Suchen Menü

OT: Griechischer Abend

Hallo, ihr Lieben.
Unser Griechenland-Urlaub rückt näher. Wir fliegen mit Freunden. Ich dachte, damit wir uns so richtig auf den Urlaub einstimmen können, mach ich doch mal einen Griechischen Abend. Mit Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch. Ich kenn mich da leider nicht aus (war grad zweimal in meinem Leben beim Griechen - mit dem ganzen Knobi ist nich so mein Ding...). Hat jemand Rezepte? Und vielleicht ein paar Ideen für die Deko? Sollte nicht zu kostspielig sein.
Für all eure Vorschläge jetzt schon mal dankeschön....
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: OT: Griechischer Abend

Hi, uiuiui, ich würde auch gerne nach Griechenland, Spanien oder Portugal fliegen. Wir fahren alle 2 Jahre in die Berge und bisher war es mit Klettern und Biken und Motorradfachren ja auch toll, aber mit Kind wäre es vielleicht doch besser gewesen, an den Strand zu fahren. Na ja, mal gucken was da auf uns zu kommt.
Klassischer griechischer Bauernsalat: Kopfsalat, Tomaten Gurken Feta-Käse und Oliven. Dazu Essig Öl, Salz Pfeffer. Haben wir mittags immer verspeist, auf Kreta, weil es os schön frisch war...
Dann könntet ihr Moussaka oder Pasticio (ob man das so schreibt?) machen. Erstes ist Auberginen Kartoffel Auflaug, zweites ist Nudelauflauf. Rezepte schick ich Dir falls näheres Interesse besteht (is so viel zu tippen, aber ich faxe es auch gerne, wenn es geht).
Habe ein kleines Kochbuch "Griechisch", da steht allerhand drin...
Deko? hhhhhhhm, schwer. Weiß blau jedenfalls, vielleicht Käsepiekser als Griechenlandflagge. Ma gucken, was mir noch einfällt.
Also, wenn Du mehr wisssen magst, mail mir doch
LG Anja

Re: OT: Griechischer Abend

Hallo, Anja,