Suchen Menü

OT Katze: Welches Futter?

Hallo,
unser Katzenprojekt nimmt (mal wieder) Gestalt an und (mal wieder) wissen wir nicht, ob Madame bei uns einziehen darf oder ob man sie unter unseren Augen anderweitig vermittelt. Mein Mann kann leider erst am Samstag zum Anschauen kommen und das TH steht auf dem Standpunkt, daß sie möglichst schon vorher weg muß. OT: Wenn sie jemand haben möchte und fest zusagt, ist sie halt weg.
Wovon wir immer noch keine Ahnung haben, ist Katzenfutter.
Gesucht werden gesunde, gute + bezahlbare Katzenfuttersorten für eine ca. 4-6 Jahre alte Wohnungskatze.
Wer hat Tips oder günstige Bezugsquellen.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: OT Katze: Welches Futter?

hallo claudia,
unsere katze bekommt das futter von aldi (lux). Vorher hat sie felix bekommen und auch nix anderes gefressen, aber das aldi mag sie auch und das ist natürlich auch günstiger. vielleicht auch mal im tierheim fragen ob sie eine bestimmte marke bevorzugt, katzen sind da ja manchmal ziemlich heikel und fressen lieber gar nix als eine andere sorte als die gewohnte anzurühren.
LG
Isabel

von allem ein bisschen......

Hallo
Also am besten (finde ich) vona allem ein bisschen, mal von diesem mal von diesem, ausser natürlich sie hat vorlieben, kannte da so ne Katze die ass nur gehacktes rohes Fleisch sonst nix, meine habe ich von anfang an , verschiedene Futter gegeben, Wiskas, Sheba, Billig Futter usw. Sie isst nun alles....
Liebe Grüsse Binta

Re: OT Katze: Welches Futter?

Hallo Claudia,
also unsere katze kriegt sheba aus diesen kleinen töpfchen, aber nur die mit sauce, wo rageout (hilfe, wie schreibt man das?) draufsteht. sie ist sehr wählerisch. früher haben wir auch von noname gekauft oder kitekat, aber irgentwann aß sie es nicht mehr. naja, da ich sie ja auch nicht verhungern lassen wollte, hab ich alles mal so durchprobiert.
kitekat ist glaub ich günstiger. whiskas teurer. aber so grosse unterschiede gibt es glaub ich nicht. gibt halt welche, die sind stückig und welche, die sind mehr so breiig.. musst du probieren, was sie mag. jede katze hat ja ihren eigenen kopf...
was ich dir als katzenklo empfehlen kann sind welche mit tür und dach, da fliegt das streu nicht so weit durch den raum. und katzenstreu nehme ich holzpelltes von schlecker oder dm, die sind ganz gut.
LG Sarah

Re: OT Katze: Welches Futter?

Hallo Claudia,
wir füttern (und haben auch während der aktiven Züchterphase) "Tix" von Aldi gefüttert, an Trockenfutter Iams oder Hill's (gibt's nur beim Tierarzt oder Fachmarkt, oft auch auf Ausstellungen).
Das Dosenfutter ist sehr gut bewertet und unsere Tierärzte haben es befürwortet.
Du solltest allerdings wirklich im Tierheim nachfragen, da Katzen nunmal absolut oft echt mäkelig sind.
gglG My

Re: OT Katze: Welches Futter?

Hallo My,
mache ich auf jeden Fall. Ich möchte während der Eingewöhnung wenigstens was vertrautes füttern. Mal sehen obs klappt, meine Freundin meint, daß sie manchmal nicht ehrlich sind und bei Interesse tausend Ausflüchte suchen, um ein Tier nicht abgeben zu müssen. Ich soll mir alles schriftlich geben lassen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen