Suchen Menü

OT: Preise für Babykleidung und zubehör....

Hallo,
unsere Familienplanung ist zwar noch nicht definitiv abgeschlossen, aber ich möchte und kann aus Platzmangel auch nicht alles aufheben. Für den Fall, daß doch noch ein Baby folgen sollte, heb ich die allerschönsten Sachen auf. Der Rest kommt weg. Meine Freundin ist jetzt auch schwanger und hat schon interesse bekundet. Jetzt komm ich natürlich in eine mißliche Lage. Ich muß ja irgendwie feste Preise machen. Und da weiß ich nicht, was ich noch verlangen kann. Es ist alles dabei - oft getragen und fast neu. Außerdem hab ich auch noch ein STillkissen und kleine Glasflaschen und weiß der geier was ich in den nächsten Tagen noch alles aurangiere. könnt ihr mir irgendwie helfen???
lg sabine
Bisherige Antworten

Re: OT: Preise für Babykleidung und zubehör....

Hallo Sabine,
da bei uns die Familienplanung auch noch nicht abgeschlossen ist wir aber auch nur begrenzte Lagerkapazitäten haben *ggg* behalten wir auch nur die allerschönsten Sachen. Ich verkaufe die restlichen Dinge ja nun bei Ebay und ich finde dort kann man sich immer gute Preisvergleiche und Infos suchen. Versuch es doch dort einmal. Oder mach ihr bei Abnahme aller Artikel einen festen Paketpreis.
LG und viel Erfolg beim verkaufen
Nici

Re: OT: Preise für Babykleidung und zubehör....

Hallo Sabine,
das mit Ebay ist gar keine schlechte Idee, allerdings mußt du sehen, was die Leute so bieten. Ich würde der Freundin auch einen Paketpreis machen, dann mußt du dir bei den älteren Sachen keine Sorgen machen, dass sie zu teuer werden.
Viel Spaß beim Schätzen LG Toto

Re: OT: Preise für Babykleidung und zubehör....

Hallo SAbine!
Doofe Frage: Habt ihr nicht irgendwo bei den Eltern etc. ev. noch Platz, oder bei einem "Store" etwas mieten.. das kommt sicher billiger als den ganzen Krempel noch mal zu kaufen. Ich hab meine Sachen einer Freundin geborgt (dann sind sie vorerst auch mal aus dem Weg) - gratis. Dann werden sie bei den Eltern lagern. Ich hatte geborgte Sachen von einer Freundin und Geschenkte von der Schwägerin. Meiner Freundin geb ich beim ersten schwall zurückgeben einen Büchergutschein als Dankeschön.
lg Serena

Re: OT: Preise für Babykleidung und zubehör....

hallo sabine,
vor ähnlichem problem stehe ich auch... meine schwester ist nun schwanger und ich hab ihr bis jetzt fast alles gegeben. teilweise hab ich die sachen selber bekommen von meiner mutter (meine jüngste schwester ist 7 und sie hat ziemlich viel an klamotten und ausstatung behalten), und ich hab viel bei ebay oder neu gekauft, kinderwagen und maxi cosi haben wir von meiner mutter bzw. oma und schwiegereltern gekauft bezahlt bekommen. ich hatte mir damals, als ich alle sachen kaufte, ne liste gemacht, was ich alles anschaffen muss, mit preisen dahinter, was ich dann bezahlt habe. klamotten natürlich nicht. da meine schwester immer fragt, was ich dafür haben will, hab ich ihr die liste gegeben und gesagt, sie soll für sich selber entscheiden, was sie mir gibt. soll mir die sachen halt wieder geben, wenn sie die nicht mehr braucht, aber sie will unbedingt was geben, da sie meint, ich hätte die ja auch für teuer geld gekauft. naja, bin mal gespannt....
hab jetzt gestern auch einen teil sachen, den meine schwester nicht braucht, bei ebay eingestellt.
ansonsten gibt es doch auch immer babyflohmärkte, da kannst du die sachen doch auch loswerden..falls es dein ding ist, die da hinzustellen... meins nicht, daher lieber ebay...
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen