Suchen Menü

OT: Oh Sch....

ich hab gerade den Griff meines Schnellkochtopf runtergeschmissen und jetzt ist der kaputt. Ein neuer Griff kostet 45 Euro, das teuerste Teil am ganzen Topf. :-(((
Wenn das so weitergeht, wird das eine teure Schwangerschaft.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

SCHWANGER ???

Hallo Claudia,
schaue ja nur sporadisch hier rein, weil die Verbindung noch soo langsam ist. Habe ich was nicht mitbekommen ? Schwanger ?? Ja, herzlichen Glückwunsch !!! Und da sind die 45 Euro doch ein Klacks, oder ???
LG Sibylle

Re: SCHWANGER ???

Hallo Sibylle,
schwanger (6. Woche)! Nadine auch. Jetzt warten wir alle auf Herzschläge.
Mich ärgert diese sinnlose Geldausgabe. Durch das Krankenkassen-Vorstands-Notopfer wird die Schwangerschaft teuer. Den Toxoplasmose-Test muß man inzwischen auch schon selbst bezahlen und ich möchte (altersbedingt) ein Erst-Trimester-Screening machen. Das dürfte auch noch mal so richtig kosten.
Immerhin wurde bei der Auto-Inspektion am Dienstag nichts zusätzliches gefunden, dafür haben die Kerle das Gehäuse vom Bremslicht vorne links nicht richtig festgeschraubt. Gestern abend wurde es nur noch vom Kabel gehalten, sonst hätte ich es verloren. Gnäderweise hat man es heute morgen schnell und unkompliziert ohne große Diskussionen wieder festgeschraubt, auch wenn "man" sich nicht erklären kann, wieso es locker war. Eine Birne steht nicht auf der Rechnung und deswegen gabs keinen Grund fürs Abschrauben. Nachdem der Werkstatt-Mensch aber gemerkt hat, wie schwer die Schraube reinzudrehen ist, hat er nichts mehr gesagt. Von alleine kann sich diese Schraube nicht gelöst haben, die muß jemand abgedreht haben.
LG
Claudia

Re: SCHWANGER ???

Hallo Claudia,
freust Du Dich denn auch ein bißchen über die Schwangerschaft ???
Kann ich irgendwie nicht so richtig aus Deinem Posting rauslesen....
Erst-Trimester-Screening würde ich bei mir auch wieder machen lassen, bin ja auch schon fast eine Oma (35).
LG und alles Gute für die Schwangerschaft !
Sibylle

Re: SCHWANGER ???

Hallo Sibylle,
Schock und Freude hatten wir schon, inzwischen ist es ein wenig Angst, daß etwas nicht ok sein könnte, Wehmut, daß diese sehr enge Zeit mit der Maus zu Ende sein wird, Überlegungen zum Thema Geburt (wahrscheinlich WKS, ich habe zu viel Angst vor einer Uterusruptur, um locker in eine vaginale Entbindung gehen zu können), wie die Große einen KKH-Aufenthalt der Mama verkraften wird... - sehr gemischte Gefühle und die Momente des stillen Genießens und der Unterhaltungen mit dem Krümel finden eher abends im Bett statt.
Momentan steht die Große im Vordergrund, die Schwangerschaft läuft eher am Rande mit und ich muß noch tausend Sachen in der Wohnung erledigen und auch mal wieder was für mich machen, bis das Chaos wieder für 1,5 Jahre über uns hereinbricht. Beim 2. Mal weiß man einfach zu viel, der Reiz des neuen ist weg und man lebt eher für die Highlights. ;-)))
Tja und dann ist da noch die große Frage, wo die Umstandshosen, die ich sehr bald brauchen werde, seit dem Umzug abgeblieben sind und die Still-BHs könnten auch mal wieder auftauchen.
LG
Claudia

Alles Gute euch 2en auch von mir!!

Re: SCHWANGER ???

Hi Claudia,
nur mal so das ist nicht das einzigste was dich die SS kosten wird (der Toxo Test). Ich bin auch erschrocken was alles gestrichen wurde :-(
So teuer war Marlon´s SS noch nicht.
Ärger dich nicht so über den doofen Griff hätte auch noch schlimmer kommen können.
LG SOnja

Re: SCHWANGER ???

Hallo Sonja,
was muß man noch alles selbst bezahlen?
LG
Claudia

Re: SCHWANGER ???

Hallo,
ich hab die Spritze wegen der Negativen Blutgruppe selbst zahlen müßen wobei sie damals noch über die Kasse ging.
Einen Blutzuckertest mit 3 Testen haben wir selbst bezahlt mit 25.-?.
Die Nackenfaltenmessund mit neuer Auswertung haben wir Privat bezahlt mit 120.-?.
Den Test der wichtig ist wegen dem offenen Rücken. Wobei da ganz eu ist das man festgestellt hat wenn der Wert erhöht ist besteht auch die Gefahr auf Kindstod eher wie bei einem Wert der in der Norm liegt.
Und dann kommt noch der Test wegen den Strepptokokken am ende der SS auf uns zu. glaub aber der hat bei Marlon schon uns Geld gekostet und nicht die Kasse.
Ja und da fragt man sich echt warum man heute noch so Hohe Beiträge bezahlt und Jedes Quartal die 10.-? wenn man eh nicht mehr viel Leistung bekommt :-(
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Sonja

Re: SCHWANGER ???

Hallo Sonja,
was war das für eine neue Auswertung? Ich mag nicht einfach so eine FU machen lassen, erst will ich die nicht-invasiven Möglichkeiten ausschöpfen, auch wenns uns Geld kostet.
LG
Claudia

Re: SCHWANGER ???

Huhu,
also da wurde Ultraschall gemacht und Blut abgenommen.
Die Ergebnisse von US und Blut wurden dann von meinem Doc in einem speziellen Computerprogramm miteinander verrechnet und dann kam das Risiko raus. Das zu 90% sicher sein soll.
Also wie bei uns allen damals nur eben Fortschrittlicher nur lag da die Wahrscheinlichkeit bei nur 55 oder 60% das das Ergebniss auch zutrifft.
Finde schon das die Zahl mit 90% schon einiges aussagt und deshalb war´s auch für uns keine Frage das Geld zu investieren.
Klar hätte ich nicht gewußt ob ich hätte abtreiben können bei einer Trisomie21 aber das Gefühl zu wissen es ist alles in Ordnung war´s mir Wert. Und so hatte ich das für den Rest der SS aus dem Kopf :-)
LG Sonja

Re: SCHWANGER ???

Hallo Sonja,
ich werden meinen Gyn fragen, ob er weiß, wo das gemacht wird. Bei uns ist die Entscheidung klar. Wenn in einer FU eine Behinderung nachgewiesen wird, wird die Schwangerschaft beendet. Beim 1. Kind wäre es noch anders gewesen, deswegen haben wir noch nicht mal den Triple Test gemacht, da hat uns die Beurteilung der Nackenfalte durch den Gyn gereicht.
LG
Claudia

den Toxo musste ich schon 2002/´03 selber zahlen

Re: OT: Oh Sch....

Hey Du,
ich dachte das wäre noch secret??
LG Claudia

Re: OT: Oh Sch....

Hallo Claudia,
im I-Net ist es bekannt, im Wohnort meiner Eltern noch nicht, da will ich erst mal die nächste US abwarten, bevor die Familie es erfährt.
LG
Claudia

Re: OT: Oh Sch....

Ahaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahaaaaaaaaaaa............
Jetzt ich haben begriffen dassssssss
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen