Suchen Menü

OT: Ist jemand von euch vermieter?

Hallihallo,
ist jemand von euch vermieter oder weiß internetseiten mit infos übers vermieten. Wollen unsere eigentumswohnung jetzt evtl. doch vermieten und nicht verkaufen, hab aber leider keinen schimmer davon:-(
LG
Isabel+nils24w1t
Bisherige Antworten

Re: OT: Ist jemand von euch vermieter?

Hallo! Mein Vater ist in so nem Verein, der heißt "Haus und Grund", gibt es vermutlich auch im Netz, hab aber noch nie danach gesucht. LG Stefanie

Re: OT: Ist jemand von euch vermieter?

Hi Isabel,
ich habe meine Wohnung auch vermietet. Allerdings ist dieses Thema echt zeimlich kompliziert, weshalb ich eine Mietverwaltung in Anspruch nehme. Ich bezahle denen einen kleinen Betrag monatlich. Dafür übernehmen die viele Dinge, wie z.B. dass die Kohle reinkommt, wenn nicht, machen die meinem Mieter Zunder und evtl. auch die Gerichtsverhandlung... Schau doch mal nach, ob es bei euch nicht auch so was gibt. Da spart man sich glaub jede Menge Ärger und Aufwand.
Grüßle,
Miri

sucht Euch eine Hausverwaltung

Hi Isabel,
wir haben 2 ETW (leider!!) und lassen sie jeweils über eine HV laufen.
Die Kosten dafür kannst Du in der StErkl V+V (Vermietung und Verpachtung) geltend machen.
Die HV kann sich neben der Verwaltung des Objektes wie Mietzahlungen, Betriebskostenabrechnung, Kündigung (naja, eben alles zur Mietsache) etcpp, auch um den Vermietungsauftrag kümmern, dh. sie zeigt Interessenten die Whg, kann Fragen zur Kaution beantworten...
Die Regelung mit der Zahlung kann verschieden laufen: Miete geht auf das Kto der HV und davon werden die lfd. Kosten der HV abgebucht
Oder
alles läuft über Euer Konto.
Wir haben für das eine Objekt ein klasse HV, die richtig gut arbeitet(über das Kto bei der HV läuft alles); beim 2. Objekt (50% gehört Michis Bruder) hat sich der Schlendrian eingeschlichen und keiner weiss wer was zahlt oder ob es derzeit einen Mieter gibt..(hab meinen Mann auch ordentlich zusammengestaucht, schliesslich haben wir ab diesem Jahr eine gemeinsame StErkl.).
Wenn ich mich recht erinnere, habt ihr doch eine DG-Wohnung, oder?
Dafür gelten nämlich besondere Regelung über die qm-Zahl zur Mietfläche.
so Evale ningelt...
wenn Du noch Fragen hast, kannst Dich gerne melden.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen