Suchen Menü

OT: MÄNNER oder: Stöckchen holen bei Kaufland...

Hallihallo in die Runde,
ich habe vorhin Mann und Tochter raus geschickt zum Einkaufen (die beiden sollen mal was Sinnvolles tun *gg*).
Und als ich meinem Mann mit letzten Instruktionen den Einkaufszettel überreichte, hatte ich eine seltsame Assoziation:
Findet ihr nicht auch, dass Männer, die man zum Einkaufen schickt, erschreckende Ähnlichkeiten mit einem aufgeregten Suchhund haben, den man auf eine Fährte ansetzt?
Ich meine, mal abgesehen von dem Einkaufszettel, der schon eher Aufsatz-Form haben muss, weil für jeden Artikel eine haargenaue Beschreibung von Produktname, Packungsgröße, Form und Farbe nötig ist, um die Chancen zu steigern, dass er auch das Richtige einkauft, wird er vorm Weggehen immer ganz aufgeregt.
Dann rennt er durch die Whg. und vergewissert sich, ob er sein Handy hat, das Portemonnaie, den Schlüssel, Taschen... Er fragt jeden Artikel auf der Liste noch einmal ab und steckt für etwaige Zusatznotizen noch seinen Kuli ein. Und genau dann kommt es, dass der aufgeregte Mann in die Küche läuft und ich ihm noch mal zum Dran-Schnüffeln und Einprägen diverse Verpackungen noch einmal unter die Nase halte. Er notiert es mit seinem Kuli auf dem Zettel und verlässt hochmotiviert die WOhnung... Stöckchen holen bei Kaufland eben. :o))
Wenn ich das nicht mache, ist garantiert die Hälfte der gekauften Sachen falsch.
Ach ja, und eine Belohnung muss natürlich auch sein. Meistens schleppt mein Mann nach dem einkaufen für sich ganz allein (!!!) eine 1kg-Packung Stracciatella-Joghurt an, und wehe, ich mache sie ihm streitig ? na ja, zum Glück bin ich gegen Tetanus geimpft. *fg*
Sind eigentlich alle Männer so? Oder ist nur meiner so komisch?
Was macht einkaufen für Männer denn bloß so kompliziert?
Fragen über Fragen...
LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: OT: MÄNNER oder: Stöckchen holen bei Kaufland...

Huhu Anja,
*lol* - das hört sich wirklich ausgesprochen kompliziert an. Bei uns sieht es zum Glück ein bisschen anders aus, was wohl daran liegt, dass mein Mann lange Jahre seinen Haushalt selbst geschmissen und natürlich auch selbst eingekauft und gekocht hat (ist halt schon etwas älter, der Gute). Und er bringt auch nicht nur sich selbst, sondern uns anderen in der Regel auch eine Kleinigkeit mit (und wenns ein Stückchen Kuchen ist) - finde ich doch ziemlich lieb, oder?
Auch meine vorhergehenden Lebenspartner gehörten zu dieser Kategorie - deshalb kann ich deinen Bericht leider so gar nicht unterschreiben, aber ich glaube, ich habe da eher Glück gehabt *g*. (Hatte übrigens in deiner Überschrift zuerst gelesen "Söckchen holen", statt "Stöckchen" *ggg*).
GlG Simone

SÖCKCHEN holen bei Kaufland...

... Das könnte mir auch mit meinem Mann passieren. *gg*
"Söckchen holen bei Kaufland" ist eigentlich auch eine gute Metapher für das Einkaufsverhalten meines Mannes. - Werde ich mir merken. ;o))
Nö, eigentlich hat er frühr auch alleine gelebt. Aber er war nie einer von diesen gut organisierten, häuslichen Junggesellen, sondern eher so ein Chaot, der die Ecke hinter seinem TV-Schränkchen für ein drittes Zimmer hielt, das sich totaaaal unauffällig von Woche zu Woche in das Wohnzimmer hinein vegrößerte. Essen? Klar, wozu gibt's MäcDoof, Onkel Wagner & Co. ;o)
Als ich ihn das erste Mal besucht habe, hat er Spaghetti Bolognese gekocht. Daran haben wir uns erstmal beide verdorben. Jaja, sowas schweißt zusammen. ;o))
So, nun gucke ich mal im Kühlschrank nach,welche Söckchen er nun geholt hat.
Eigentlich wollte ich heute ja Schnitzel Hawaii machen. Aber durch meinen Mann muss ich des öfteren mal spontan umdisponieren. *g*
LG, Anja

Re: OT: MÄNNER oder: Stöckchen holen bei Kaufland...

Doch, doch ich erkenne meinen da ein kleines bisschen wieder. Er bringt aber garantiert nur dass mit, was auf dem EK-Zettel steht, nicht ein Teil mehr, aber vorher alles noch mal durchgehen müssen wir auch. LG CLaudy

Re: OT: MÄNNER oder: Stöckchen holen bei Kaufland...

Hallo Anja,
habe mich eben weggeschmissen vor Lachen beim Lesen!
Schade, bei meinem Mann ist es zwar ähnlich, aber er notiert sich nichts und rennt aus der Wohnung, bevor ich ihm den ganzen EInkaufszettel erklären konnte....und bringt dann na klar was Falsches mit...er ist wohl ein Fährtenhund in Ausbildung .... oder einfach ein hoffnungsloser FAll *g*!
GLG,
Karin

Re: OT: MÄNNER oder: Stöckchen holen bei Kaufland...

Hallo Karin,
vielleicht ist deiner ja eher ein ?Rennhund? (oder wie nenen sich die)? *g*
Aber wenigstens laufen unsere zwei. Schlimm muss es sein, wenn man so einen Hush-Puppy-Verschnitt hat, der auch noch störrisch ist. ;o)
Nee, ich glaube auch nicht, dass aus einem der beiden noch ein e Art Kommissar Rex wird.
Aber wer weiß? ? Vielleicht kann man ihnen ja wenigstens Kunststücke beibringen?... *schwachehoffnunghab*
Na ja, die Zeitung bringt er mir morgens immerhin schon. Aber vielleicht geht ja auch was Spektakuläreres? - Ich erinnere mich, dass eine meiner Schulkameradinnen einen Hund hatte, der sich immer tot gestellt hat, wenn man so getan hat, als ob man ihn erschießen würde.
Hm, werde es gleich mal ausprobieren... ;o)
LG, Anja

Re: OT: MÄNNER oder: Stöckchen holen bei Kaufland...

Hallo Anja,
hmmm...immerhin lassen sich unsere "Hunde-Männer" dressieren....jedenfalls ein bißchen *g*!
LG und viel Spaß bei der Dressur,
Karin

Re: OT: MÄNNER oder: Stöckchen holen bei Kaufland...

Hihi, liegt vielleicht an unserem Vornamen, daß wir solch ein Exemplar erwischt haben. Ich muß auch immer alles GENAU beschreiben, aufmalen und aufschreiben. Hersteller, Größe. Das beste ist immer, daß er dann mindestens ne Stunde durch den Laden rennt, um 5 Teile zu kaufen. Er meint er stünde dann immer wie ein Ochs vorm Berg, da er ÜBERHAUPT keinen Plan hatt wo was steht und es höchste Zeit sei, daß die vom Supermarkt den armen gestressten MÄnnern, die nach ihrer ach so schweren (Sesselpupser-) Arbeit auch einmal im Jahr noch einkaufen müssen, da die Frau es sich wagt, zu Hause beim fiebernden und sich übergebenden Kind zu bleiben und es nicht so zwischendurch noch schafft, fürs Abendessen einzukaufen... *grummel*
Tja, dann braucht er wie gesagt EWIGKEITEN und wenn er dann endlich irgendwann zu Hause eintrudelt hat er mindestens 20 andere Dinge eingekauft, die er aus "sooooo großer Lust darauf" kaufen MUSSTE! (wie ein Zwang quasi...)
Daß ich dann meist noch all diese Sachen zu Hause habe, is dann ja mal zweitrangig...*lol*
Das ist schon was mit diesen Kerlen... Aber wir wollten es ja nicht anders...
Deiner heißt nicht zufällig auch Chris?*lach*
Grüße, und nimm`s leicht, dafür haben sie halt andere Qualitäten (ein Schelm, der jetzt Schlimmes denkt!!!)
Anja und die schlummernde Rotznase Julia

Kauderwelsch...

Vor lauter Aufregung hab ich nen Satz zerstückelt: Es sollte natürlich heißen, daß es höchste Zeit wird, daß die vom Supermarkt eben diesen Männern eine persönliche Shopping-Assistentin an die Hand geben sollen, die alles zeigt und ihn dann unterstützt in all diesen schweren Situationen im Laden...
LG Anja

Re: Kauderwelsch...

*lach*
Eine Shopping-Assistentin, die ihn unterstützt in dieser ach so verwirrenden bunten Einkaufswelt will er haben?
Höhö, sag' ihm, sowas gibt's schon lange. Das nennt man "Zivi"! Aber dafür ist er noch nicht alt genug, nehme ich an. ;o)
LG Anja
PS: Mein Mann - er heißt Jochen (behauptet er zumindest *gg*) - wurde heute auch von diesem starken "Zwang" befallen und hat ein paar olle Mangelexemplar-Bücher vom Wühltisch mitgebracht. Lebensmittel kann man a wenigstens wegessen. Aber so Bücher muss man sich jahrelang in den Schrank stellen und angucken. *grummel*

Re: OT: MÄNNER oder: Stöckchen holen bei Kaufland...

Hallo Anja!
Mein Schatz hat sich gerade weggeworfen vor lauter Lachen *g*. Das mußte ich ihm eben vor dem Schlafengehen doch noch vorlesen.
Eigentlich ist meiner gut dressiert, was einkaufen anbelangt, er würde allerdings manchmal nicht so aufs Geld achten und dann damit argumentieren, dass es für mich nur das Beste gäbe *ggg* (nur weil ihm wiedermal nicht einfiel, welche Spülung ich für die Haare brauche).
Am besten ist mein Papa dressiert. Er ist seit 20 Jahren für den Einkauf zuständig und schreibt auch die Einkaufszettel, aus dem aber ein normal "Sterblicher" nicht schlau wird dann steht da zB. M 3 4 6 1 oder 2P 1F 3K. Das bedeutet eigentlich nur, was und wieviel noch im Regal steht. M = Milchprodukte 1.= H-Milch /2.= Kondensmilch /3.=Butter /4.= Sahne ( oder so ähnlich *g*).
2P= 2xPedigree 1F= 1xFlocken 3K= 3 Kauknochen.
Aber daraus soll mal einer schlau werden, aber nach den Jahren hat es sich richtig eingespielt.
Aber wehe, der Zettel wird vergessen !!!
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen