Suchen Menü

OT: Noch mal Katze :-(

Hallo,
es hat leider nicht geklappt. Als wir gestern zu dritt zum noch mal beschnuppern hinkamen, war er leider schon vergeben. Wir wußten zwar, daß es für ihn eine lange Interessentenliste gibt, daß es aber so schnell gehen würde, hat uns niemand gesagt. *heul* Wir haben unsere Adresse und sonstigen Daten dagelassen und hoffen, daß in absehbarer Zeit eine passende Katze abgegeben wird. Es ist leider das einzige Tierheim, bei denen man keine 150 qm Wohnung, vergoldetes Katzennetz, platinbeschichtete Freßnäpfe, eigenes Badezimmer für die Katze usw. haben muß, um auch nur annähernd berücksichtigt zu werden. Außerdem sind wir über einen dort regelmäßig helfenden Arbeitskollegen bekannt und werden nicht wie der letzte Dreck behandelt.
Die Dame vom Katzenschutzverein der Nachbarschaft hat mir am Telefon nahegelegt, daß wir für unsere Tocher ein Kaninchen, ein Meerschweinchen oder einen Hund holen sollen. Ich war so sauer, daß ich mich gerade noch beherrschen konnte und ihr nur gesagt habe, daß wir uns dann halt woanders umsehen werden, wenn sie nichts passendes haben und es ja schließlich Katzen wie Sand am Meer gibt.
Ich werde jetzt noch mal nach Darmstadt ins Tierheim fahren, weil dort ein früherer Arbeitskollege mithilft und für mich bürgen kann. Außerdem hat dieses Tierheim einen guten Ruf. Das wird dann wahrscheinlich der letzte Versuch sein, zu einer Tierheimkatze zu kommen, weil ich so langsam keine Lust mehr auf die Irren aus den Tierheimen habe. Sollen sie ihre Viecher doch behalten, zur Not gibts die Rassekatze vom guten Züchter.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: OT: Noch mal Katze :-(

Hallo Claudia,
ich hatte dein posting letztens gar nicht gelesen...*schäm*
also ich habe meine katze über die zeitung. hatte schon mehrere katzen, alle so über die zeitung, meist wollten die leute nur ne schutzgebühr haben. für unsere, die ist nun schon fast 7 jahre bei uns, haben wir 20 dm bezahlt.
dass die so wählerisch sind, kann ich mir gar nicht vorstellen. dachte immer, die tierheime sind über jede vermittlung froh...
auf wdr läuft immer tiere suchen ein zu hause, dort werden auch tiere vermittelt, meist sind es aber notfälle, also haben krankheiten oder behinderungen, aber auch gesunde tiere. schau doch mal auf der homepage von wdr, da findest du bestimmt die seite von der sendung.
LG Sarah

Re: OT: Noch mal Katze :-(

Hallo Sarah,
die Tierheime sind manchmal extrem pingelig, mit Kleinkind wird man teilweise wie ein Aussätziger behandelt und mit völlig schwachsinnigen Argumenten abgefertigt. Ich weiß aus dem Forum, daß es mit der richtigen Katze funktionieren kann und deswegen nervt es mich, wenn man uns erzählt, daß Katze und Kleinkind grundsätzlich nicht zusammenpassen.
In meinem Lieblingstierheim macht man sich Mühe, um die richtige Katze für uns zu finden, leider gibts dort zur Zeit nichts passendes. Erwachsene, verschmuste, nervenstarke, kinderliebe Wohnungskatzen landen nicht so häufig im Tierheim.
LG
Claudia

Re: OT: Noch mal Katze :-(

Hallo Claudia, wie schade! Habe vorhin auch noch gefragt, weil ich erst gratulieren musste (nochmal ein: ...wie schön das Du geboren bist.. träller). Seid Ihr in Darmstadt fündig geworden? Ich habe auch noch eine Adresse in Neu-Isenburg (Katzenverein), wo wir unsere herhaben. Das ist ein Ehepaar, das die Katzen privat in ihrem Haus aufnimmt und furchtbar lieb ist. Also, Kopf nicht hängen lassen, LG, Anja

Re: OT: Noch mal Katze :-(

Hallo Anja,
kannst Du mir mal die Adresse der Neu-Isenburger mailen?
Darmstadt geht frühestens nächsten Samstag und irgendwie spukt mir dieser weiße Fellball noch im Kopf herum.
Einerseits bin ich mega-enttäuscht, andererseits aber auch erleichtert, weil ich glaube, daß eine Langhaarkatze es mit Kind schwerer als eine Kurzhaarkatze hätte und das alles so plötzlich - zu plötzlich war. Jetzt haben wir noch etwas Zeit, uns nach Kratzbäumen umzusehen und die Wohnung katzensicher zu gestalten.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen