Suchen Menü

OT: KiWa 3. Mal kaputt - Geld zurück? Hilfe!

Guten Morgen,
hab heute mal eine etwas kompliziertere Frage und ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Unser KiWa wurde bei einem großen dt. Babyausstatter gekauft und ist nun bereits das 3. mal in Reparatur. Gestern wurde mir vom Laden mitgeteilt, dass ich mir einen neuen Wagen aussuchen könne und entweder draufzahle (wenn der teurer ist) oder den Restbetrag als Gutschein bekomme (wenn er billiger ist). War dann noch da, wurde von so einer blöden Tussi *sorry* unkompetent und von oben herab beraten und bin der Meinung, dass ich mir dort keinen Wagen kaufen möchte, sondern das Geld zurück haben will. Hab bei ebay was Hübsches gesehen und da wäre Bargeld echt besser.
Nun meine Fragen:
1. Kann ich den Gesamtbetrag einforden (sprich keinen Wagen dort kaufen)?
2. Hab ich Anspruch auf Bargeld oder muss ich den Gutschein nehmen?
3. Kann ich die dazugehörige Tasche (ggf. gegen Zeitwert) zurückgeben? Die nützt mir ja jetzt auch nichts mehr.
Es wäre echt total toll, wenn mir irgendjemand was dazu sagen kann.
LG Dana
Bisherige Antworten

Re: OT: KiWa 3. Mal kaputt - Geld zurück? Hilfe!

Hallo, Dana!
Soweit ich weiß, haben die grundsätzlich erstmal das Recht, "nachzubessern". Inwieweit das allerdings mit den Reparaturen schon abgegolten ist, weiß ich nicht. Bargeld raus geht bei den meisten nicht, aber wenn es so ein großer Babyausstatter ist, brauchst Du vielleicht nochmal was von dem, dann wäre ja auch der Gutschein ok. Ruf doch einfach nochmal an und sprich mit dem Filialleiter, auch gerade deshalb, weil Du Dich beim letzen Mal schlecht beraten gefühlt hast, vielleicht läßt sich ja doch mit Geld-zurück noch was machen.
Viele Grüße,
Eva

ja, kannst zurücktreten

Hi Dana,
nach 2 fehlgeschlagenen Nachbeserung kannst Du Rücktritt, Minderung, Schadensersatz verlangen.
Das ist das rechtliche.
Abhängig davon kommt es auf die Nutzungsdauer, die Art der Beeinträchtigung, Abnutzung des Kiwa, auf dem Richter, die Anwälte...*sarkastischbin*...etc. an.
Am einfachsten ist es, sich dort eine KiWa auszusuchen (Rückgabe kaputter), da sie mit hoher Wahrscheinlichkeit den Neupreis des alten Kiwas anrechnen, während sie bei einer Auszahlung rumdrucksen. Alternativ kannst Du den "neuen" Kiwa bei ebay verhökern und Dir ein anderen "gefälligen" Wagen kaufen.
Laß Dich bloß nicht ärgern, manchmal stimmt die Chemie zwischen 2 Menschen einfach nicht. In einem Berliner Babygeschäft geht es mir auch so: nicken, lächeln, kaufen, gehen.
lg, ines,
deren Töchterchen seit 2 Stunden einen auf müde macht, aber partout nicht schlafen will, derweil ich doooooof rumsitze...*nerv*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen