Suchen Menü

OT: Outlook Express

Hallo, ich bräucht mal eure Hilfe. Also, ich hab mein email Konto bei 1und1 laufen. Ich möcht aber nicht immer auf deren Seite gehen und dann meine emails online angucken. Sondern OutlookExpress nutzen. Hab aber keinen blassen Schimmer, wie das funktioniert. Ich hab irgendwann mal, als ich noch ein Konto bei der Telekom hatte irgendwas irgendwie eingerichtet (hat aber glaub ich auch nie funktioniert - zumindest hab ich's eh nie genutzt, weil ich das von Telekom besser fand.) Ich kann halt momentan keine Postausgänge speichern und nix irgendwie ablegen. Und das macht mich grad wahnsinnig. Also, wie krieg ich das Outlook zum laufen? Hoffe irgendjemand kann mir helfen. lg sabine
Bisherige Antworten

Re: OT: Outlook Express

Hallo Sabine,
ich bin zwar kein Experte, aber wir versuchen es einfach mal.
Du mußt wissen wie die Posteingangs ( POP3, IMAP oder HTTP ) und Postausgangsserver (SMTP ) bei 1 und 1 heißen. Das kann man bestimmt über deren HP rauskriegen.
Wenn Du das hast, rufst Du Outlook Express auf und gehst auf Extra und da auf Konten. Hier kannst Du jetzt Dein 1 & 1 Konto hinterlegen. Du sagst einfach neues Konto für E Mail und dann fragt er nacheinander alles ab. Wie das Konto heißen soll ( z.B. Dein Name ), welche E Mailadresse und Deine Zugangsdaten für 1 & 1.
Viel Glück!!!
Kerstin

Re: OT: Outlook Express

Hallo Kerstin,
so wie ich das gelesen habe, kennst Du Dich mit Outlook aus. Vielleicht kannst Du mir auch helfen, meins macht mich langsam echt wahnsinnig: Ich habe Outlook express 6.0. Wenn ich eine E-Mail erhalte, die einen Anhang hat, entfernt Outlook selbständig "den nicht sicheren Anhang". Ich hätte aber meine Anhänge gerne! Weißt Du, wo ich das abstellen kann?
Wäre toll, wenn Du (oder auch jemand anders) mir helfen könntest.
LG Katrin

Re: OT: Outlook Express

Hallo Katrin,
ne sorry, das weiß ich auch nicht. Kann es vielleicht sein dass Du einen Virenschutz hast bei dem das so eingestellt ist?
LG
Kerstin

Re: OT: Outlook Express

Virenschutz habe ich noch nicht drauf. Dann werd ich mal weitersuchen. Trotzdem Danke!
Gruß Katrin

Re: OT: Outlook Express

Dann schau doch mal unter EXTRA - Optionen - Sicherheit und ob da ein Hacken bei Öffnen oder Speichern von Anlagen ... nicht zulassen ist, vielleicht liegt es dann daran.
LG
Kerstin

Re: OT: Outlook Express

Super Klasse! Genau daran lags wohl! Ich habe den Haken rausgemacht und jetzt erscheinen alle Anlagen, sogar die die Outlook bereits entfernt hat.
Vieeeeelllen Dank!
LG Katrin, die jetzt erst mal genüßlich die Fotos von Weihnachten anschaut (die sind nämlich auch per E-Mail gekommen!)

Re: OT: Outlook Express

Hallo Namensvetterin,
ist ja lustig, das gleiche Problem hatte ich erst dieser Tage, mein Mann hat dann irgendwas verstellt und seitdem bekomme ich auch meine Anhänge mit. Werd ihn mal fragen, was er gemacht hat, geht nur heute leider nicht mehr, da er zum Nachtdienst ist.
LG Katrin

Re: OT: Outlook Express

Danke für die Mühe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen