Suchen Menü

OT: Griechischer Abend

Hallo, ihr Lieben.
Unser Griechenland-Urlaub rückt näher. Wir fliegen mit Freunden. Ich dachte, damit wir uns so richtig auf den Urlaub einstimmen können, mach ich doch mal einen Griechischen Abend. Mit Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch. Ich kenn mich da leider nicht aus (war grad zweimal in meinem Leben beim Griechen - mit dem ganzen Knobi ist nich so mein Ding...). Hat jemand Rezepte? Und vielleicht ein paar Ideen für die Deko? Sollte nicht zu kostspielig sein.
Für all eure Vorschläge jetzt schon mal dankeschön....
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: OT: Griechischer Abend

Hi, uiuiui, ich würde auch gerne nach Griechenland, Spanien oder Portugal fliegen. Wir fahren alle 2 Jahre in die Berge und bisher war es mit Klettern und Biken und Motorradfachren ja auch toll, aber mit Kind wäre es vielleicht doch besser gewesen, an den Strand zu fahren. Na ja, mal gucken was da auf uns zu kommt.
Klassischer griechischer Bauernsalat: Kopfsalat, Tomaten Gurken Feta-Käse und Oliven. Dazu Essig Öl, Salz Pfeffer. Haben wir mittags immer verspeist, auf Kreta, weil es os schön frisch war...
Dann könntet ihr Moussaka oder Pasticio (ob man das so schreibt?) machen. Erstes ist Auberginen Kartoffel Auflaug, zweites ist Nudelauflauf. Rezepte schick ich Dir falls näheres Interesse besteht (is so viel zu tippen, aber ich faxe es auch gerne, wenn es geht).
Habe ein kleines Kochbuch "Griechisch", da steht allerhand drin...
Deko? hhhhhhhm, schwer. Weiß blau jedenfalls, vielleicht Käsepiekser als Griechenlandflagge. Ma gucken, was mir noch einfällt.
Also, wenn Du mehr wisssen magst, mail mir doch
LG Anja

Re: OT: Griechischer Abend

Hallo, Anja,
das mit dem Bauernsalat ist eine gute idee. Auberginen mag ich nicht, wei ? auch nicht, ob die anderen das essen. Aber der Nudelauflauf h ört sich interessant an. Und wenn es das ist, was ich bei meinem ersten Griechen-Besuch gegessen habe, dann ist es auch lecker. Ist es das was mit so nudeln, die aussehen wie reis mit 'ner Tomatenso ?e und darin sind dann fleischst ücke/filet?? mit der deko ist mir eingefallen, da ? meine freundin mal in griechenland war und sich von dort jede menge statuen in miniformat mitgebracht hat. vielleicht kann sie ja mal auf'n speicher und mir welche davon geben... oder was h älst du von weinlaub auf'm tisch? (wo bekomm ich das aber her?)
LG

Re: OT: Griechischer Abend

Also, das Nudelrezept kram ich raus. An die Statuen hab ich auch schon gedacht, aber kaufen wird teuer. Wenn Deine Freudin aber welche hat wäre das prima. Weinlaub? Oft wächst an alten Bauernhäusern Wein, oder einfach an der nächsten Hauswand. Lauf doch mal durch die Nachbarschaft und frag, wenn Du fündig geworden bist. Ansonsten tuts bestimmt auch stinknormales Efeu... (Vorsicht, sitzen oft Läuse drin)
Ich schick Dir noch ein Vorspeisenrezept mit und einen Nachtisch.
Bis gleich.
Anja

auf alle Fälle Reisnudeln

Hi Sabine,
die Reisnudeln gibt es großen Esskaufhallen (extra, real, minimal).
Rezepte: mhm, ich mag Aubergine-Auflauf, aber das ist anscheinend nicht Euer Fall.
Ich gebe Dir mal den Link zu meiner Lieblingskochseiten, vielleicht wirst Du da fündig:
http://www.chefkoch.de/kochbuch/118/Griechenland.html
lg, ines

Re: auf alle Fälle Reisnudeln

Boah, super!! Da wird bestimmt was dabei sein. Nur heut bin ich zu müde, um mir das genauer anzuseh'n. Aber bei acht seiten, oder mehr, werd ich schon was finden, was jedermanns (vor allem meinen verschnäckelten) geschmack trifft.
DANKE!
LG sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen