Suchen Menü

OT. Geschenk für 10jähriges Mädel???

Hallo,
unsere Nichte hat am Donnerstag Geburtstag und wird 10 Jahre. Wir haben nicht viel Kontakt und wissen nicht, was sich ein Mädel in dem ALter wünscht. Hobbies wissen wir auch nicht so recht. Habt Ihr einen Tipp? Sie wird langsam etwas "damenhaft" - angehender Teenie eben. Wir wollen auf keinen Fall Geld schenken sondern selbst was persönliches Aussuchen. Die Eltern wissen auch nix außer Playstation-Spiele und das wollen wir nicht.
Wisst Ihr Rat? Das wäre super!!!
Ganz liebe Grüße von Bea der RATLOSEN
Bisherige Antworten

Re: OT. Geschenk für 10jähriges Mädel???

Hallo Bea, ich verschenke immer Bücher, wenn ich es nicht so wirklich weiß, wie wäre ein H&M-Gutschein, das fängt doch in dem Alter schon an mit Klamotten und so. LG, Anja

Re: OT. Geschenk für 10jähriges Mädel???

hallo
meine nichte ich auch zehn und sie steht total auf diddle maus und ich weiß das es sehr viele mädchen in dem alter tun
alsoi wie wäre es mit einem tagebuch von diddlie mouse
liebe grüße
nicole

Ich wär auch für Bücher...

.. geh in ein gutes Buchhgescahäft und lass dich beraten, und eher was kaufen wo für 11 oder 12 draufsteht, als was für 9! (war zumindest bei mir so)
lg Serena

Vielleicht Astrid Lindgren ?

Re: Vielleicht Astrid Lindgren ?

Hihi, hätt ich mir denken können das du auch ein Astrid Lindgrenfan bist ;-)! Mein Favorit ist Mio mein Mio (obwohl traurig)
lg Serena

Re: Vielleicht Astrid Lindgren ?

Hallo, Serena,
so spät noch unterwegs ?? *gg*
Die Brüder Löwenherz war mein liebstes Buch, habe es immer gelesen, wenn meine Eltern abends nicht da waren (kam nicht oft vor), und ich Angst hatte. Mit dem Buch konnte ich einschlafen...
LG Sibylle
Gute Nacht !

Re: OT. Geschenk für 10jähriges Mädel???

hallo bea,
meine nichte ist auch zehn jahre alt und steht auch total
auf alles von diddl. außerdem haarbänder und so ein tüddel
aller art.
sie bastelt auch gerne schöne sachen und hat z.b. so eine
kleine batteriebetriebene töpferscheibe, gibt es für
ca.15,- euro.
mit büchern kann man, wenn man das kind nicht kennt,
leicht daneben liegen, finde ich....
viel erfolg!! tamara

Re: OT. Geschenk für 10jähriges Mädel???

Hallo,
falls sie gerne bastelt / schnippelt / klebt: Das Buch "Fräulein Pop und Mrs. Up" von Antje von Stemm ist der Hit! Ein Pop-Up-Buch zum Selbermachen. Ist offiziell ab 9, aber geht für jedes Alter.
LG Sigrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen