Suchen Menü

OT: Mir ist ganz schlecht.....

....wegen London.
Was muss sich dort abspielen und abgespielt haben, als ich mit Malin friedlich in der Krabbelgruppe war ? Wieviele Leute hatten Todesangst unter der Erde ? Wieviele sterben dort gerade noch ? Wieviele haben Angst um ihre Angehörigen ?
Warum plant jemand sowas ? Blöde Frage, aber muss ich das verstehen ?
Ich war soo oft in London, bin Tube gefahren und weiss, wie eng das da unten ist. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was sich dort jetzt abspielt.
Sorry für das Gelaber, aber es mußte mal raus.
Sibylle
Bisherige Antworten

was ich nicht verstehe...

..haben die von Madrid nichts gelernt?
Hier in Berlin gibt es jährlich verschiedenen Übungen (Bahner, Polzei, Feuerwehr), die solche Katastrophen üben, so hat diese Woche in der u-Bahn geschwelt (Holzbalken) und in 20 min stand der Ersatzverkehr.
Hallo Sibylle.
Mich hat es zum Mittagessen erwischt, in Kopf noch die Spanischvokabel konjugiert, das Essen dampfend vor mir stehen, lande ich im Brennpunkt von ARD.
lg, ines

Mensch, Ines, pass bloss auf Euch auf !!! LG->

Re: was ich nicht verstehe...

Hallo Ines,
der Verkehr in London ist chaotisch und man kann es sich nicht vorstellen, welche Menschenmassen da täglich in der Stadt unterwegs sind. Berlin ist winzig Provinzstadt dagegen. Außerdem muß ja erst mal für Sicherheit / Kontrollen gesorgt werden, bevor man wieder Menschen in öffentliche Verkehrsmittel lassen kann. Abgesehen davon müssen jetzt erst mal alle Verletzten in die Krankenhäuser, bevor man die Gesunden, nicht direkt betroffenen nach Hause transportiert.
Ich hoffe, daß den Londoner Ex-Kollegen meines Mannes nichts passiert ist. Diese Ungewißheit ist so schlimm, da kommt die Erinnerung an den 11. September wieder hoch, als keiner wußte, ob die gesamte family ok ist. Es hat ewig gedauert, bis meine Schwiegereltern eine Telefonverbindung nach drüben bekommen konnten. :-(
Wir gehen gleich Krabbeln, ich werde sonst wahnsinnig. The show must go on....
LG
Claudia

Re: OT: Mir ist ganz schlecht.....

Hallo! Mir ging es ganz ähnlich. War heute morgen etwas genervt weil Johanna absolut oberzickig und unausgeschlafen war, aber was ist das schon... LG Stefanie

Re: OT: Mir ist ganz schlecht.....

Hi Sibylle!
Was ist denn passiert????? Habe noch keine Nachrichten gesehen oder gehört...
GLG Sabina

Anschläge auf Londons Busse und U-Bahnen....

Hallo Sabina,
brauchst nur irgendeinen Fernsehkanal anschalten, dann siehst Du es.
LG Sibylle

Re: Anschläge auf Londons Busse und U-Bahnen....

Hi Sibylle!
Ja, habe es eben auf RTL und Sat 1 gesehen- grausam!!!!
Geschockte Grüsse,
Sabina

Re: OT: Mir ist ganz schlecht.....

hallo sibylle,
mir ist vorhin auch erstmal das essen im mund steckengeblieben...auf einmal ist alles wieder ganz nah.
ich fahre nachher mit joshua mit dem ice nach berlin, weil mein papa heute nen defibrillator eingesetzt bekommt (magst du mich beruhigen, dass das nicht so ne große sache ist...:-)).
habe erstmal geguckt, wo der in berlin hält, aber er hält nur am bahnhof zoo. na, wird schon nichts passieren.
so, muß noch packen.
liebe grüße von tamara, die auch schon oft in london war...

Re: OT: Mir ist ganz schlecht.....

Hallo Tamara,
mach Dir keine Gedanken, da passiert heute nichts mehr.
LG
Claudia

Danke:-))

Re: OT: Mir ist ganz schlecht.....

Hallo Tamara,
wie geht es Deinem Papa ? Das Einsetzen eines Herzschrittmachers oder Fibrillators ist keine goße Sache. Aber die Gründe dafür sind natürlich unterschiedlich schwerwiegend. Ich hoffe mal, daß bei Deinem Vater alles glatt gelaufen ist und er den Fibrillator nur selten braucht ! Schreibe doch mal, wie es war !
Viele Grüße !
Sibylle

Re: OT: Mir ist ganz schlecht.....

hallo sibylle,
bin nun wieder da und meinem dad geht es recht gut.
er ist am übernächsten tag bereits entlassen worden.
die vorgeschichte könnte glaube ich schlimmer sein, er hatte bereits in den letzten jahren 2 leichte infarkte und hatte im märz wasser in der lunge....
die ärzte waren nun mit der pumpleistung des herzens nicht mehr zufrieden und haben ihn prophylaktisch eingesetzt, haben sie gesagt. hoffen wir das beste.
leider habe ich dafür tierisch streit mit meinem mann und somit trotzdem kummer und überhaupt keine schöne heimkehr gehabt:-((((
traurige grüße zurück!!!!!!! tamara

Re: OT: Mir ist ganz schlecht.....

Hallo Tamara,
ich hoffe ja mal, daß sich das schnell wieder einrenkt. Wir haben ja auch öfter mal Streß. Ich glaube, daß das mit Kind völlig normal ist und lese hier auch häufiger davon.
Kopf hoch und morgen sieht die Welt schon wieder besser aus !
LG Sibylle
Berichte doch mal, oder heul Dich einfach aus....

Re: OT: Mir ist ganz schlecht.....

Hi,
Mensch, ich habe vor zwei Stunden von den Explosionen gehört, aber da sagte man, es gäbe sichere Hinweise dafür, daß sie durch einen Defekt im Steuerungssystem hervorgerufen wurden. Wollte man da die Leute noch "ruhighalten"?
Ich hoffe es gelingt den Helfern bald, die eingepferchten Menschen da rauszuholen und hoffe zudem, daß sich keine Panik ausgebreitet hat...
Bestürzte Grüße
Anja

El Kaida !!!

Es scheint ein Bekennerschreiben von El Kaida zu geben, zumindestens kam das eben auf N-TV.
Die armen Menschen, die jetzt in der Innestadt festsitzen und nicht mehr nach Hause kommen.
LG
Claudia

Re: OT: Mir ist ganz schlecht.....

Hi Sibylle,
ja so denke ich auch heute. Ich war auch schon dort und bin dort auch Tube gefahren und selbst im "normal" Zustand war mir nicht so wohl dabei ....
Das erste was ich mir dachte war der Mann meiner Freundin. Er ist sehr viel geschäftlich in der Welt unterwegs und auch sehr oft in London. Er kam allerdings Dienstag Nacht 0 Uhr grad aus London zurück. Gott sei Dank!!! Was muss ihm grad durch den Kopf schießen ...
Das letzte mal waren sie in Malaysia und haben Urlaub gemacht. Sie kamen genau 1 Woche bevor dort das Unglück mit der Riesenwelle geschah nach Hause.
Für mich ist das heute in London eine klare Handschrift des El Kaidas.
Es muss echter Horror sein was die Menschen dort grad erleben.
So nun geh ich wieder ins Bett ( Migräne und Kotzerei) da Jolina grad bis zum Abendbrot von Omi abgeholt wurde. *freu*
LG Nici 10 SSW

Re: OT: Mir ist ganz schlecht.....

Huhu Sibylle,
bin ja immer noch sehr nah am Wasser gebaut (immer noch SS-Hormone???) und konnte mir die Bilder kaum anschauen.
Heutzutage ist man nirgends mehr sicher, leider.
Ich muß sagen, dass ich inzwischen richtig Schiss bekomme, wenn ich irgendwo hinfahre, vorallem, jetzt wo Lara da ist.
Im September 2001 hatten wir mit unserer Clique damals eigentlich einen USA-Trip geplant, der aber wegen Geldmangel nicht zustande kam.
1998 sind wir genau ein Jahr nach den Anschlägen in Ägypten gewesen (im Hatschepsut-Tempel= Dêr el-Bàhari), eine Deutsche aus unserem Bus war zur "Grabstätte" ihres Mannes und Sohnes mitgefahren. Sie war eine der wenigen Überlebenden dieses Massakers (sie lag unter ihrem Mann). Es war schlimm!!! Die Blutspuren waren alle noch auf dem Boden. Mir liefen die Tränen!
Das Menschenleben so egal sein können!?!
Heutzutage habe ich überall Angst, gerne würde ich die Welt bereisen, aber nun fliegt und reist die Angst bei mir immer mit und der Gedanke, Lara zu verlieren, oder sie als Waise zurückzulassen.
Liebe und nachdenkliche Grüße, Melanie

Re: OT: Mir ist ganz schlecht.....

Liebe Sibylle,
ja, es ist wirklich traurig, dass wir immer und immer wieder solche Nachrichten hören müssen. Aber es ist wirklich merkwürdig: Mir tun die Menschen unglaublich Leid, aber ich bin in dieser Hinsicht mittlerweile ausgesprochen fatalistisch eingestellt (nach einer sehr langen Zeit großer Angst nach dem 11. September). Ich sage mir, dass wir alle mit solchen Bedrohungen leben müssen, leider. Und das wird vermutlich noch lange Zeit so bleiben, wenn sich auf der Welt nicht grundsätzlich etwas ändert oder die Menschheit vollkommen ausgerottet wird.
Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht völlig misanthropisch an. Denn mich nimmt das Ganze schon mit, ich versuche nur, es nicht allzu sehr an mich ranzulassen.
GlG Simone, die dir demnächst auf deine Fragen von neulich noch ne Mail schicken wird

Re: OT: Mir ist ganz schlecht.....

Hallo!
Habe es erst am späten Nachmittag im Autoradio gehört und war auch regelrecht geschockt!
Muss gleich erstmal Nachrichten schauen, aber Gott sei Dank scheint es ja nicht die Außmaße vom 11. September anzunehmen.
Trotzdem bin ich in Gedanken bei den Hinterbliebenen, Verletzen und ihren Familien. Dass Menschen nicht lernen können, dass wir eigentlich alle die selben Vorfahren haben und es sich nicht lohnt für Ideologien oder Religionen Kriege zu führen werde ich nie verstehen......
Gruß Elke

Unseren Freunden in London ist nichts passiert

ich bin vielleicht froh.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen