Suchen Menü

OT: Mußte eine negative Bewertung bei ebay

abgeben...
Hallo!
Doof, wenn man jetzt nur darauf wartet, selbst eine zu bekommen von dem, den man schlecht bewertet hat. Was sollte ich sonst tun, wenn der Käufer einen Monat mit drei unbeantworteten Mails und zuletzt Fristsetzung Zeit gehabt hat und nicht reagierte?
Er hat in den ersten zwei Tagen angerufen und wollte sich um die Abholung kümmern, was eigentlich hätte vor Abgabe des Gebotes passieren sollen. Da ich eigentlich tolerant bin, ließ ich ihm so lange Zeit. Aber irgendwo hört es mal auf!
So, jetzt muß ich wohl damit rechnen, meine erste negative Bewertung als Retourkutsche einzukassieren. Wie kann ich mich dagegen eigentlich wehren??
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: OT: Mußte eine negative Bewertung bei ebay

Hallo Nuray,
schreib an Ebay und berichte von deinem Fall und wenn du dann deine negative Bew, bekommst schreib gleich eine Ergänzung! Hat der Käufer schon mehrere neg. Bew? Dann fragen ob du ihn sperren kannst. Wenn er was falsches in dei Bew. schreibt, nochmal bei Ebay schildern, die helfen weiter. Ich habe letztens einen Verkäufer sperren lassen!!!!
LG Anja und lass dir nichts gefallen, die werden immer unverschämter

Re: OT: Mußte eine negative Bewertung bei ebay

Hallo Anja,
vielen Dank für den Tip! Ich werde mal abwarten, ob ich überhaupt eine negative Bewertung kriege, denn so oder so hätte er keinen Grund, mich negativ zu bewerten, da der Kauf nur wegen ihm gescheitert ist.
Du hast übrigens recht damit, dass die immer unverschämter werden. Hatte neulich eine Überweisung getätigt, die aus unbekannten Gründen nicht erfolgt ist. Habe daraufhin erst bei der Bank nachgefragt, dann den Verkäufer darum gebeten, seine Bankverbindung noch einmal zu überprüfen. Daraufhin kam seine Antwort: "Ja, glauben Sie im Ernst, dass ich falsche Bankverbindungen angebe?! So etwas wurde mir in zwei Jahren Ebay noch nicht geschrieben!"
Heute habe ich wegen einer Sache nachgefragt, ob es nicht günstiger wäre, die Ware über die Post oder den DPD zu versenden, da mir die Portokosten in Höhe von 30,- ? im Verhältnis zu dem Startpreis von 5,- ? doch recht hoch erschienen.
Daraufhin wieder eine blöde Antwort sinngemäß: "Sie können sich doch im Internet oder bei der Post erkundigen. Was hätte ich davon, erhöhte Versandkosten zu kassieren?!"
Nicht einmal nachfragen darf man mehr!
LG Nuray

vielleicht bekommst Du auch keine Bewertung

Hi Nuray,
es gibt keine Pflicht zur Bewertung.
..oder doch? Lese die Änderung in der Benutzerordnung nicht immer durch.
Ich habe auch eine (zur Recht, habe schlicht + ergreifend vergessen, dass da noch ein Käufer herumgeisterte), Michi hat eine (strittig, da es wg. Selbstabholung nicht klappte und er dem Verkäufer noch Geld für entstanden "Warteschaden" anbot).
Bei ungerechtfertigter Bewertung (oder auch gerechtfertigter neg. Bewertung, aber unverschämter Wortwahl)gibst Du den kompletten Vorgang an ebay ab, die nehmen die Streichung vor.
Und das manche nicht mit Kritik umgehen können, sollte nicht dazu führen, eine falsch-höflich Bewertung abzugeben.
lg, ines

Re: vielleicht bekommst Du auch keine Bewertung

Hallo Ines,
ich glaube auch nicht, dass die Bewertung Pflicht ist, wäre ich doch sooo gespannt, was er mir negativ bewerten wollte! ;o)
Jedenfalls hatte ich das "Bedürfnis" denjenigen negativ zu bewerten, da die anderen Nutzer ruhig von seinem Verhalten erfahren sollten.
Leider schützt das Bewertungsprofil eher die Käufer als die Verkäufer... (Kann mich ja nicht weigern, ihm die Ware deshalb zu verkaufen, wenn er diese rechtmäßig erstanden hat.)
LG Nuray

Re: OT: Mußte eine negative Bewertung bei ebay

Hallo! Ich werde wohl auch ne negative bekommen. Ich habe ne Wickeltasche ersteigert, die dermaßen nach Rauch stank... Jetzt hab ich ne neutrale abgegeben, das sonst alles ok war, aber die Retourkutsche werde ich wohl hinnehmen müssen, auch wenn es keine Berechtigung dafür gibt, da ich prompt gezahlt habe... Na ja, mal sehen. LG Stefanie

Hab auch grad ne Negative verteilt

Habe Anfang Februar oder Ende Januar ne Krabbeldecke versteigert und nie wieder was vom Käufer gehört jetzt hab ich ne negative Bewertung hinterlassen ich hab wirklich alles probiert 5-6 Mails ein Brief und ich hab die Tel Nummer im Internet versucht zu finden. Kein Erfolg dann hab ich nochmal gewartet 14 Tage und nix = schlechte Bewertung die nette DAME hat jetzt -1 Bewertungen *grins* hab weniger Angst vor der Retoutkutsche ich wend mich bei solchen Sachen einfach an ebay selber. Auch ich hab schon 3 oder 4 Verkäufer sperren lassen einmal bin ich sogar zu einer nach Hause gefahren um meine Ware und die von zwei anderen Käufern abzuholen. 50 km hin und 50 zurück aber es hat sich gelohnt wir hatten unsere Ware und die trulla eine Anzeige und -3 Bewertungen.
Mach die keine Gedanken
Ebay hilft dir!
LG heidi (hab immernoch bei beiden ebay Namen 100% positiv und insgesamt wart mal... einmal 250 und einmal 62 Bewertungen -- leider wird man nicht immer Bewertet denn ich habe schon ca 800 Auktionen abgeschlossen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen