich nicht zur Sau, mach ich Dich zur Sau. Es gibt ja nur Ober und Unter... *kotz*
Ich möchte gar nicht wissen, was die TM von Malin denken würde. Wahrscheinlich ein Fall fürs Heim für geistig Mehrfachbehinderte, oder so. Nicht trocken, spricht wenig, keine Zweiwortsätze, bockt.... was soll DAS bloss werden ?
Also, wenn Deine Energie reicht. Geh nochmal hin, und scheiss sie zusammen. Kannst schöne Grüße von mir bestellen.
LG und gut zurückbeiss,
Sibylle

Re: Bitte !!!

HUhu Sibylle,
mittlerweile ist mein Zorn verflogen. Ich kann über so viel Kleinkariertheit nur noch Witze machen, echt. ;)
Aber du hast es supergut auf den Punkt gebracht (alle Achtung, Frau Dockta! *g*): das mit der gleichen Augenhöhe, Ober und Unter usw.
Genau so ist es nach meinem Empfinden auch. Ich hätte es nur nicht so ausdrücken können.
Ich glaube übrigens eigentlich nicht, dass sie von Malin so denken würde. Das "Witzige" ist ja, dass sie das bei den anderen Kindern wertfrei akzeptiert hat. Wenn ein Kind Fortschritte gemacht hat, wurde das immer lobend von ihr erwähnt.
Nur bei Charlotte scheint sie "mehr" zu erwarten. Irgndwie drängt sich mir da der Verdacht auf, dass das zum einen damit zu tun hat, dass sie immer noch grollt, weil Charlotte doch nicht ganztägig dort hingegangen ist (aber ist ja ihr Problem, denn den Vertrag hätte sie ja jederzeit zuginsten eines einträglicheren Betreuungsverhältnisses kündigen können) und zum anderen wahrscheinlich auch mit meinem Beruf.
Was auch immer es ist, das Problem ist letztlich auf ihrer Seite. Ich habe mit ihr - wie du es so schön gesagt hast - immer auf gleicher Augenhöhe kommuniziert. (Wobei mir im Nachhinein jeder Moment der Offenheit meinerseits leid tut - aber so what) Wenn sie das nicht verarbeiten kann: Arme Frau. ;)
LG, Rosine (Strohwitwe und heute endlich mal ganz allein mit Carlo *Händereib*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen