Suchen Menü

OT Pickel :o(((((

Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen, wie ich diese häßlichen Mitbewohern in meinem Gesicht wieder in den Griff bekomme.
Eigentlich neige ich nicht zu Pickeln, aber nun wird es immer schlimnmer.
Ob das wohl am altern liegt ;o)
Ich reinige mir mein Geischt morgens und abends mit Nivea Reinigungstücher, wobei ich das morgens schon mal vergesse, dafür dusche ich aber jeden Morgen.
Danach pflege ich mein Gesicht mit einer Creme von Lòreal (Anti Hautunreinheiten Hydro Pflege Gel).
Leider sind meine Mitbewohner dadurch nicht wie erhofft verschwunden.
Was benutzt ihr den so gegen Hautunreinheiten.
Ich würde mich über Tips freuen!
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: OT Pickel :o(((((

Hallo!
Ich habe seit ich 12 Jahre bin immer schon mit Pickeln zu tun.War ganz schlimm. Frag nicht was ich durch habe. Von den Hänselein in der Schule mal ganz abgesehen...
Jedenfalls nehme ich eine spezielle Verhütungspille und seit dem ist meine Haut gut. Also falls du auch mit der Pille verhütest dann würde ich den FA mal darauf ansprechen. Meiner hattes von sich aus getan.
LG MArika

Re: OT Pickel :o(((((

Hallo Steffi,
Du hast Themen drauf!!
Kann es an der Ernährung liegen?? Bei mir machen Streß, zu viel Süßigkeiten und natrlich meine Tage mein Gesicht schon mal zu Krater-Fundstellen.
Und wenn man dann noch Dreck beim Ausdrcken reinbringt ...............*Igitt*
LG
Britta

Ist nicht wahr!

Ähmmm Steffi, eine Frage,
wie konntest du diese Frage hören??? Habe ich vorhin so laut geflucht? Habe mir etwa vor 2 Std die gleiche Frage gestellt und wollte dieses auch hier dann posten (es kam aber was dazwischen).
Das kann echt nicht wahr sein ;-)!
War vor 4 Wochen das letzte Mal bei der Kosmetikerin, danach war es noch viel schlimmer!
Sie meinte auf mein Anfragen, dass ich eben noch eine sehr jugendliche Haut hätte, die dazu neigt, aber ich sollte keine Sorge haben, spätestens, wenn die Haut trockener wird, so ab Mitte 30 und Falten bildet, dann sind die Pickel meist vergessen *witzig*.
Jetzt darf ich mir aussuchen, was ich lieber haben möchte, Pickel oder Falten. Bin mir noch nicht ganz so sicher.
Ich reinige morgens beim duschen mit Gesichtswaschgel (entfettend), mache dann Make-Up drauf, abends schminke ich meistens mit Pampers-Feuchttüchern ab ;-) und reinige es nochmals mit Gesichtswasser ohne Alkohol (von DM).
Egal, wie ich es mache, Pickel und Mitesser bleiben.
Auch wenn ich mit Make-Up ins Bett verschwinde *AscheaufmeinHaupt*.
Sorry, leider kein Tipp von einer Leidensgenossin :-(.
LG, Melanie

hatte schon immer Pickelchen

Hallo Steffi,
mein Putzprogramm für die Haut:
1x Peeling-Maske, Totes Meer
2x Luffa-Schwamm abrubbeln (morgens unter der Dusche, ganzer Körper)
Sauna: schaffe ich zur Zeit nicht, dadurch wieder vermehrt Pickelchen
was zu quetschen geht, wird gequetscht (abends, damit sich die Haut in der Nacht beruhigt), danach mit Clerasil für Mischhaut übers Gesicht huschen.
Creme: nehme normale Nivea-Feuchtigkeitscreme, im Winter Meklfett.
Make-up nutze ich nicht, reagiere meist mit warmenroten Streusselkuschenattacken darauf *juckkratz*.
Die STreusselkuchenpickelchen bekomme ich auch bei lebensmmittel, die ich nicht vertrage.
Ansonsten habe ich mich abgefunden, dass ich immer Pickel haben werde.
lg, ines

Re: OT Pickel :o(((((

Hallo Steffi!
habe *zumGlück* im Moment keine Problemhaut mehr - haha liegt vielleicht am Alter - bin ja nun 35 ;-), mußte aber früher immer wieder feststellen, das es an meiner Ernährung liegt und das je mehr ich versucht habe mit Clrasil und was weiß ich gegen die Pickel zu kämpfen, immer alles schlimmer wurde. Habe dann irgendwann echt nichts mehr gemacht. Und heute habe ich nur, kurz bevor ich meine Mens kriege, ein paar Pickel - leider auch schon mal so einen dicken fiesen Monsterpickel, der Tage weh tut und an den man gar nicht so richtig ran kommt, weil er sich nicht drücken läßt----
Viel Erfolg bei der Pickelbekämpfung, LG Bärbel

Handreich!

Hallo auch ich bin geplagt von den Biestern, da ich seit der ss irgendwie größere Poren bekommen habe (vielleicht kommt es mir auch nur so vor) sehr ich teilweise aus wie in der Pupertät. Ich nehme abends Gesichtswasser von DM-Marke Balea für Normal/Mischhaut. Frühs duschen und von der gleichen serie ein Reinigungsgel 8erfrischt schön die Haut wird richtig glatt und ich glänze ca bis 14-15 uhr nicht wie eine Speckschwarte (ich hoffe du weißt was ich meine) Make up nehm ich nicht denn ich denke wenn ich das noch zuschmiere wirds schlimmer. Wenn wir am We nix vorhaben mach ich auchmalo eine Heilerdemaske (heilerde, bisschen Honig und Wasser, danach verschwinden die Entzündungen total gut) Ich hab auch schon Teebaumöl-pflegesachen probiert-oh Gott sah ich danach aus! Kurz nach der Schwangerschaft hab ich sogar zu Clerasil (schreibt man das so?) gegriffen was aber vertanes Geld war. Wenns ganz schlimm ist gönn ich mir ne Brise Solarium (kommt alle 3-4 Monate mal vor) Lg dani

Re: OT Pickel :o(((((

Hallo Steffi,
ich hatte auch immer wieder damit zu tun..
Seit ich im vergangenen Frühjahr angefangen habe konsequent nur noch Naturkosmetik zu benutzen, sind die Pickel größtenteils verschwunden. Nur vor der Regel tauchen hin und wieder ein paar auf.
Ich denke es hilft - oder es liegt auch am Alter (36)!
Liebe Grüße,
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen