Suchen Menü

OT: Käthe-Kruse-Puppe Feng Shui Wakuschi

Hallo,
kennt jemand von Euch die Käthe-Kruse-Puppen "Feng-Shui Wakuschi"? Ich möchte unserem Sohn eine (Waldorf)Puppe schenken und finde die ganz süß. Ich werde sie mir von den Großeltern wünschen. Nun habe ich sie nur im Netz bei Käthe-Kruse gesehen und noch nie angefühlt.
Ist das überhaupt eine Kinderpuppe oder eher was zum "Sammeln"?
Bei Käthe-Kruse weiß man ja nie - oder?
wisst Ihr was näheres?
Habt Ihr auch Stoffpuppen für EUre Kinder?
GLG von BEatrixi
Bisherige Antworten

Was ist eine Waldorf-Puppe?

Ich kenne die Puppe nicht, würde aber gerne wissen, was eine Waldorf-Puppe ist. Ich hab sie mir mal bei ebay angesehen und denke schon, dass das eine Puppe für Kinder ist, auch, wenn manche Erwachsene sie sammeln.
LG, emma
P.S. Bisher hat Yannik nur Stofftiere und eine von mehreren Generationen abgeranzte, nackte Babypuppe, deren Körper aus Stoff ist, Kopf, Arme und Beine aber aus Plastik. Die kann Mama und Papa sagen. Zum Glück interessiert sich Yannik aber für das Häßliche Ding nicht so sehr. Hebe es aber auf für den Fall, dass das mit dem Geschwisterchen doch mal irgendwann klappt.

Schau in Nadjeschas Profil, die näht eine...

Re: Was ist eine Waldorf-Puppe?

Hallo,
in meinem Profil gibt es auch eine Waldorfpuppe.Hab sie dem Kinderladen von meinem Sohn geschenkt.
Die ich gesehn hab von käthe Kruse waren weich und auch für Kinder geeignet.
Aber viel schöner finde ich die von der Puppenwiege(link ins in meinem Profil, aber da wartet man bis zu 1 jahr auf eine Puppe.
Pamela

Re: Was ist eine Waldorf-Puppe?

Hallo,
och sind Deine Puppen süß!!! Und die eine hast Du sogar selbst gemacht! Alle Achtung - selbst mit Bastelanleitung würd ich das nicht schaffen!
Ganz lieben Gruß von Beatrix

Re: Was ist eine Waldorf-Puppe?

Hallo Emma,
Waldorf-Puppen sind aus Stoff und "relativ" einfach gehalten. Also Mund, Auge, Nase. Nix Plastik und oft Öko-Material
Wir haben leider keine Babypuppe von früher. Finde ich toll, wenn man sowas noch aufgehoben hat
Ganz ganz liebne Gruß zurück von Beatrix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen