Suchen Menü

OT - Gästebuch für Hochzeit gesucht!

Hallo,
meine Schwester heiratet nächsten Monat und ich will noch ein Gästebuch kaufen, aber ich finde irgendwie kein schönes. Namen und Datum sollten schon mit "eingraviert" werden, aber entweder geht das bei den schönen Bücher nicht oder es geht nur bei den Büchern die mir nicht gefallen. Hab schon bei ebay, bol, amazon und weddix geguckt, aber leider nix gefunden. Habt Ihr noch ne Idee, wo ich so ein Teil herbekomme? Danke und liebe Grüße Yvonne
Bisherige Antworten

Re: OT - Gästebuch für Hochzeit gesucht!

Huhu Yvonne,
wir haben unseres selber gemacht (ok, haben ja auch die richtigen Maschinen zur Hand).
Ich versuchs mal zu beschreiben:
Wir haben im Hintergrund unten rechts auf allen Seiten (50 Seiten insgesamt) ein Bild von uns mit Datum der Hochzeit und Namen (natürlich verschönert im Photoshop :-)). Die Seiten sind oben und unten, 2,5cm vom Rand, durch einen fast bis zum Seitenrand laufenden schwarzen Strich begrenzt.
Die erste Seite in jedem Buch ist ja immer Blanko und festeres Papier. Auf der 2. Seite steht: >>Hochzeitsgästebuch>von>Melanie & Andreas
Auf der 3. Seite ist "das" Foto in 10x15cm mit dem Spruch: >>Von diesem schönen Feste, möchten wir ´ne Widmung aller Gäste. Ob mit Witz und etwas Sinn, sonst schreibt uns nur was Nettes hin!
Die Seiten haben wir auf leicht glänzendem Papier ausgedruckt (drucken lassen) und dann in eine feste schwarze Buchbindung gebunden. Vorne konnten wir (mit Vit B) unsere Namen draufprägen lassen, sonst geht es nur mit fertigen, selbstklebenden Folienschriftzügen.
Dann haben wir 2 Leute beauftragt mit i-Zones (die kleinen Polaroidkameras) alle Gäste zu fotografieren. Diese Fotos bekamen alle und mußten *unterZwang* *g* sie ins Gästebuch kleben und dazu was schreiben.
Somit haben wir es geschafft, dass sich alle (!!!) verewigt haben an dem Tag.
Vielleich eine Idee für dich, da ihr ja nicht gerade unbegabt seid ;-) und vor allem, weil es persönlicher ist.
Buchbindungen kannst du übrigens in vielen Copyshops machen lassen. Alternativ kann ich dir anbieten, wenn du die Seiten gamcht hast, mir sie zu schicken (per Email, oder Post) und wir binden sie dir :-).
LG, Melanie

Re: OT - Gästebuch für Hochzeit gesucht!

Hallo Melanie,
danke für Deine ausführliche Antwort. Die Idee kam mir ja auch, aber ich hab mich nicht so recht rangetraut. Aber so wie Du das schreibst hört es sich echt klasse an und ich werd mich dann wohl mal noch an die Arbeit machen.
Werde mich dann am Motag gleich mal nach einer Buchbinderei umschauen und falls ich nichts finde komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Ich hab leider von buchbinden null Ahnung. Ist da dann der "Umschlag" mit dabei beim binden und wie sieht Eure feste Bindung aus? Also sicher kein Ringordnerdingsbums oder so, oder? Klär mich da mal bitte noch auf.
Danke und lieben Gruß Yvonne mit Lea, die auch gerne ein Autogramm vom Fruchtalarm-Mädchen haben will ;-)
Nee, quatsch aber manche Leute sind echt bescheuert und sich dann als Erwachsener noch so zu benehmen. Die Kleine ist glaub ich sogar die Enkelin vom Melitta-Onkel (hatte meine Omi mal erzählt). Zu mir hat früher unsere Nachbarin immer gesagt ich sehe aus wie dieser kleine Junge aus der Werthers Echten Werbung. ;-)

Re: OT - Gästebuch für Hochzeit gesucht!

Hallo Yvonne!
Es ist schon ein richtiger fester Umschlag wie bei einem Buch (also kein Ringbuch o.ä.). Die gibt es in verschiedenen Buchrückenbreiten (und auch verschiedene DIN-Größen, wir haben DIN-A4 50 Blatt), je nachdem, wieviele Blätter man einbinden will. Dünner (20 Blatt) sieht aber nicht sooo toll aus.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen