Suchen Menü

OT: Lilli ist zu Hause ! *freu*

Hallo, Ihr Lieben,
sie ist endlich wieder zu Hause und sitzt schnurrend auf meiner Schulter. Sie hat das mit dem Krallen-ein-und-ausfahren noch nicht so im Griff, so daß ich mir gleich einen Fleece-Pulli angezogen habe. Da sieht man keine gezogenen Fäden und bis auf die Haut reichen die Krallen dann auch nicht. Sie ist ne ganz schön wilde Hilde, so völlig gesund. Die Nacht hat gut geklappt, sie ist brav aufs Klöchen gegangen. Und gefressen hat sie auch schon was.
Jetzt kommt die Erziehungsfrage: Kann ich ihr beibringen, daß sie auf dem Schoß die Krallen nicht gebrauchen soll ? Und wenn ja, wie ?
LG aus dem Katzenhaushalt,
Sibylle mit Malin (2 Jahre und 1 Monat) und Lilli (9 Wochen)
Danke Euch allen fürs ausdauernde Daumendrücken und mitfiebern, Ihr seid einfach die BESTEN !!!
Bisherige Antworten

Re: OT: Lilli ist zu Hause ! *freu*

Hi Sibylle,
schön, dass es mit Lilli so gut klappt!
Wegen der Krallen im Schoß: Also, ich habe meinen Katzen dann immer die Pfoten festgehalten und "aua" und "nein" gesagt. Mit mäßigem Erfolg allerdings. Je älter sie wurden, umso seltener haben sie es gemacht. Aber wen sie sich so richtig wohl gefühlt haben, dann haben sie sich trotzdem vergessen und ich musste leiden. ;)
Vielleicht hat jmd. anders ja noch einen brauchbareren Tipp.
Alles Gute + LG, Rosine

Re: OT: Lilli ist zu Hause ! *freu*

Huhu Anja,
genauso ist es bei Lilli auch. Aber sie lernt es schon noch, den Kralleneinsatz etwas zu begrenzen.
LG Sibylle

Na, da freu mich doch auch"

Liebe Grüße und gute Besserung !!!

Re: OT: Lilli ist zu Hause ! *freu*

Huhu Sibylle!
Hatte gestern abend schon mal was gepostet (http://kind.qualimedic.de/Q-7309567.html)...
und zu dem Schoß/Krallen: Leider fahren die Katzen ihre Krallen ja so aus, wenn sie sich wohl fühlen und gerade kleine Katzen machen es ja um bei der Mutter den Milchfl´ß an den Zitzen anzuregen...und selbst unsere Tessa -11 Jahre alt macht es immer noch - Du siehst also, sämtliche Erziehungsversuche diesbezüglich sind für die Katz ;-))
Ich versuche auch so wie Rosine es beschrieben hat ihre Pfoten hochzunehmen und sage dabei laut Aua und wenn es gar zu toll wird setze ich sie auch ab, leider haben gewisse Hosen schon diverse Katzenspuren....naja, aber ihr packt das schon!
LG und viel Spßa beim Katzenschmusen
Bärbel

Re: OT: Lilli ist zu Hause ! *freu*

Huhu Bärbel,
ja, Kratspuren haben emine Hosen auch schon. Bin gleich auf Jeans umgestiegen. Und der Krallen wegen habe ich momentan auch einen Fleecepulli an *schwitz*. Aber so lassen sich die "Streicheleinheiten" einfach besser ertragen.
LG Sibylle, die gerne schmust

Super, bekommt sie noch einen Kameraden? :-)

Ja, wir sind schon auf der Suche ! LG->

Re: OT: Lilli ist zu Hause ! *freu*

Ich freu mich mit! Und das Krallen machen sie wirklich, wenn sie sich wohlfüllen, nur sind die Krallen mit zunehmendem Alter weniger spitz und es tut nicht mehr so weh. Aber schön, dass es ihr so gut geht!
Viel Spaß mit Lilli und Gruß von unserem Max (3 Jahre)
P.S: Wie klappt es mit Kind und Katze?

Re: OT: Lilli ist zu Hause ! *freu*

Hallo Ute,
es klappt von Tag zu Tag besser, die Katze ist auch nicht mehr DIE Attraktion, und daher darf sie auch mal in Ruhe irgendwo schlafen. Sie ist aber auch nicht so eine, die sich bei Hektik zurückzieht, sondern geht selbst immer wieder zu Malin hin. Scheint also stressfest zu sein.
Die Krallen sind wirklich höllisch spitz, vor allem, wenn sie damit an meinem Rücken auf meine Schulter klettert.....
LG auch von Lilli an Max (so hiess unser Kater auch),
Sibylle
Wie klappt es mit 2 Kindern ? ;o)

Re: OT: Lilli ist zu Hause ! *freu*

Huhu Sibylle,
jetzt musste ich aber ganz schön nachlesen um von Lilli zu lesen!
Fein, dass es so gut geklappt hat und die Maunz nun gesund bei euch ist!
Mit neun Wochen ist sie noch super super jung (Züchter dürfen z.B. ihre Katzenkinder mit frühestens 12 Wochen abgeben!), ihre ausgefahrenen Krallen hat sie schlicht noch nicht im Griff, sie wird es bald lernen! Wenn sie sich wohlfühlt und dann schnurrig "tretelt" ist das der sog. Milchtritt... das machen meine "alten Jungs" noch immer, allerdings schmerzfrei!
Viel Spass,
Mychen & Sara

Re: OT: Lilli ist zu Hause ! *freu*

Huhu My,
schön, was von Dir zu hören !
Wie gehts Euch denn so ?
Ja, sie ist noch ein Baby. Aber war schon im Tierheim ohne Mama... daher waren wir so froh, daß sie noch eine Schwester hatte, die ihr Gesellschaft leisten kann. Tja, was rausgekommen ist, weisst Du ja. Aber wir sind schon auf der Suche nach einer anderen Katze !
Treteln kenne ich auch. Aber dass dabei die Krallen draussen sind, uähhh, das wußte ich nicht. Aber ich habe das Gefühl, daß sie schon vorsichtiger geworden ist.
Missgeschicke sind auch schon ein paar passiert, aber das gehört wohl dazu. Leider ist Kerstin heute morgen reingetreten und hat es nicht gleich gemerkt *würg* Und das auch noch vor dem Frühstück !
Naja, wird schon.
LG und melde Dich doch mal wieder öfter hier, vermisse Dich !
Sibylle

Re: OT: Lilli ist zu Hause ! *freu*

*lach* tolles Gefühl auf nüchternen Magen, wenn es feucht und bestenfalls noch warm zwischen nackten Zehen durchquillt - don't worry, das kennen wir zur Genüge ;o))
Was genau hatte Lulu eigentlich? Ich habe vorhin im Posting von Claudia Schnupfen gelesen? Ich war der Meinung, ich hätte FiP im Gedächtnis?
Kleine Katzen sind wie kleine Kinder... im Spiel geht oft das "Geschäftchen" mal vergessen und dann reicht die Zeit nicht mehr bis zur Toilette. Das lernt sie!
Falls du krankheitstechnisch noch was wissen magst, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben! Ich habe aus meinem letzten Wurf ein Tier an FiP verloren und in 10 Jahren so einige Katzenkrankheiten in der Zucht gehabt ...
Ich geb' mir Mühe, öfter mal wieder reinzuschaun - ich vermisse dich ja schon auch :o). Bei dem schönen Wetter die letzte Zeit waren wir meist im Garten bis zu Sara's Zapfenstreich und dann fehlte schon die Lust, nochmal den Kasten anzuwerfen!
glG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen