Suchen Menü

OT: Muss mal wieder heulen wegen Wohnung!

hallo mädels!
muss mich mal wieder ausheulen. wir wohnen ja so eng, zu dritt auf 56 qm zwei zimmer echt schrecklich. privat ist bei uns unter 750 euro miete nix zu kriegen und das können wir nicht bezahlen. zum kaufen fehlen uns leider noch die eigenmittel. eine bekannte von mir hat jetzt eine 4 zimmer gemeindewohnung bekommen. wir warten schon fast ein jahr drauf???!!! sie zahlen jetzt knapp 400 euro. wenn ich nicht sooo an meiner familie hängen würde wäre ich schon lang weggezogen *heul*. danke fürs zulesen
eine verheulte simone
Bisherige Antworten

Re: OT: Muss mal wieder heulen wegen Wohnung!

Hallo Simone,
*dichmalgaaanzdolldrücke*. Kann gut verstehen, dass die beengten Wohnverhältnisse an deinen Nerven zerren. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald ne erschwingliche größere Wohnung findet!
GlG Simone

Moment mal...

Hallo Simone!
Warst Du wieder mal auf dem Amt, und hast denen klar gemacht das ihr jetzt zu DRITT auf 56 qm und 2 Zimmer wohnt ? (am besten mit Kind, von wegen Tränendrüse und so). Womöglich ist, sie noch schlecht zu Heizen, schlecht isoliert, zu teuer oder was weiß der Kuckuck... Das sollte Euch auf den Wartelisten nähmlich nach vorne boosten. Wichtig ist auch alle ev. Nebenwohnsitze abzumelden! Ich mein ich kenn mich ja nur in Wien so halbwegs aus, aber... Und wie schauts aus mit Genossenschaften bei euch im hl. Land Tirol ;-)? Wir hätten nähmlich locker und schnell eine Gemeindewohnung bekommen (zu 2 auf 28 qm), aber die waren alle sch***, und auch nicht viel billiger als eine Genossenschaftswohnung. (ZU Deiner Info, wir haben 600.000 ÖS also so ca. 40000? angezahlt, und zahlen jetzt 570, kalt, für 100 qm + Trasse (8,5qm), haben auch Eigentumsoption)
lg Serena

Re: Moment mal...

hallo serena!
ja alles schon durch. die wohnung hätten eigentlich wir bekommen sollen *grmpf*. nix zu machen mit genossenschaftswohnungen, etc. die fenster ziehen sowieso. wir zahlen gleich viel miete wie du!!!
danke fürs "zuhören"
mlg simone, immer noch total fertig

Mist...

... wünsch Dir viel ERfolg, und das sich bald was besseres ergibt. Gibts in Tirol echt so wenig Wohnungen???
lg Serena

Re: OT: Muss mal wieder heulen wegen Wohnung!

Oje.....das klingt ja so sehr nach uns...wir leben auch auf 55 m² zu dritt mit Hund und Zwerghasen...wir haben auch einfach kein Glück eine größere und noch dazu erschwingliche Wohnung zu finden.....mir ist auch ständig zum Heulen zumute...aber mein Freund muntert mich dann immer auf...irgendwann werden wir schon Glück haben, meint er...."Irgendwann" seufz.... zum Verzweifeln.
Ich drück dich ganz fest und kann die ja SO gut verstehen.
Ich halte dir die Daumen, dass auch ihr bald etwas findet.
lg Ulli

Re: OT: Muss mal wieder heulen wegen Wohnung!

hey....jetzt les ich grad, du bist auch aus Tirol??? bin aus Kössen (Kitzbühel)...hier bei uns ist die Wohnungssituation ja auch so besch********. Wir leben zwar am Land, aber Mietpreise wie in einer Großstadt....komisch nur, dass sich all die Gäste Ferien-(!)häuser und -wohnungen locker leisten, aber wir Einheimischen kriegen nichts. Wir denken auch schon ans Wegziehen, aber es wird halt überall so ähnlich sein und außerdem wäre hier mein Arbeitsplatz... ach, ich glaub wir können uns zusammentun und zusammen heulen ...
wo wohnt ihr denn?
lg Ulli

Re: OT: Muss mal wieder heulen wegen Wohnung!

Hallo Ulli!
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-94275.html da ist die Karte drinnen von uns Forumsmitgliedern. Sie kommt aus Wattens, und ich hof das ist jetzt wirklich in Tirol, sonst muss ich vor Scham im Boden versinken...
lg Serena
PS: Ich nehm an zum Treff nach Wien wirst Du nicht kommen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen