Suchen Menü

OT: Hilfe: Virus, Worm?!!!

Hallo!
Ich unwissende dürfte einen Virus Worm etc. haben. HAb kaum erfahrung damit, da sich auf Mozilla (meinem Mailprogram) bisher fast keine "vermehren" konnten
Also ich habe ca. 22 "delivery failusres" in meiner Inbox an Leute von dene ich keine Ahnung hatte, das ich sie kenne .
Das subject heisst offensichtlich "verdammt".
Gleich vorweg zu meiner Verteidigung ich hab keine exex von Leuten aufgemacht die ich nicht kenne, und hab auch in der letzten Zeit galub ich nicht mal welche von Leuten bekommen die ich kenne.
Was soll ich tun??
(Ich hoff ich hab keinen von euch angesteckt, hab ja gestern an die Österreicherinnen gemailt)
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: OT: Hilfe: Virus, Worm?!!!

Hallo, habe auch nicht viel Ahnung von diesen Dingern, weiß aber, daß diese "Verdammt" Mails bei uns haufenweise in der Firma angekommen sind. Lösch am besten alle unwiederbringlich und installiere ein Anti Viren Programm. Ich habe Norton Anti Virus, der scannt in regelmäßigen Abständen meine Dateien. Er löscht auch direkt Anhänge, die infiziert sind. D.H. ich könnte die Mail öffnen, dann steht da aber, daß der Anhang blblabla schon gelöscht wurde.
Noch krasser ist es, daß manche Viren eine "normale" Endung haben, die zweite Endung, an der man aber meist erkennen kann, daß es ein Wurm o.ä. ist, ist verrückt, so daß man diese nicht direkt sehen kann.
Also, am besten alles, was einem komisch vorkommt löschen. Mache ich auch immer...
LG Anja

Re: OT: Hilfe: Virus, Worm?!!!

Ja, das tu ich ohnehin, nur was komisch ist, ist das diesmal ICH der absender bin, also ich bekomme die Mails "IHR mail konnte nht gesendet werden" - von mails die ich nie gesendet habe (eben diese "Verdammt"). Aber selbst das muss nicht meine Schuld sein, mache Viren nehmen ja irgednjemanden aus dem Adressbuch des Befallenen als Absender....
lg Serena

Re: OT: Hilfe: Virus, Worm?!!!

Ja, nicht verunsichern lassen, so war es bei uns auch. Es kam eine Meldung, daß unsere Mail nicht gesendet werden konnte und den Betreff hab ich niemals geschrieben...
LG anja

Forget it!

So hab Antwort von meinem Computer-Freund:
"gleich alles vergessen;
vermutlich hat jemand deine adresse im adressbuch der sich den virus eingefangen
hat;
absende- und empfaengeradresse werden bei allen viren und trojanern momentan aus
outlook-adressbuechern generiert - nachdem Du die adressen gar nicht kennst
ists auch nicht Dein rechner der verseucht ist ..."
lg Serena
PS: (Ja, und ausserdem hab ich ja gar kein Outlook!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen