Suchen Menü

OT: Haben heute unsere Stadtwerkerechnung bekommen

Hallöchen,
wir haben unsere Abrechnung nun bekommen und mir ist echt zum heulen zu mute. Wir mussten noch nie nachzahlen, ganz im Gegenteil wir bekamen immer noch was raus und jetzt????
Wir müssen 435 Euro NACHZAHLEN!!!!!*schluck*
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.....ich hab am 1.2. keine 586 Euro zum bezahlen.
Sorry musste mal ein bisschen jammern...aber mir geht es im moment gar nicht gut *heul*
LG Nadine *diewohlabfebruarkeinstrom,wasserundgashat*
Bisherige Antworten

Ratenzahlung

Hi Nadine,
seit Eva hier mit rumkreucht, zahlen wir auch nach bzw. wurden hochgestuft (Heizung und Wasser über die NK, Strom und Gas über die Externen).
Du kannst Ratenzahlung vereinbaren, denn die wissen, dass die meisten die Nachzahlung nicht auf einen Schlag zahlen können.
lg, ines

Re: Ratenzahlung

Hallo Ines,
ich hoffe es so sehr, das ich das in Raten bezahlen kann. Ich werde gleich morgen früh mal zur Stadtwerke fahren, natürlich zumindest mit Emily, das sie ein wenig erbarmen haben.
Wir bezahlen alles zur Stadtwerke(Gas,Wasserund Strom), weil unsere Vermieter sich darum nicht kümmern wollen. Ist mir auch recht ;o)
LG Nadine

Re: Ratenzahlung

also bei uns sind die so nett, dass du das problemlos am telefon machen könntest. als ich hier neu angemeldet hab, hab ich 3 monate erstmal gar nix gezahlt, dann wollte ich nicht auf einmal zahlen und hab angerufen. sie meinten, ich könnte mir jede beliebige rate aussuchen!
machs gut
jutta

Re: Ratenzahlung

Hallo Nadine,
das kannst du wirklich telefonisch machen. Das ist gar kein Problem und auch nichts Ungewöhnliches.
Als wir noch in der alten Maisonette-Whg. gelebt haben, haben wir auch immer trotz Sparens jedes Jahr eine Hammer-Nachzahlung bekommen. Wir waren noch Studenten und haben das immer in Raten abgezahlt. Und wir haben das immer ganz unkompliziert am Telefon erledigt.
Jetzt in der neuen Whg. mussten wir auch noch einiges nachbezahlen und haben das dann ebenfalls (trotz anderer Stadtwerke) telefonisch geregelt.
Glaub mir, das machen viele Leute so, und die Mitarbeiter dort sind daran gewöhnt.
LG, Rosine

Re: OT: Haben heute unsere Stadtwerkerechnung beko

Huhu Nadine,
mal einen dicken Kunddler schicke!
Ich hab auch immer Bammel vor der Abechnung, mache aber jeden Monat immer eine Hochrechnung und weiß dann immer wie wir liegen, bzw. wieviel wir verbraucht haben.
Rechne es dann um und sehe somit den Tagesverbrauch an Gas und Strom. Dann lege ich immer noch ein paar % drauf für Preiserhöhung und verliere damit nie den Überblick.
Wir haben dieses Jahr bisher knapp 40% mehr Strom verbraucht als im Vorjahr, kann mich somit auf die Nachzahlung einstellen. Dann suche ich die Stromfresser und versuche dem Einhalt zu gebieten *g* (2 Computer laufen z.Bsp Tag und Nacht, Heizlüfter zusätzlich im Bad usw.)
LG, Melanie, die hofft, dass ihr doch Strom, Wasser und Gas im Februar habt :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen