Suchen Menü

OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Hallo, Ihr Lieben,
wir wollen ja umziehen und brauchen eine neue Küche. Nun wollen wir nicht sooo viel Geld für die Küche ausgeben und haben uns entschieden, sie bei Ikea zu kaufen. Soll ja nicht für ewig halten. Und weil es echt günstig (und hoffentlich nicht billig) ist, wollen wir auch die E-Geräte dort kaufen. Hat jemand Erfahrung, ob diese Geräte gut sind ? Mit Miele sicher nicht vergleichbar, aber das ist auch nicht unser Anspruch.
Es wäre toll, wenn ich ein paar Meinungen von Euch bekommen könnte ! Also, bitte mobilisiert Eure letzten Kräfte und schreibt mir was !
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Hallo Sibylle,
wir haben zwar keine Küche von Ikea, aber auch keine Kücke mit Mielegeräten.
Ich weiß ja nicht wie teuer die E-Geräte bei Ikea sind, aber wir haben die billigen Geräte vom Fachhändler genommen und sind sehr zufrieden.
Die billigen E- Geräte vom Fachhändler sind aber trotzdem keine No Name Geräte, sondern mit den Miele Geräten vergleichbar.
Ich war gestern übrigens bei Ikea und ich finde die Küchen dort total schick.
Als wir gebaut haben und nach Küchen geschaut haben, waren die Küchen von Ikea noch nicht so toll von der Qualität her.
Wahrscheinlich könnte ich Dir nicht wirklich weiter helfen.
gruß Steffi

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Hallo Steffi,
wir finden die Küchen eben auch schick ! Ich habe eben nochmal ein paar I-Net-Seiten geälzt, also billigere finde ich da (besonders bezüglich E-Geräte) auch nicht.
Mal sehen, ich werde mal weiter berichten !
LG Sibylle

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Hallo Sibylle,
sind denn die Küchen bei IKEA so günstig? Ich fand die immer ziemlich teuer und die aus dem Möbelgeschäft günstiger. Ich hab auch keine Anhnung wie die Qualität der Geräte ist, aber ich rufe morgen früh mal meine Schwester an, die arbeitet bei IKEA und vielleicht weiß sie ja was. LG Yvonne mit Lea

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Hallo Sibylle,
hab mal meine Schwester gefragt und sie weiß leider nicht ob die Geräte mit Miele vergleichbar sind, aber sie hat von vielen Leuten gehört, daß sie mit Küche samt Geräten sehr zufrieden sind. Naja, so wirklich helfen konnte ich dir nun auch nicht. Aber ich hab´s probiert. ;-) LG Yvonne

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Hallo Yvonne,
vielen Dank für deine Mühe !!
Ich bin jetzt echt verunsichert, weil so viele hier schreiben, daß Ikea so teuer ist. Ich habe nochma das I-Net gewälzt und habe nix günstigeres gefunden. Wir werden aber morgen nochmal in einen Küchenfachmarkt fahren und uns beraten lassen.
Und daß die Leute zufrieden sind beruhigt uns doch schon mal, nach dem, was hier sonst noch so geschrieben wurde !
LG Sibylle

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Huhu Sibylle!
Okey, weil Du es bist, gibt es noch eine Antwort zu später Stunde ;-)
Wir haben unsere Küche vor 7 Jahren gekauft. Damals haben wir uns auch bei Ikea informiert und ich fand die Küche samt E-Geräten überteuert!
Allerdings hat mein Bruder eien Küche von Ikea und ist damit sehr zufrieden.
Wir hatten damals keinen Zeitdruck und haben dann schließlich eine spottbillige Siematic Musterküche aus einem Küchefachgeschäft ergattert mit guten AEG-E-Geräten Vielleicht solltete ihr da Euch auch nochmal Umshauen, zur Zeit ist wieder Kollektionen -Wechsel!
Lg vom Schoko-Junkie!

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Huhu Schokifan ! *gg*
Danke für Deine Antwort. Wir haben ja nun nicht mehr so viel Zeit, daher müssen wir uns bald entscheiden. Schön, daß Dein Bruder mit der Ikea-Küche zufrieden ist, scheint ja eher die Ausnahme zu sein, hier im Forum ! *gg*
Überteuert ? Unsere Küche würde inkl. Herd, Abzugshaube, Spüler und Kühlschrank mit Gefriertruhe mit 6 Unterschränken und 4 Hängeschränken knapp 3000 Euro kosten. Ist das soo viel ?
Wir werden uns morgen nochmal in einem Küchenmarkt beraten lassen, mal sehen.
Bei Quelle sind die Geräte auf jeden Fall teurer !
LG und danke für Deine Antwort !
Sibylle

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Huhu zurück ;-)!
So jetzt habe ich etwas mehr Zeit!
3000? hört sich eigentlich nicht zu teuer an. Wenn ich es richtig im Kopf habe, wären wir bei Ikea mit 12 000 DM fündig geworden. Wir haben ein so blöde Küchenaufteilung: An der einen Seite ist die Spüle und an der daneben liegenden Wand(L-Form) der Herd, dazwischen liegt dann noch die Tür, so dass wir zwei Arbeitsplatten brauchten.
Ich bin damals durch etliche Küchen- und Möbelgeschäfte gestrazt, und habe dann wirklich durch Zufall eine reduzierte Ausstellungsküche gefunden, die bei uns auch noch reinpaste *staun*. Preis ca.: 9 000 DM mit Selbstmontage.
Uuuuund, habt ihr Euch nun für eine Küche entschieden???Bin da jetzt doch gespannt ;-)
Um nochmal auf die m²- Preise zukommen: Ich habe mich mal heute umgehört, in Essen ist 10 ? kalt Standard, aber ist halt auch Westdeutschland, und Ballungsgebiet, hier bei uns ist es schon um einiges günstiger....
So, jetzt habe ich Dich wieder schön zugetextet ;-)
Lg Elke

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Huhu Elke,
wir waren heute nochmal im Küchenstudio und haben uns beraten lassen. Die Küche, die wir uns ausgesucht haben (zum Nachdenken) ist eisblau mit glatter Front und dunkelgrauem Korpus, dunkelgrauer Schiefer(plastik)platte und schwarzen Einbaugeräten und kostet uns mit Montage und Anschluss Herd/Wasser 3500 Euro !!
Wird aber hoffentlich bessere Qualität sein. Und besser aufgebaut.... Und ich kann 5 Lebensjahre sparen, die beim Aufbau der Küche draufgehen würden. Ich glaube, wir schlagen zu !
Danke für Deine Hinweise !
10 Euro ??? Ich fall aus den Latschen ! In Frankfurt ist es bestimmt auch so teuer, habe jetzt keinen Überblick...
Ich schreibe auf jeden Fall, wie wir uns entschieden haben !
Liebe Grüße,
Sibylle

ich nicht, aber meinen Senf geb ich trotzdem ab!

Hi Sibylle,
was für mich immer noch entscheidend ist und ich
dann eben gerne noch etwas mehr dazu zahle ist, dass
ich die Geräte, falls sie mal den Hut abgeben oder nur
teilweise den Hut abgeben, innert nützlicher Frist
reparieren lassen kann. Dass ein smarter junger
Monteur...jajaja ich weiss *g* ;-), hurtig, schnell bei mir
ist und das Teil flickt. Oder bei der Entsorgung die Teile
zurück genommen werden.
Würde ich bei Ikea nachfragen.
Soweit das Wort zum Sonntag!
a liaba Gruass und a schöna Sunntig
Martina

Re: ich nicht, aber meinen Senf geb ich trotzdem ab!

Hallo Martina,
für eine smarte Monteuse würde ich auch nochmal etwas mehr bezahlen. Allerdings keine 2000 Euro (siehe Mooshammer ! *bösenScherzmach*) !
Turnt der Bauchzwerg oder hochst Du schon an der Matratze ?
LG Sibylle

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Hallo Sibylle,
wir haben uns letzten Sommer einfache Geräte von Bosch gekauft mit Energieffizienzklasse A gekauft. Nach 5 Jahren Philips Whirlpool kann ich endlich wieder einen popligen Kuchen backen ohne daß ich am liebsten die Küche kurz und kleinschlage würde. Dunstabzugshaube und Spülmaschine sind nicht nicht so wichtig, aber der Herd muß schon was taugen.
Bosch / Siemens gehören zusammen und der superteure Miele Herd meiner Eltern ist auch nicht besser.
Wir waren heilfroh, keine Küche bei Ikea gekauft zu haben. Der Boden ist schief, die Wand hat keinen 90 Grad Winkel und 2 erfahrene Küchenmonteure haben 10 Stunden für den Aufbau einer 5 qm großen Küche gebraucht. Alleine hätten wir das nie geschafft, wir wären spätestens am Zuschnitt der Arbeitsplatte kläglich gescheitert.
Geht auf jeden Fall in ein Küchenstudio und laß Euch ein Angebot machen. Bei uns gibts immer wieder Aktionen mit 20-30% Rabatt auf Markenküchen. Wir haben der Planerin unseren Maximalpreis genannt und sie hat uns eine phantastische Küche zusammengestellt. Wenn wir nicht so viele Schubladen und Ecklösungen und eine billigere Front genommen hätten, wäre es sogar noch günstiger geworden. Unsere Ex-Nachbarn in der alten Wohnung haben ca. 5 Tage gebraucht, bis die Ikea-Küche eingebaut war.
LG
Claudia

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Na Du machst mir ja MUT !!!
Hallo Claudia,
ich schätze Deine direkte Art ja, aber.... hättest Du nicht ein bißchen gnädiger zu den Ikea-Küchen sein können ? *gg*
Jetzt sind wir verunsichert (blöd, wenn man nachfragt...) und werden uns morgen nochmal in einem Küchenfachmarkt informieren. Dort gibt es zur Zeit noch 30 % Eröffnungsrabatt.
Und fünf Tage sind ja noch schnell, oder ? *Dackelblickaufsetz* *gg*
LG und danke für Deine Antwort ! (ehrlich !!)
Sibylle

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Hallo Sibylle,
ich war doch gnädig, hätte Dir ja auch noch schreiben können, daß ein früherer Nachbar meines Mannes in Frankfurt in einem sehr sandigen Altbau einen der vielen Ikea-Oberschränke überhaupt nicht gerade aufgehängt bekommen hat. ;-)))
Habt Ihr eine gerade Küche oder muß da eine Ecklösung rein?
LG
Claudia

Mach nur so weiter !!! *gg*

Hallo Claudia,
wir werden wahrscheinlich doch eine Block-Küche nehmen, mit allen Geräten für 3500 Euro (inkl. Montage !!).
Diese Küche ist zwar nicht ganz so schick, aber qualitativ bestimmt besser ! Und nervenschonender !
Und in einen (wahrscheinllich auch) sandigen Altbau ziehen wir ja auch ein....
Wir haben zwei Küchenzeilen á ca. 220cm. Ohne Ecke.
Mal sehen, wie das aussieht.
Ich werde mal ein Bild aus dem Küchenstudio einstellen, allerdings mit anderer Arbeitsplatte und andere Griffen. Udnd die komische Abzugshaube nehmen wir natürlich auch nicht !!
LG auch an die Meerkuschels,
Sibylle

Re: Mach nur so weiter !!! *gg*

Willst Du mehr hören?
Vor ein paar Wochen gabs einen Bericht über 3 Paare, die sich ihre Traumküche selbst eingebaut haben bzw. haben einbauen lassen. Rate mal, wer als erster (und einziger) am Abend des Einbautages die neue Küche streßfrei einräumen konnte und zufrieden war???
Mein Göttergatte hatte zwar wegen der 5000 EUR Kosten für unsere Küche gejammert, wurde aber im Verlauf der Sendung immer stiller. Dabei war er bei unserem Aufbaudrama mit der 89 Grad Wand und der Sägerei auf dem Balkon noch nicht mal live dabei. Wir hatten eine kleinere Reklamation, eine Tür war leicht beschädigt und die Gummierung an der Abdeckung auf der Arbeitsplatte war nicht ok, aber das würde schnell und unkompliziert bereinigt.
Altbauten sind manchmal ganz schön übel. Wenn mein Mann ein Bild aufhängen wollte, haben wir den Nagel in die Wand geschlagen, danach den entstandenen Trichter ausgegipst. Es war ein typisch Frankfurter Nachkriegsbau. Immerhin hatte die Wohnung schon ein eigenes Badezimmer in der Wohnung und war für Frankfurter Verhältnisse preiswert.
grinsende Grüße
Claudia

Re: Mach nur so weiter !!! *gg*

Hallo Claudia,
ich denke, daß die Ikea-Kunden am wenigsten gestreßt waren, richtig ? *ggg*
Denn: IKEA steht für Ich-Krieg-Einen-Anfall !
Heute waren wir nochmal bei dem Onkel eines Freundes von uns und haben noch ein Angebot machen lassen. Wir sind wieder (wie schon anfangs gesagt) bei 3500 Euro rausgekommen, diesmal mit Constructa-Geräten ! Und nicht in Eisblau, sondern in Sand mit dunklem Korpus und dunkler Arbeitsplatte.
Ich denke, diese Küche wird dann fruendlich UND schick aussehen. Was will ich mehr ?
Die Sache mit dem Nagel und dem entstandenen Trichter kenne ich auch sehr gut ! Mußte lachen, als ich das gelesen habe ! Mein Vater hat zwei linke Hände mit nur Daumen dran, und stand immer vor einem Riesenproblem, wenn er den Trichter verursacht hatte. Und kam nie auf die Idee, das Loch zuzugipsen. Und hat geflucht. Glücklicherweise bin ich etwas talentierter und weiss mir zu helfen....
Tjaja, die Badezimmer in den Vorkriegsaltbauten sind ja auch immer ganz schön wunderlich. Aber damals legte man auf Sauberkeit und guten Geruch nicht so viel wert. Gut, daß es kein Geruchsfernsehen gibt, wenn Filme über die Französische Revolution laufen... *Nasezuhalt*
So, genug geschriebselt,
LG Sibylle
Wie haben die Alten denn das Baby dazu gebracht, einzuschlafen ? Ich sehe richtig die Gesichter vor mir, wenn das Kind sich zwischen die Herde quetscht... *Augenroll*

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Hallo Sibylle,
hier spricht mit frischer ausgeschlafener Kraft die Ikea-Ausstellungseigenheim-Bewohnerin *gg*.
Wir haben eine Ikea-Küche, günstig war sie auf keinen Fall! Die E-Geräte bei Ikea sind von Whirlpool - gehört wohl zu Philips (?) und sind meines Erachtens ganz schön teuer! Wir haben von Ikea lediglich die Abzugshaube, unsere anderen E-Geräte sind von Privileg (Quelle, gehört glaub ich zu Bauknecht?). Alles in allem sind wir super zufrieden. Wenn du allerdings ein paar Euro sparen möchtest, geh in ein Möbelhaus und schau, ob du einen kompletten Küchenblock bekommst! Das ist definitiv günstiger als Ikea!!!
gglG My

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Hallo My,
wir haben den Schneeanzug noch nciht einmal benutzt. Nur die Handschuhe sind super !! *gg* Nur so am Rande.
Ich habe mal auf der Quelle-Seite geschaut, die E-Geräte sind aber viel teurer als die von Ikea !! Habe ich da falsch geschaut ??
Und was meinst Du mit Ikea-Ausstellungeigenheimbewohnerin ? Hab Ihr nur Ikea-Möbel ? Wir haben fast nur Ikea in Kombination mit Flohmarkt *lol*, ist auch gemütlich...
Morgen lassen wir uns nochmal beraten...
LG Sibylle
Bist Du mit Deiner Küche zufrieden ? Haben die Geräte gut in die Umbauschränke reingepaßt ? Ikea hat doch immer irgendwie ein Sondermaß...

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Huhu Sibylle...
mensch, da bekomm ich ja ein ganz schlechtes Gewissen wegen des Schneeanzugs! Ist's bei euch nicht so kalt? Sara hat ihn im Moment - auch ohne Schnee - echt viel an!
Hast du nach Geräten von "Privileg" geschaut? Sind eigentlich deutlich günstiger.
*hihi* Ja, bei uns gibt es kein Zimmer,in dem nicht wenigstens eine Kleinigkeit von Ikea steht!
Mit der Küche bin ich absolut zufrieden! Wir haben "Faktum" mit den Fronten "Nexus" (Birke) und "Avsikt", die Arbeitsplatte allerdings haben wir vom Schreiner (bei Ikea gibt's die ganz langen nur geölt) als Sondermass in Granitfarben. Die Geräte haben super gepasst, da hatten wir auch Bedenken aber alles prima! Spülbecken und Spültischarmatur sind auch von Ikea und war alles völlig problemlos, hat mein Mann alleine zusammen und mit Hilfe von meinem Vater aufgebaut (ca. 2 Tage für fast 5 m Küchenzeile inkl.Wasser und Stromanschlüsse, schneller machen es auch die meisten Firmen nicht).
glG My

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Hallo My,
schlechtes Gewissen ? Bist Du für das Wetter zuständig ??? *gg*
Wir haben uns jetzt ein Angebot in einem Küchenstudio machen lassen und sind überrascht, was da doch möglich ist. Wir wollen max. 3,500 Euro bezahlen, und das scheint auch zu klappen. Ich habe mal ein Bild von der favorisierten Küche eingestellt. Natürlich ohne diese Dunstabzugshaube, mit dunkler Platte, schwarzen Geräten und anderen Griffen.
Der Preis ist inkl. Montage !!! Da spare ich Lebensjahre, wenn ich das nicht alles selbst machen muß !
LG und danke für Deine Tips !
Sibylle

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Kucki!!
Neee, wenn ich für das Wetter zuständig wäre, dann bräuchten wir absolut gar keine Schneeanzüge mehr! *versprochen*
3.500 Euro?? Super!!! Das haben wir schon ohne Elektrogeräte bezahlt! (Ist allerdings auch größer)
Tipps? Danke? Quatsch! Mach ich gerne!!!
lG My

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

guten morgen,
wir haben eine ikea küche allerdings ohne e-geräte, die
waren uns zu teuer.
die küche selber war auch nicht so billig (haben halt nicht
die billigste genommen, die es da gab). wir haben vor 5
jahren 5000,- DM bezahlt, allerdings für eine küche, die in
einen 20 quadratmeter raum kam, also nicht gerade klein.
das aufbauen war okay, allerdings haben wir sie liefern
lassen, was sich bei ikea bei den teuren sachen lohnt, da
es irgendwann nicht mehr teurer wird.
sie hat mittlerweile einen umzug mitgemacht und wir sind
sehr zufrieden.
lg, tamara

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Hallo Tamara,
die Sache mit dem Liefern-lassen muß ich nochmal checken, vielleicht haben wir durch Deinen Tip viel Mühe gespart ! Vielen Dank !
Warum finden alle die E-Geräte so teuer ? Wo gibt es billigere ???
Quelle habe ich heute mal geschaut, war definitiv teurer !?
Danke für Deine (positive) Antwort !!
LG Sibylle

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Hallo Sibylle,
zu den Geräten von Ikea kann ich dir nichts sagen.
Aber ich kann dir nur den Tipp geben, es zunächst doch einmal in einem größeren Küchenstudio zu versuchen. Durch die hohen Umsatzrückgänge der letzten Jahre - die sich u.a. in der Arbeitslosigkeit meines Mannes sowie in einigen Insolvenzen im Bekanntenkreis zeigt - kann man dort enorm handeln. Ikea ist küchenmäßig nicht unbedingt das Günstigste und Beste. Das hat sich nur in den Köpfen so festgesetzt.
Aber bevor du dort kaufst, würde ich es bei einem K-Studio versuchen. Die Beratung ist auch besser.
Ich weiß z.B. von Astro-Küchen, dass dort regelrechte Schweinepreise gemacht werden. *g* Dort wird auch eine hochwertige Küchengerätemarke unter anderem Namen sehr billig verkauft. - Das sind die Geräte mit voller 5-Jahres-Garantie.
Also, ich würde mich vorher woanders umschauen und Ikea immer als letzte Lösung nehmen, solange es um Küchen geht.
LG, Rosine

PS: Unbedingt handeln!

Nochwas: In einem K-Studio könnt ihr handeln; gerade jetzt werdet ihr Erfolg damit haben. Bei Ikea kann man meiens Wissens nicht handeln. Ach ja, und Montage und Transport hat man ja auch noch selbst am Hals...
LG, Rosine

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Hallo Anja,
die Antwort auf Deine Mail folgt bald, wenn wir das Ding mit der Küche im Sack haben. Momentan habe ich den Kopf zu voll....
Morgen werde ich handeln wie ein Weltmeister und hffen, daß ich nicht noch eine Insolvenz verursache. Aber die verursache ich eher durch den Kauf bei Ikea, oder ?
Ich werde weiter berichten !
Liebe Grüße und danke Dir für Deine Antwort !
Sibylle

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Hallo!
Dann wünsche ich euch einen guten Kauf. Allerdings kannst du bei Ikea soweit ich weiß nicht handeln.
LG, Rosine

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Hallo! Also die Ikea-Küche an sich ist schon bombig! Kann ich 100 % empfehlen, sehr gute Qualität - wenn du jemanden hast, der dir aufbaut... Welche Geräte willst du denn? Wir haben uns vor 3 Jahren den Herd und den Dunstabzug dort gekauft von Ignis - ist baugleich mit Bauknecht. Ich bin eigentlich soweit zufrieden damit. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 29+5

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Hallo Stefanie,
noch jemand, der die Küche empfiehlt ! Schön !
Was für einen Herd habt Ihr denn genommen ? Ceranfeld ? Ignis gibt es momentan dort nicht, habe ich jedenfalls nicht gesehen...
Leider müssen wir das Teil selbst aufbauen. *ächz* Mir graut es schon vor der Arbeitsplatte, Spüle aussägen, Herdplatte aussägen.... Naja, habe ich schon mal gemacht, wird auch wieder klappen.
Danke Dir für Deine Antwort !
Sibylle

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Hallo! Ja, Ceranfeld. Mit dem Backofen war es die einfachste Variante- im Nachhinein nicht so klug, denn die Scheibe des Backofens wird heiß (nicht sehr kindersicher) und z.B. die Drehknöpfe des Herds lassen sich nicht versenken - auf so etwas würde ich jetzt natürlich achten, aber vor 3 1/2 Jahren hat da ehrlich gesagt noch keiner dran gedacht ;-) Aber das hängt ja vom Modell ab - prinzipiell bin ich schon zufrieden und ich glaub Whirlpool ist auch nicht schlecht! Das Aussägen fand ich nicht so schlimm, aber das ganze Aufbauen der Schränke und die Hängeschränke anbringen... Habt ihr das nette Aufbau-Video? Da sieht es gaaaanz leicht aus und abends kommen schon die Gäste *g*. Na ja, berichte mal, wie ihr euch entschieden habt! LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 29+6

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Hallo Stefanie,
mittlerweile sind alle Backöfen bei Ikea kindersicher. Sie können den Ofen nicht aufmachen und die Scheibe wird auch nicht mehr heiss. Echt eine feine Sache, wenn auch der Rest funktioniert.
Wir haben noch kein Aufbauvideo, und dass abends Gäste kommen, halte ich für ein Gerücht ! Und wenn wirklich Gäste vor der Tür stehen, müssen sie noch mit aufbauen helfen, bevor es was zu essen gibt ! *gg*
Die Drehknöpfe sind allerdings echt mist, denn sie lassen sich nicht verseknen und gaaanz leicht drehen. Hast Du da einen Tip für mich ? Wie macht Ihr das momentan ?
LG Sibylle, die Dich auf dem Laufenden hält !
Was macht der Kleine ??

Re: OT: Ikea-Küchengeräte - Wer hat Erfahrung ?

Hallo! Ah, das ist super, wenn die jetzt alle kindersicher sind! Mh, wie machen wir das mit den Knöpfen - VERBAL "auf die Finger hauen" bzw. Platzverweis aus der Küche, wenn Johanna trotzdem dran rumdreht. Ansonsten haben wir ein Türschutzgitter an der Küche und sie kommt nicht alleine rein. Aber so ganz wohl ist mir nicht damit... Ich glaube es gibt auch Herdschutzgitter, die die Knöpfe mit abdecken oder so Schutzkappen für drüber, weiß aber nicht so genau. So, Mademe ist erwacht, ich muss rüber. Ach, Junior macht fleißig Box- und Fußballtraining (vor allem nachts), war letzte Woche ca. 40 cm groß und 1500 g schwer. LG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen