Suchen Menü

OT: Kennt jemand ein Gemälde mit Seifenblasen?

Hilfe, Laura muss am Montag ein Gemälde mit Seifenblasen malen, das mit ausschlaggebend für die Kunstzensur ist. Nachempfunden ist das ganze einem berühmten gemälde, dass ich aber leider nicht kenne. Wollte mal ein bisschen im net stöbern, ob ich was finde, aber ohne den Namen des Malers ist das wohl aussichtslos.Also Kunstexperten, wer kann mir helfen?
LG Claudy
Bisherige Antworten

Was brauchst Du denn jetzt?

Hi Claudy,
fehlt ihr die Vorlage? oder soll sie es "nachmalen"?
Hilfreich ist, welche Technik verwendet wurde: Öl, Wasserfarben/Auquarell, Kreide, Bleistift
ist es ein Vollbild oder zentriert?
Malstil: pop-Art, Impressionismus, naive malerei.
Welche Bilder hat er noch gemalt.
bin noch bis 15.15 Uhr hier, dann gehe ich los, Eva abholen.
lg, ines

Re: Was brauchst Du denn jetzt?

Hi Ines,
sie soll das Bild nachmalen (am Montag), wir wollten uns daher am Wochenende Bilder in der Art ansehen, worauf man achten muss, welche Technik verwendet wurde usw. Leider hat sie den Namen des Malers vergessen. Ich habe drei Maler gefunden, bei denen ich jetzt mal nachschauen werde (die jungen Wilden?!). Technik usw. ist mir leider auch nicht bekannt. Ich muss mich also durchwühlen. Aber jetzt muss erstmal Dana ins Bett und ich muss Kuchen backen. Bis denn + LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen