Suchen Menü

OT- Habe Migräne--nichts hilft.....*Jammerposting*

Nochmal ich,
es regtnet hier aus Eimern und ich habe seit gestern Abend Migräne...zum Heulen!
Sorry für´s zujammern...
Nicole
Bisherige Antworten

Pfefferminzöl auf die Stirn reiben? ...

Hat mir immer etwas Erleichterung verschafft. Darfst nur deinem Baby damit nicht zu nahe kommen - das ist das einzige Problem.
Gute Besserung und lG Simone

Re: Pfefferminzöl auf die Stirn reiben? ...

Hallo Simone,
vielen lieben Dank für den Tipp- werde es mal versuchen.
LG Nicole

Re: OT- Habe Migräne--nichts hilft.....*Jammerposting*

Hallo Nicole,
habe ich seit Sonntag immer wieder. Diesmal nicht allzustark. Lebe daher zur Zeit von Aspirin und Paracetamol. Wenn es schlimmer wird, nehme ich die Paracetamol-Zäpfchen - die helfen immer.
LG und gute Besserung
Britta

Re: OT- Habe Migräne--nichts hilft.....*Jammerposting*

Hallo Britta,
echt die Zäpfchen? Ich nehme nun noch immer die Dolormin extra ( die sind identisch wie die Dolormin Migräne ) aber wenn die Zäpfchen helfen- na dann mal zur Apo.- wenn nichts mehr geht...
LG Nicole

Re: OT- Habe Migräne--nichts hilft.....*Jammerposting*

Hallo Nicole,
die Zäpfchen bleiben wenigsten drin, wenn ich mal wieder die Kloschüssel umarmen muss *grins*. Aber ich brauch dann auch Ruhe und eine Mütze Schlaf. Ist seitdem die Kinder da sind etwas schwieriger geworden, aber mein Männe tut dann sein Bestes. Ich habe noch nie etwas anderes probieren müssen *aufHolzklopf*, da es bei mir zu 95 % immer geholfen hat. Und eins noch: So bald wie möglich eine Tablette nehmen, wenn man die Kopfweh spürt!!
Das sind meine Erfahrungen. Drücke Dir die Daumen, dass es bald verschwindet. Ist eben auch wetterabhängig!!
LG Britta

Re: OT- Habe Migräne--nichts hilft.....*Jammerposting*

Hallo,
ich war seit meinem 18ten Lebensjahr Migränepatientin. Bei mir hat nur ein Migränetherapeutikum geholfen Namens Imigran 100. Hammerteile und nicht für jeden gedacht aber nach max. 1 Std. steht man wieder fit wie Turnschuh auf der Matte. Egal wie dermassen dreckig es einem vorher ging ( Geruchsempfindlich, Augenflakern usw)
Gruß Nicola

Re: OT- Habe Migräne--nichts hilft.....*Jammerposting*

Auch hallo ;-)!
Kann mich Nicola nur anschließen, bei richtiger Migräne können herkömmliche Schmerzmittel schon mal versagen. Habe von meinem Hausarzt auch ein Triptan verschriebn bekommen, allerdings nicht Immigran sonder Maxalt lingua. Häufig war das das einzige was geholfen hat. Falls Du das also häufiger und länger andauernd hast wende Dich doch mal an Deinen Hausarzt.
Lg von Elke, die nach der SS bislang "nur" zwei Migräne Anfälle hatte *toi,toi,toi*, und ganz genau weiß wie besch***** man sich dann fühlt.

Re: OT- Habe Migräne--nichts hilft.....*Jammerposting*

Hallo Nicola,
ich denke, wenn es immer schlimmer werden sollte, werde ich auch zum Arzt gehen ( ich hasse Ärzte! ) mal sehn was der dann sagt, aber erstmal experimentiere ich noch so rum ( Tipps der beiden anderen )
Danke erstmal!
LG Nicole

Re: OT- Habe Migräne--nichts hilft.....*Jammerposting*

huhu Nicole,
probier nicht zu viel aus. Migräne kann im schlimmsten und unbehandelten Fall auch einen Schlaganfall auslösen. Die Ma meiner Freundin ist Migränepatientin und hat dadurch einen bekommen. Die Ärzte in der MedizinischenHochschule Hnnover haben sie gewarnt und geraten ( nachdem sie von der Intentiv runter war) sofort bei Migräneanfall ein entsprechendes Medikament zu nehmen da sich sonst die Gefäße zu sehr verkrampfen.
Lass dich doch mal von einem guten Arzt durchchecken.
Mir haben die Imigran immer super geholfen gerade auch dann wenn man nicht mal eben sich in einen abgedunkelten stillen Raum ins Bett legen kann.
Soll nun nicht heissen das man sofort ne Pille schmeissen soll sobald es mal irgentwie ziept, aber da ich weiss wovon ich rede würde ich dir man ein vernünftig und gut wirkendes Medikament für die Anfälle empfehlen udn auf jedenfall einen Arztbesuch.
Gute Besserung und alle Liebe
Nicola .. die seit der SS auch nur sehr selten Migräne nun hat *freu*

Re: OT- Habe Migräne--nichts hilft.....*Jammerposting*

Vielen Dank für den Rat, das werde ich auch machen!
LG Nicole

Migräne-Selbsthilfeforum

Hallo Nicole,
schau doch mal nach im obengenannten Forum. Unter
Wartezimmer.
Wünsche dir gute Besserung.
a liaba Gruass
Martina, die höchst selten unter Kopfweh leidet, wenn
dann aber heftig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen