Suchen Menü

OT: Glaubt ihr an Übernatürliches und Geister?

Huhu!
Wirklich sehr ot und auch sehr persönlich, aber mir liegt auf der Seele, was meine Tante mir heute erzählt hat, ihr ist echt was Grusliges passiert....
Glaubt ihr an Geister etc v.a in Verbindung mit Pendeln, Kartenlegen und diesem Witchboard usw....?
Habt ihr oder Bekannte/Verwandte Erfahrungen in dem Gebiet?
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: OT: Glaubt ihr an Übernatürliches und Geister?

Hallo Nicole,
ich weiß nicht, ob ich an Geister in Verbindung mit Pendeln, Kartenlegen usw. glaube, aber generell denke ich schon, dass es gute (Schutzgeister) und "böse" Geister gibt, die uns in diesem Leben begleiten!
Mir sind öfter mal Dinge passiert, die mich auch daran glauben ließen, dass es Übernatürliches geben muß. Vor allem waren es aber Träume, die wahr wurden.
Ich wäre aber sehr vorsichtig, mich an okkulten Sitzungen zu beteiligen!
Was hat Deine Tante denn erlebt?
LG Nuray

Re: OT: Glaubt ihr an Übernatürliches und Geister?

Huhu Nuray!
Was ihr genau passiert ist, schreibe ich dir übers Profil, kann sein aber erst morgen, ich muß jetzt Simon ins Bett bringen!
Ja, ich lgaube auch, daß es "irgendetwas" gibt, meine Oma hat auch oft solche Träume wie du auch.
Ich jedenfalls habe wahnsinnigen Sch... vor solchen Sachen und greife nichts dergleichen an!!!
Das von meiner Tante war eine Bestätigung meiner Ängste davor!!!
lg
Nicole

Habs dir grad geschickt!

Hab Dir gerade geantwortet!! LG

Re: OT: Glaubt ihr an Übernatürliches und Geister?

Hallo,
ich glaube an Gott, und an Engel.
An Geister glaube ich nicht. An Übernatürliches? Hmmm, schwer zu sagen. Ich glaube an sowas, daß es eine Art "Seelenverwandtschaft" gibt. Und ich glaube z.B., daß immer wenn die Sonne scheint, meine Mama (gestorben vor Julias Geburt im Februar 2003) ganz nah bei uns ist und uns zuschaut. Nach ihrem Tod schien wirklich immer Tag für Tag die SOnne, so als ob sie uns sagen wollte, dass wir nicht traurig sein sollen, dass sie geht, sondern uns freuen, daß unser Kind kommen wird.
An den Kram mit Pendeln etc. glaube ich nicht. Ich habe es als Jugendliche kurz ausprobiert. Es hat nicht geklappt, daher ist der Reiz weg und ich glaube nicht dran...
LG Anja

Re: OT: Ja: Wahrträume v. Papa, Geburt... (lang!)

Hallo Nicole,
ja, ich denke schon, dass da "Geister" (Seelen) von Verstorbenen (gute und schlechte) um uns sind.
Hab mal mit meiner Großcousine als Teenie Gläserrücken gemacht und das war echt unheimlich, denn das Glas hat sich wirklich bewegt, und es hat definitiv keine von uns beiden daran geschoben! *SchauerüberdenRückenlauf*
Mein Papa hat vor und auch nach meiner Geburt (da war er so um die Mitte 20) Wahrträume gehabt. Leider meist mit schlechtem Ausgang (oft Tod von Personen, die er kannte: Verwandte, Freunde, Bekannte). Einmal hat er geträumt, dass er und meine Mama in einer Straße mit zwei engen Kurven fährt (Einbahnstraße) und dass ihnen dann ein LKW (falsch gefahren) entgegenkommt, und über einen Teil vom Auto fährt. Und einige Tage später ist dies WIRKLICH passiert! Gottseidank ist meinen Eltern nix passiert...
Es gab dann noch mehrere Wahrträume, die ich aber nicht alle genau weiss...
Nur eine gute Sache noch:
Am 06.11.05 ist unsere Tochter auf die Welt gekommen. Sie hätte eigentlich ET 25.11. gehabt.
Meine Eltern waren im Kurzurlaub. Mittwochs ruft mein Papa an uns sagt: "Am Sonntag kommt Euer Kind". Er hatte mit meinem Männe geredet. Ich dachte, er hatte wieder einen Traum. Aber mein Vater sagte später, dass es ihm an diesem Tag irgendwie kribbelig war und es ihm in den Sinn kam, dass Kristin an diesem Tag kommt.
Und was soll ich sagen: An diesem Sonntag, 06.11. ging es morgens plötzlich mit Wehen los und sie wurde auch an diesem Tag geboren!
Als wir meine Eltern anriefen, dass sie da ist (wir informierten sie morgens, dass es losgeht), sagte mein Vater: "Sag nix, sie ist um 15.44 Uhr geboren".
Und auch das stimmt! Das kuriose daran: Die Hebi sagte, sie hätte 15.45 Uhr gesehen, der Arzt sagte, er habe um 15.44 Uhr auf die Uhr geschaut und er wäre der Chef...
Seit der Geburt sagt mein Vater, ihm wäre ein großer Brocken von der Seele genommen... Ich hoffe mal, dass er keine schlechten (Wahr-) Träume mehr hat.
Ich selbst habe solche Träume aber noch nie gehabt.
Upps, ist ein bissel lang geworden ;-)
Danke an die, die es bis hierher durchgehalten haben!
LG Sandra
PS: Was ist denn Deiner Tante widerfahren? *neugierigbin*

Re: OT: Glaubt ihr an Übernatürliches und Geister?

Hallo Nicole,
ich habe als Teenie mit anderen zusammen mal Gläserrücken gemacht und Pendeln auch und ich habe das auch recht unheimlig in Erinnerung.
Wir saßen halt alle an einem runden Tisch und dieses Glas hat sich wirlich bewegt, ich habe das alles noch sehr genau vor mir, obwohl es über 15 Jahre her ist.
Wir hatten da halt Buchstaben im Kreis gelegt und Fragen gestellt und das ganze war echt unwirklich. Ich weiß auch noch, dass es ein paar Mal heftige Geräusche gab in der Wohnung, in der sich außer uns niemand befand und wir uns jedes Mal heftigst erschreckt haben.....
Was ist denn ein Witchboard?
Was ist denn Deiner Tante passiert?
Liebe Grüße, Tamara

witchboard ist das professionelle Gläserücken

Hallo Tamara,
vielleicht hast Du es schon in US-amerikanischen Filmen gesehen:
es ist ein Holzbrett, auf dem das Alphabet und Zahlen stehen, dazu ein Feld ja/nein.
Gerückt wird nicht mit einem Glas, sondern mit einem kleinen Pfeilholsbrett, welches einen runden Ausschnitt hat im oberen Teil hat (damit lässt sich der Buchstabe, die Zahl ablesen).
lg, ines

Re: OT: Glaubt ihr an Übernatürliches und Geister?

Hallo Nicole,
ein spontanes "Ja" - das mir auch wieder Gänsehaut über den Rücken jagt!
Vielleicht erinnerst du dich an meinen "alten Mann auf der Couch", der uns vor ca. 1,5 Jahren über Monate begleitet hat??
Meine Schwiegermutter hat Visionen, ich habe die Karten nicht mehr angerührt, seit ich wusste, das Sara unterwegs ist...
glG My

Re: OT: Glaubt ihr an Übernatürliches und Geister?

Hallo My!
Hmm, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht genau!
Was war denn damals??????
Hab dir übers Profil geschickt, was uns zur Zeit beschäftigt!
lg
Nicole

Re: OT: Glaubt ihr an Übernatürliches und Geister?

hallo nicole,
hm schwierig, aber ich glaube schon, das es irgendwas gibt, was mit normalen phänomenen/wissenschaft nicht zu erklären ist. Es gibt ja z.B. leute mit einem 6. sinn/hellseher (die sogar für die polizei arbeiten). Eine bekannte meiner freundin hat karten gelegt, wobei manchmal dinge rauskamen, die wirklich erstaunlich waren bzw. sie wußte sachen über meine freundin, die sie nicht wissen konnte/die sie ihr nicht erzählt hat. Und eine bekannte (der ich absolut glaube, und die keinen grund hätte sowas zu erfinden) hatte auch mal ein supergruseliges erlebnis, wobei mir heute noch die nackenhaare hochstehen(ging darum, das eine frau in einem krankenzimmer erschienen ist, die nachweislich um diese zeit in einem anderen krankenhaus grad gestorben war...).
Im schullandheim haben wir mal gläserrücken mit so einem brett gemacht, wobei ich da aber glaube, das das glas nur durch unbewußte bewegungen der teilnehmer herumwandert. Gruselig wars trotzdem, weil halt keiner bewußt geschoben hat und man wirklich das gefühl hatte, das glas bewegt sich von allein ;-)
Tja, spannendes thema, wie gesagt ich glaube schon, das es da irgendwas gibt.
LG
Isabel

P.S. was ist denn passiert? *neugierigbin* ;-)

Nicht wirklich..

Hi Nicole!
Ich glaube nicht wirklich an Gesiter oder so, wobei ich aber nicht ausschließe das es so was gibt, und von mir/uns einfach nicht wahr genommen werden können. Aber das ist mehr akademisch.
Ich glaube nicht an Geister die Einfluß auf unser Leben haben (auch nicht an Gott), dazu bin ich einfach zu sehr Existenzilialist, und glaube zu sehr daran das jeder Mensch frei (!) entscheiden kann und muss.
Definitv glaube ich nicht an Pendeln Wotchboard kenne ich nicht.
Kartenlegen mhh, ich glaube nicht im klassischen Sinn daran, habe aber ein Set Tarotkarten, das ich auch hie und da "benütze", aber nur für mich (glaube nicht das eine Fremde MIR die Karten legen kann). Für mich ist es eine Art der Reflexion, ich lege Karten, oder suche mir auch offen eine aus, lese ihre Bedeutung, und komme so oft auf neue Perspektiven für ein altes Problem. Glaube aber nicht das es die Karten sind die übernatürlich sind, sondern ich glaube daran das man durch die Karten etwas finden kann was einem unbewusst ist.
Was ich auch mache sind Traumreisen, aber wie gesagt auch hier um mit meiem Unbewussten in Kontakt zu kommen! (auch die können manchmal enorm Helfen finde ich)
lg von einer ungläubigen Serena

Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Nicole ein Grund warum ich nicht mehr zu meiner Oma gehe, weil ich jedesmal mit Gänsehaut dort fortgehe incl wahnsinnigen Kopfweh und die "Phantsien,Träume oder wie auch immer" die ich dann habe wenn ich "schlafe" sind bisher immer aber auch immer entweder unmittelbar eingetreten oder innerhalb von 24 Stunden. das ganze ist jetzt schon 5 mal passiert. da ich selber nicht damit klar komme-hab ich diesen weg gewählt und seit dem ich nun 2 Jahre nicht mehr dort war hatte ich sowas auch nicht mehr. lg dani

Re: Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Huhu Dani!
Was genau meinst du denn? Hattest du dann böse Wahrträume oder Vorahnungen?
Und hat das mit deiner Oma als Person zu tun oder ist es das Haus oder ähnliches?
lg
Nicole

ja, aber nur das positive.

Hallo Nicole,
meine Mutter fragt sich im Gegensatz zu mir immer "was habe ich getan, um so bestraft zu werden". Sie fühlt (sehr stark!) intuitiv/emotional, handelt aber rational bzw. missinterpretiert das emotional.
++++
Z.b. hat sie das Haus in Bayern (ihr Elternhaus) nach dem Tod ihre Mutter nicht verkauft, sondern ist dort selber eingezogen. Mein Bruder und ich haben ihr von dieser Entscheidung abgeraten, da weder er noch ich dorthin ziehen wollen, dh. wenn meine Mutter sterben sollte, werden wir das Haus verkaufen (oder verschenken, oder...).
Rational: weil sie sich etwas beweisen wollte, emotional: sie passt als Eine mit über 36jährige Erfahrung mit einer Grossstadt (Berlin)nicht in eine 100-Seelen-Gemeinde.
Alles, war rund ums Haus passiert, sieht sie nicht als bestätigung ihre emotionalen Seite (ja, ich habe hier nichts zu suchen), sondern als Niederlage der rationalen Seite (ich bin nicht würdig) und kämpfte verbissen einen ausweglosten Kampf.
Vergangenheitsform deshalb, weil sie nun endlich,endlich,endlich den Entschluss gefasst hat, das Haus dieses Jahr zu verkaufen.
++++++
Mir ist einiges im Leben passiert, bei dem ich der Meinung bin, dass ich eine kleine freundliche Entität habe, die auf mich aufpasst. Ich bin aber auch offen genug, mich eher auf meine Intuition zu verlassen, statt auf rationale Gründe.
Und lebe damit zufrieden.
Tarot, Pendeln, Gläserrücken, etc. habe ich in meiner Jugend ausgelebt.
Spiritualität gibt es in jeder Kultur.
Sorry, ist lang geworden.
lg, ines

nein auf keinen Fall

Ich glaube nicht an Übersinnliches. Die meisten merkwürdigen Digne sind entweder psychologisch oder wissenschaftlich erklärbar.
Gruß Ute

Re: OT: Glaubt ihr an Übernatürliches und Geister?

Huhu
Ich glaube auch daran und habe schon ein paar Dionge erlebt, die ich für mich sehr unheimlich fand.
Aber was ist denn bei dir passiert?
Ich wollte mich jetzt eigentlich wieder anfangen damit zu befassen, mache ich schon länger. aber mir fehlt die Zeit.
LG silke

Ich antworte euch allen heute abend! bis dann!

Re: OT: Glaubt ihr an Übernatürliches und Geister?

Hallo Nicole!
An Pendeln und Gläserrücken glaube ich nicht mehr. Habe es als Jugendliche gemacht und mich tierisch erschrocken. Mein Bruder (Physiker *höhö*) hat mich dann irgend wann mal beiseite genommen und mir deutlichst erklärt, dass gerde das Pendeln durch den Pendelhalter massivst, wenn auch unbewusst beeinflusst wird. Er war wirklich überzeugend *g*
Aber ich glaube an Gott und das es Menschen gibt die Visionen haben können.
Es tröstet mich zu wissen, dass mir vertraute Verstorbene trotzdem mit mir in Verbindung stehen. Könnte Dir aber nicht logisch erklären wie sie dass tun.
Mir sind in den Momenten in denen ich an Gott gezweifelt habe komisch Dinge passiert, nichts bedrohliches oder so, sondern nur so wie ein Fingerzeig, möchte dass aber her nicht ausbreiten.....bei Intersse gerne mehr über PN
Da bin ich aber nun auch gespannt was deine Tante Dir erzählt hat ;-))
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen