Suchen Menü

OT- Frage: Klima in meiner Jugendgruppe

Hallo!
Ich leite ja unsere Messdienergruppen im Ort. Wir haben nun die Gruppe getrennt, weil uns 29 Kids auf einmal einfach zu viel waren. Heute möchte ich mit den Älteren (19 Kids von 12 bis 15) etwas zum Thema Gruppenklima, Teamwork o.ä. machen. Ich hab aber leider gar keine Idee!!!
Kennt von euch vielleicht eine ein schönes Spiel wo Teamwork gefragt ist? Oder was anderes?
glg von einer ratlosen Melanie, die bis 16:00 Uhr die rettende Lösung braucht :-(
Bisherige Antworten

Re: OT- Frage: Klima in meiner Jugendgruppe

Hallo Melanie,
Du suchst aber schon früh nach Lösungen! Mir fällt auf Anhieb nur das Vertrauensspiel ein. Es werden Paare gebildet und einer ist "blind". Der andere muss ihn am besten draussen durch die Gegend führen. Auch mal nach hinten fallenlassen und der "Führer" muss den anderen auffangen. Man kann auch einen richtigen Parcours machen. So, mehr fällt mir nicht ein. toi toi toi.
LG
Britta

google mal unter Gruppendynamik und Kinder

Hallo Melanie,
da gibt es eine website von Lehrern, die eine ganze Palette davon haben: Außenspiele, Innenspiele.
Da hier auf Arbeit ein "web"-Blocker habe, kann ich sie Dir nicht aufrufen und zu schicken.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen