Suchen Menü

OT: OBI...was hat der in D für einen Ruf?

Guten Morgen,
bei uns ist heute die erste OBI -Eröffnung, nachdem
auch Aldi bei uns Einzug gehalten hat.
Hab gestern mit einer Nachbarin darüber geredet und
sie meinte...OBI....ich weiss nicht ich trau der Qualität
nicht. Aber ich denk sie ist wohl skeptisch weils aus
dem DeutscheLand kommt. Sowie auch Aldi...
Was habt ihr für Erfahrungen?
a liaba Gruass
Martina *sichjetzthinterdieWäschemachen*
Bisherige Antworten

Guten Morgen und grüezi!

Hallo Martina,
ich mag OBI ganz gerne. Was die für einen Ruf unter den Baumärkten haben, kann ich Dir nicht sagen, denn ich kenn nur Hellweg, toom und Obi. Obi ist bei uns in der Nähe der größte und man hat eine gute Auswahl vom Tapeten, Fliesen, Gartengeräte bis hin zu Tierhaltungsartikeln.
Über die Preise und die Qualität kann ich wie gesagt nichts fachfrauisches sagen.
Was habt ihr denn für einen Aldi? Ist das dann wie bei uns Aldi -Süd??
Liebe Grüße aus den deutschen Rhein- Landen
Britta

Re: OT: OBI...was hat der in D für einen Ruf?

Guten Morgen Martina,
ich kann über OBI auch nix schlechtes berichten. Bin zwar keine Heimwerkerfrau bzw. allzu technisch begabt bin ich auch nicht, aber bisher fand ich OBI immer cool im Vergleich zu Praktiker oder Toom Baumarkt.
Männe war vor paar Jahren das erste Mal in OBI und war begeistert.
LG Steffi

*Alles in OBI* ist ja das Motto *g*

und ich würd sagen, dass stimmt auch! WIR sind bekennende OBI-Einkäufer und kann nicht darüber beschweren bzw. müsste mich beklagen ;-) Da hab ich an Praktiker und Toom-Baumarkt mehr zum Aussetzen!!!
Bei uns im OBI gibt es z.B. einen ganz tollen Weihnachtsmarkt, was im Praktiker zwar auch ist, aber dort total lieblos und so. Wie gesagt, mein Männe kauft dort alles, sei es Laminat, Werkzeug, Blumen, etc.
Viel Spass dort mal beim Gucken und bin schon auf Deine Meinung gespannt!
nen lieben Gruss
Tina

"Mama, bißchen Obi fahren?" gell Tina?!

Hallo,
ich kaufe auch ab und zu bei Obi. Finde eigentlich auch immer das was ich brauche und man sammelt Payback-Punkte. ;-) LG Punkte-Sammel-Freak Yvonne

GENAU Yvonne...*g* Du weisst es noch ;-)

Lach,
ist aber auch heute noch so, wenn wir da in unser Industriegebiet fahren, immer will er in OBI..gg..klar, da gibt es diese tollen Autos alias Einkaufswagen, das ist der Hit ;-)
Genau...und die PaybackPunkte (gibts die denn nun in der Schweiz auch bei OBI *g*ß) sammeln wir auch fleissig!!! Haben sie grad erst wieder eingelöst, *g*, und was gab es? Eine neue Tastatur samt Maus für die Mama. Oder wohl eher für den Papa, denn die Mama hat durch ihre viele PC-Sitzerei und Schreiberei schon die ganzen Buchstaben auf der Tastatur nicht mehr leserlich weggetippt *g*, so dass mein Mann nun suchen kann wo z.B. das A ist ;-)
lG auch von nem Sammel-Freak
;-)

Klar weiß ich das noch!Fand´s doch so süß von Fabi

Hallo Tina,
das mit dem Spruch werd ich auch so schnell nicht vergessen. Fand es so süß und muß immer dran denken wenn wir bei OBI sind. Lea guckt ab und zu mal zu den Autos, aber wir gehen dran vorbei. ;-) Noch! Mit meinen Payback-Punkten muß ich mal schauen, ob ich schon was schönes bekomme. LG Yvonne mit Lea, die gerade im Kasperle-Theater waren (Schnappi war da)

Ist ja süss ;-)

Hallo Yvonne,
*g* schön, dann geraten wir nicht in Vergessenheit ;-)
Oh...Ihr geht noch dran vorbei, wie schön ;-) Manchmal wärs mir auch lieber, gg, wenn`s eben schnell gehen soll!!!
*lol* Aber ein Ding der Unmöglichkeit eben bei meinem Kind!
Bei uns war heute auch Kasperle-Theater und was war? Ich habs verpasst :-( *snief, heul* Als es vorbei war, als ich dran vorbeigefahren bin, ist es mir wieder eingefallen. Super!!! Alzheimer lässt echt grüssen :-(
lG Tina
Viel Spass beim Aussuchen der Payback-Punkte!!!

Was sind Payback-Punkte?

Re: Was sind Payback-Punkte?

Payback-Punkte sind Punkte zum Sammeln!!!
(*g* welch originelle Erklärung)
Kann man überall sammeln, bei Real, DM-Drogeriemarkt, OBI, Kaufhof und noch ein paar. So und so viel Warenwert, so und so viel Punkte und die kannste dann mal einlösen. Guck mal hier: www.payback.de
lG Tina

Re: Was sind Payback-Punkte?

hier, der geht:
http://www.payback.de/pb/ui
sorry...
lG Tina

Re: OT: OBI...was hat der in D für einen Ruf?

Hallo Martina,
wir haben letztes Jahr gebaut und sind daher ganz oft bei OBI gewesen und wir können nicht klagen!!
LG Kerstin

Re: OT: OBI...was hat der in D für einen Ruf?

Hallo Martina,
wir bauen nun schon 4 Jahre an unseremalten Haus rum und haben so ziemlich alles bei OBI gekauft. Die Qualität und auch die Preise sind nicht schlecht. Außerdem haben wir von OBI so eine Payback-Karte, die hat sich schon gelohnt.
Also wir sind zufrieden mit OBI.
LG Katrin

das mit der Payback finde ich auch gut!

Hallo Katrin,
bei unseren steht ein Punkte-Einlöse-Gutschein-Ausspuck-Automat, den haben wir auch schon genutzt.
lg,ines

Re: OT: OBI...was hat der in D für einen Ruf?

hoi martina
mike meinte der obi wäre mit einem migros do it yourself zu vergleichen.
glg karin

Karinsche?

nicht mehr mlkluescher?
hab ich was verpasst? ggg
LG Tina

Re: Karinsche?

hallo tina
ja wollte schon länger mal den nick ändern, hat sich aber erst jetzt ergeben.
lg karinsche ;-)

aha..gg..nun bin ich informiert. DANKEEEE..gg ;-)

einen guten.

Morgen Martina,
der Obi ist gut:
- fachliche Beratung: es gibt für jeden Bereich eine Service-Ecke und auch mit "blöden" Fragen gibt es keine Probleme
- geschultes Personal: helfen weiter, raten auch von manchen Sachen ab
- liebevoll aufgebaute Sonderecken, nichts ist kruschelig
- saubere Klo´s und Wickelräume
- die obligatorische Kaffe-Ecke.
An Baumärkten haben wir in Berlin noch:
- Hornbach: auch gut, aber liegt in der grünen Wiese
- Baumarkt: gut sortiert, eher familär, telefonieren mit anderen Baumärkten, wenn nichts mehr vorrätig ist
- Praktiker: *würg*, schmuddelig und keine Kartenzahlung möglich
- toom: war 1x da, fands furchtbar
lg, ines

Re: einen guten.

Hallo Ines,
schließe mich Deiner Meinung über OBI an ;-) und kann nur sagen: Praktiker und Toom auch nicht mein Geschmack. Wie Du schon sagst: Praktiker schmuddelig und Toom find ich auch total unübersichtlich, beides nicht mein Fall.
Obwohl bei uns bei Praktiker mit EC gezahlt werden kann!Hornbach kenn ich nur aus der Werbung, wir haben leider keinen in der Nähe! Dafür haben wir noch ein *Bauhaus*, welches auch nicht schlecht ist, aber für uns zu weit weg, liegt in München City...
lG Tina

Re: OT: OBI...was hat der in D für einen Ruf?

Hallo,
ich kauf auch meist im OBI jedenfalls so Holz und auch Werkzeuge (Grössere Sachen bekomm ich mit dem Kinderwagen auch nicht weg)Die sägen mir auch immer das Holz zu ohne rumzumurren ,wie ich es andereswo schon paar mal erlebt habe.
Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen