Suchen Menü

OT: Ich bin ein wenig verunsichert... HILFE!

Hallo!
Ich habe den ganzen Tag schon so ein dumpfes Geräusch im linken Ohr. Weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll... Also ob ich nur mit dem linken Ohr im Badewasser wäre und jemand sachte gegen die Wanne klopfen würde. Dumpfes "Klopf, Klopf, Klopf" und nach einer Weile wieder "Klopf, Klopf, Klopf". Das geht nun schon den ganzen Tag so und ich habe mir nichts dabei gedacht, aber da es nicht mehr weggeht und mir gestern abend urplötzlich megaschwindelig und heute lange schlecht war, frage ich mich nun, was es sein könnte!
Kennt das jemand von Euch? Merkt man so eine Mittelohrentzündung? Oder einen Hörsturz? Ich höre trotz des nervigen Geräusches aber noch gut auf dem Ohr und habe auch keine Schmerzen im Ohr. Doch könnten es Vorboten eines Hörsturzes sein? Oder gerate ich gerade in Panik??? Oder klopft da mein letzter Weisheitszahn ans Trommelfell und meint: "Mach Platz da?" ;o)
Wie auch immer, bei einem Hörsturz sollte man doch sofort zum Arzt, aber soll ich um diese Zeit wirklich beim Notarzt anrufen und sagen: "Ich höre immer wieder ein Klopfen." ;o)
Morgen früh ist Krabbelgruppe im Wald und da bin ich für die Verpflegung zuständig. Nachmittags haben wir "Krabbelfingergruppe" (Kinderturnen). Und zum Arzt gehe ich sowieso nicht gerne... :o/ Was also mache ich nun?
Och, Mensch, ich weiß nicht recht...
Hilfe, vielleicht kann mich ja jemand beruhigen, so in etwa: "Liegt bestimmt am Wetter." oder "Ich hatte das auch schon mal - geht wieder weg." oder so!
LG Nuray
Bisherige Antworten

Hab bis eben im Bett gelegen und konnte wieder

einmal nicht schlafen!
Nun habe ich auch noch Muskelzucken hauptsächlich in der linken Körperhälfte...
*genervtbin*
Mein großer linker Zeh zuckt auch ständig, so dass man es schon sehen kann...
Hmm...
Ob das alles vom Rücken ausgeht? Was kann das sein???
Übrigens ist dieses "Klopfen" im Liegen völlig verschwunden! Vielleicht tritt es jetzt ja auch gar nicht mehr auf? *hoff*
Danke für's Zulesen!
Gute Nacht!
LG Nuray

Re: Hab bis eben im Bett gelegen und konnte wieder

Hallo Nuray,
hmmmm, was kann das denn bloss sein ? Ich habe manchmal auch solche Zuckungen (am Augenlid oder so). Und manchmal auch im Ohr. Das Klopfen hat dann die gleiche Frequenz, wie die Zuckungen am Augenlid. Aber ob das bei Dir auch sowas ist ? Keine Ahnung ! Ich hoffe auf jeden Fall, dass es einfach weg bleibt !
LG Sibylle

Re: Hab bis eben im Bett gelegen und konnte wieder

Hallo Sibylle,
komisch war es schon... Aber nun ist es nicht wieder aufgetreten!
Und vorhin habe ich einen dicken blauen "Strich" (wie ein blauer Fleck - nur halt lang) auf meinem linken Oberschenkel bemerkt. Ob da wohl ein Zusammenhang zwischen dem Muskelzucken in meiner linken Körperhälfte und dem Strich besteht? *grübel*
Wüßte nicht, woher ich den sonst haben sollte...
LG Nuray

Re: OT: Ich bin ein wenig verunsichert... HILFE!

Also das Klopfen ist ziehmlich sicher das Pochen eine Blutgefässe würde ich sagen. Warum du das jetzt höhrst weiß ich auch nicht (wegen dem Zahn, weil das Ohr verlegt ist, weil weil..)
Mittelohrentzündung merke ich immer an einem Druck der sich meist recht blad zum Schmerz im Ohr stiegert.
Wegen dem schwindlichg kann ich noch sagen ich hatte mal eine Freundin da war das Gleichgewichtsorgan entzunden anfangs war ihr schwindlig, dann konnte sie kein gleichgewicht halten-kaum gerade gehn und ihr war dauernd übel - aber ich denke so was ist recht selten. (und von Klopfen hat sie nichts berichtet)
Hörsturz: keine Ahnung aber ich denke da hört man gar nichts oder?
lg Serena

Re: OT: Ich bin ein wenig verunsichert... HILFE!

Hallo Serena,
ich würde auch eher auf so ein "Pochen" tippen. Aber nervig war es schon, vor allem war ich wegen der Schwindelanfälle verunsichert... Aber so schlimm, wie Du sie von Deiner Freundin geschildert hast, waren diese zum Glück nicht!
Nun ist es nicht wieder aufgetreten, dafür habe ich seit heute einen langen, dicken, blauen Strich (wie ein blauer Fleck) an meinem linken Oberschenkel...
Hmm...
LG Nuray, die hofft, dass es nicht wieder vorkommt... *grübel*

Mittelohrentzündung: megaaua!

und beim Hörsturz hörst Du nichts mehr.
Das Klopfen habe ich in Stresssituationen, dann schiesst das Blut mit Karacho durch die Bahnen.
lg, ines,

Re: OT: Ich bin ein wenig verunsichert... HILFE!

Hi Nuray, ist es denn schon besser????
LG Anja

Re: OT: Ich bin ein wenig verunsichert... HILFE!

Hallo Anja,
ja, seitdem ich mich hingelegt hatte, ist das "Klopfen" im Ohr verschwunden! Dann hatte ich ja diese Muskelzuckungen überwiegend in der linken Körperhälfte, die ich heute morgen noch spürte, aber auch das ist nun besser geworden.
Dafür habe ich vorhin bemerkt, dass ich auf meinem linken Oberschenkel einen dicken, langen, blauen Strich habe. Sieht aus, als hätte mich jemand "ausgepeitscht"... ;o) Keine Ahnung, woher das kommt, aber ich wette, dass es irgendetwas mit den Muskelzuckungen zu tun hat...
Was macht denn Dein Fuß???
LG Nuray

Re: OT: Ich bin ein wenig verunsichert... HILFE!

Hi NUray,
komisch, blaue Streifen und Muskelzuckungen? Schade, daß Bille sich nicht melden kann...
Es wäre ja nicht ungewöhnlich wenn das Ganze was mit dem Rücken zu tun hätte....
Willst Du nochmal zum Arzt?
LG Anja

Re: OT: Ich bin ein wenig verunsichert... HILFE!

Hallo Anja,
ich überlege die ganze Zeit, ob ich mich vielleicht am Oberschenkel gestoßen und es nicht bewußt mitbekommen habe... Ob so etwas wohl die Muskelzuckungen ausgelöst haben könnte? Es tut nämlich auch ziemlich weh...
Es bringt jetzt nicht viel, denke ich, zum Arzt zu gehen. Am 09. und am 12.05. wird die Kernspin-Tomographie durchgeführt und am 17.05. muß ich wieder zum Orthopäden. Also glaube ich kaum, dass mir vorher jemand definitiv sagen kann, was genau die Ursache für diese Dinge ist. Also heißt es Zähne zusammenbeißen, bis ich endlich Genaueres weiß...
Jetzt muß ich mich auch gleich hinlegen, weil meine linke Seite (und auch mein Rücken) mir tierische Schmerzen bereiten...
Kann nicht mehr sitzen. ;o)
Mach's gut und bis bald!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen