Suchen Menü

OT: Haushaltskasse

Hallo!!!
momentan bin ich gerade am durchchecken unserer Finanzen (mit dem neuen Kindergeld und Erziehungsgeld von Justin) und mich würde mal interessieren wieviel Geld ihr pro Woche oder Monat für Lebensmittel und Co (Pampers, Putzmittel,... aber keine Kleidung) zur Verfügung habt und ob ihr dieses ganze Geld auch braucht. Bisher hab ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht wieviel ich für Lebensmittel und Co ausgebe, aber ich möchte jetzt gerne anfangen ein Haushaltsbuch zu führen. Hat da jemand ne Excel-Datei oder Ähnliches für mich???
Ich muss mir jetzr mal aufschreiben, wieviel ich für das Lebensmittel ausgebe damit ich mal nen Überblick habe.
GGGLG Manu
Bisherige Antworten

Re: OT: Haushaltskasse

hallo manu,
ich hab es ne zeitlang mal gemacht, einfach nur mal um zu sehen, wo das geld bleibt... aber habe die klamotten und alles so, was wir noch an restaurant oder kino oder dinge wie mal kletterhalle oder andere aktivitäten mit eingerechnet, tanken auch mit drin und das waren schon sehr stolze summen. wir kamen da im monat schon meist über 1000 euro.
aktuell hab ich nun nix mehr, war auch teilweise was schwierig, weil mein mann ja auch geld ausgibt über tag und er keine lust hatte, es mir immer zu sagen oder er hat es auch vergessen.
ich habe es auch nicht detailliert aufgeschrieben, also nur, in welchem laden ich es ausgegeben habe und wenn ich 100 euro am geldautomat abgeholt habe. deswegen stimmt die liste auch meist nicht ganz, weil dadurch das geld doppelt aufgetaucht ist, also abgeholte geld in den läden ja ausgegeben. aber war ganz interessant auch mal zu sehen, wie viel man im monat von der bank holt. hier mal 50, da mal 100...
so, glaube meine ausführngen sind was chaotisch *ggg*
LG Sarah

Re: OT: Haushaltskasse

Hihi..
Das Problem mit meinem Mann hatten wir auch. jetzt gibt es den Psten "Barausgaben Rudi" den er mir nicht genau aufschlüsselt. Nur wenn er was grosses bar bezahlt (zb eine Autoreperatur, oder auch einen Tauchequippent ausborgen oder so was) rechenen wirs raus.Normalerweise wird bei uns ALLES mit Bakomat gezahlt, ausser eben das Kebab (schreibt man das so?)
lg Serena

addy?

Wenn Du mir deine Addy schickst kann ich dir mein open office sheet schicken (gut ich kanns als excelsheet abspeichern, wenn du kein OO hast).
typische werte bei uns:
Lebensmittel+Duschgels+Windeln ca 400-450 ? (wobei ich fast nur Lidl und Aldi einkauf), nicht drinnen ist Benzin und Öffis, Kleidung, und was mein Mann in der Arbeit isst.
lg Serena

Re: OT: Haushaltskasse

hallo manu,
ich hab vor ner weile auch damit angefangen. Ich hab mir ein limit von 130 euro in der woche für alle ausgaben (ohne tanken) gesetzt. Manchmal komm ich nicht ganz hin, dann sind es auch mal 150 oder so. Ich schreibe alle ausgaben in ein buch und komm jetzt viel besser mit dem geld klar. Ich hhole montags das komplette geld für dir woche und weiß genau, wieviel ich noch hab und ob noch ein extra drin ist oder nicht;-)
LG
Isabel+nils

Re: OT: Haushaltskasse

Hi, das mit dem Geld für eine Woche holen ist eine sehr gute Idee. Ich hab die auch mal ausprobiert, aber am Ende ist es daran gescheitert, dass ich einfach mit ec-karte bezahlt hab... Aber ich werde das wohl doch noch mal richtig durchziehen. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen