Suchen Menü

OT: Laura wurde vom Pferd getreten

Hallo, ich muss euch eben mal was erzählen. Meine große Tochter Laura wurde heute Abend vom Pferd getreten. Und zwar ziemlich heftig. Ich hab sie wie immer zu haln sechs zum Reiten gebracht, dann noch etwas eingekauft und bin mit Dana wieder nach Hause gefahren. Als da das Telefon klingelte hab ich sofort gedacht irgendwas ist mit Laura. Die Reitlehrerin rief an, sie wolle mit Laura zum Arzt fahren, weil sie vom Pferd getreten wurde. Ich war so perplex dass ich nicht mal weiter nachgefragt habe wohin, sondern nur meinen Mann zum reitstall geschickt habe, der dann auch noch rechtzeitig da war, dass er selbst mit ihr hinfahren konnte. Von dort wurden sie noch zum röntgen ins KH geschickt. Die Scheide und der linke Oberschenkel sind geschwollen und blau, aber gebrochen ist wohl nix (röntgen wollten sie nicht, da wäre der Schaden größer als der Nutzen sagte der KH-Arzt). Jetz liegt meine Maus hier auf dem Sofa und lässt sich von Mama verwöhnen. Man ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Wenn sie morgen Blut im Urin hat müssen wir nochmal zum Arzt. Aber es sieht so aus als wäre es nur oberflächlich, denn sie kann das Bein vorsichtig anziehen. Bitte drückt uns die Daumen, dass es dabei bleibt und keine weiteren Verletzungen entstanden sind. LG Claudy, die noch ein bisschen hier liest und dan schnell wieder zu ihrer Maus muss.
Bisherige Antworten

Re: OT: Laura wurde vom Pferd getreten

Oh deine arme kleine Maus! .. ich kenn das, daß tut ganz gemein weh...
War es denn "ihr" Pferd oder ein anderes? Ich kann mich nämlich daran erinnern, daß der "Vertrauensbruch" fast mehr weh tat als der Tritt...
Hoffentlich ist alles in Ordnung, und sie muß nicht nochmal ins Krankenhaus!
Ich wünsche euch eine gute Nacht!
lg
Nicole

Re: OT: Laura wurde vom Pferd getreten

Hallo Nicole, nein es war ein anderes Pferd. Sie wollte gerade ihr Schulpferd auftrensen als es ihr ausriss. Als sie hinterherlief erschreckte sich ein anderes Pferd in der Stallgasse und hat ausgetreten. Ich hoffe die Angst sitzt nicht zu tief. Sie ist aber auch schon 4 mal vom Pferd gefallen und immer wieder aufgestiegen. Reiten ist ihr liebstes Hobby. Sie schläft heute Nacht bei mir. Ist nmir auch lieber. LG Claudy

Re: OT: Laura wurde vom Pferd getreten

ja, das glaub ich - und der Kleinen tut es auch gut!
... ja ja, das Reiten! da bekommen wir Mütter graue Haare!!!
Alles Gute für deine Kleine!
lg
Nicole

Re: OT: Laura wurde vom Pferd getreten

Hallo Claudy,
oh man die Arme. Das tut mir ja richtig mit weh, wenn ich das lese.
Ich drücke, die Daumen, dass nichts Schlimmeres passiert ist, und Eure Laura schnell wieder gesund wird.
LG Katrin

Re: OT: Laura wurde vom Pferd getreten

Danke fürs Daumen drücken. Beim Letzten Toilettengang war schon mal kein Blut im Urin, hoffentlich bleibts so. LG Claudy

Re: OT: Laura wurde vom Pferd getreten

Huhu
Man das hört sich ja schlimm an. Hoffentlich geht es ihr schnell wieder besser.
Gute Besserung an Laura.
LG Silke

däumchen sind feste gedrückt

liebe claudy,
oh mann, so ein schrecken am abend. ich drücke natürlich ganz feste die daumen, dass es nichts schlimmes ist und es deiner laura morgen schon wieder besser geht. boah, so ein pferdetritt hört sich aber auch echt fies an!
lg sandra

Re: OT: Laura wurde vom Pferd getreten

Hallo Claudy, wir drücken ganz fest die Daumen, dass es nichts weiter ist. Ich kann mir vorstellen, wie es Dir ging, als die Reitlehrerin anrief. Zum Glück ist Wochenende, da könnt ihr sie ja richtig verwöhnen, mfg shalott und Luna Maxima

Re: OT: Laura wurde vom Pferd getreten

Hallo Claudy, oh Mist, das hört sich ja gar nicht gut an. Da wünsche ich gute Besserung und drücke natürlich die Daumen. Wow, worauf man sich noch gefasst machen muss..... LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen