Suchen Menü

OT- Neuigkeiten von meinem Mann

Hallo Mädels,
es ist ja schon ein wenig länger her, dass ich mich gemeldet habe. Es hat sich einiges getan. Mein Mann ist nach wie vor nicht zurück, seit er jedoch weiß, dass da jemand anderes existiert, der mir womöglich nicht so ganz egal ist, benimmt er sich noch ganz anders. Dienstag war er da, weil er mir einen Akku für eine Freundin gebracht hat und wir haben noch gequatscht, bestimmt mindestens eine halbe Std. lang. Seine Neue hat allergisches Asthma und jetzt ist es ganz schlimm, er weiß nicht, ob er mit ihr zusammenbleiben kann. Er steht dann daneben und ist hilflos, weil er nichts tun kann in dem Moment. Er überlegt also, ob er sich von ihr trennt. Und dann bin da ich... Er hat mir gesagt, bis vor kurzem war er sich noch völlig sicher, dass der Schritt zu gehen richtig war, aber jetzt weiß er das nicht mehr! Wenn er bei mir war fährt er nicht direkt zu ihr sondern erst noch in der Gegend herum, versucht seine Gedanken, seine Gefühle zu sortieren aber blickt da nicht durch. Ich bin ihm nach wie vor vertraut, dann bin ich ganz anders als vorher, gehe weg, bin viel bei Nachbarn bzw. lade die zum Grillen ein, style mich mehr, rede viel mit seinen Eltern und liege nicht am Boden, wie er wohl vermutet hat. Heute abend kommt eine Freundin die ich zum Essen eingeladen habe. Und Christian ist wohl mehr bei seinen Eltern hat mir sein Vater erzählt, meist unter fadenscheinigen Gründen.... Mit seinem Vater hat er auch schon gesprochen. Ich überlege jetzt eine kleine HP zu basteln, ihm den Link zu mailen. Wir haben am 23.06. Hochzeitstag, eine Freundin meinte, vorher den Link mailen damit er Zeit genug hat zum Nachdenken und ihn dann anrufen und fragen ob man in der Woche (nicht speziell an dem Tag) nicht mal essen gehen könnte. Was meint ihr überhaupt zu der Situation? Da die andere ja nicht weiß, was in Christian vorgeht müßte ich das jetzt nutzen.
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Ein Versuch ist es wert, denke ich glg

Re: OT- Neuigkeiten von meinem Mann

Hallo Anja!
ich sitze hier mit einem Lächeln im Gesicht. Das hört sich gut an, was du schreibst. Du hast dich verändert und das ist das, was er vorher immer haben wollte. Aber im Moment "ist" er ja nicht mehr und dir geht es soweit gut. Das juckt ihn.
Wünsche dir das Beste und hoffe, dass er den richtigen Weg wieder zu dir einschlägt.
LG, Melanie

Re: OT- Neuigkeiten von meinem Mann

Hallo Anja,
ich verfolge dein Berichte immer und fiebere mit Dir mit. Wenn Du der Meinung ist, daß er sich nicht "eingeengt" oder "überrumpelt" fühlen würde, dann würde ich es machen.
Ansonsten scheint ja deine Taktik/oder neues Lebensgefühl aufzugehen *drück dir die Daumen*! Vielleicht denkt er ja auch schon über euren Hochzeitstag nach!!
Ganz viel Glück und liebe Grüße
Simone

Re: OT- Neuigkeiten von meinem Mann

hi anja,
bin bestimmt bissl spät mit meiner antwort...
vielleicht wird deinem mann jetz erst bewußt was er aufgegeben hat und er weiß ne so recht mit seinen gefühlen um zugehen, denn als er ging wars richtig und jetz?? jetz sieht er das es dir soweit gut geht, du nicht weinend am bodenliegst und er kommt ins grübeln ich denk das is gut so wenns dir ne allzu schwer fällt laß ihn noch bissl zappeln um dich kämpfen, weißt du???? ich drücke dir die daumen und hoffe ihr findet wieder zusammen aber du bleibst dann noch genauso wie du jetz bist, wenns dir jetz mit deinem "neuen Lebensgefühl" so gut geht.
LG ines

Re: OT- Neuigkeiten von meinem Mann

Liebe Anja,
warum nicht? Einen Versuch ist es sicher wert, wie Manu schon schreibt. Ich finde auch, das hört sich recht viel versprechend an - es ist klasse, wie du dich verhältst, damit bist du bestimmt auf dem richtigen Weg. Nicht nur wegen ihm, sondern vor allem auch für dich selbst. Ich drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen.
GlG Simone

Re: OT- Neuigkeiten von meinem Mann

Hallo Anja!
Hmm, hört sich ja wirklich so an, als würde er sich ganz schön Gedanken um dich machen!
Ich finde es jedenfalls wahnsinnig klasse, daß du dich nicht vergräbst und Trübsal bläst, sondern daß du die Situation nutzt, um dich zu verändern.
Wenn ihr wieder zusammen kommt, dann würde ich die Sache aber gaaanz langsam angehen, eher so wie am Anfang, wenn man sich erst kennenlernt. Sonst besteht die Gefahr, daß er/du wieder in die alte Schiene kommt. Dein neues "Ich" muß sich ja trotz allem auch erst mal festigen.
Zu denken gibt mir nur, daß er die Neue wg. ihrer Krankheit verlassen will - oder ist das nur vorgeschoben? Denn wenn bei euch wieder mal Probleme kommen - und die kommen bei jedem Paar - verdückt er sich dann auch wieder so schnell? Ich kenne ihn ja nicht, du kannst das sicher besser beurteilen, viell. habe ich das ja auch falsch verstanden.
Jedenfalls scheinte es so, als ob er einen Weg zu dir zurück sucht - wenn du das willst: alle Waffen zücken und los!!!
Ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen!!!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen