Suchen Menü

OT-Frage: Ceranfeld-Reinigung

Hallo, die Damen! *g*
Ich bin es mal wieder mit einer Küchenfrage, weil ich gerade so eine Werbung gesehen habe für ein Extra-Reinigungszeug für Ceranfelder.
Also:
Wie reinigt ihr eure Ceranfelder?
Benutzt ihr so'ne speziellen Ceranputzmittel?
Und wenn ja: Funzen die eindeutig besser als Spüli & Co.?
Viele Grüße, Rosine :)
Bisherige Antworten

Re: OT-Frage: Ceranfeld-Reinigung

Hallo Rosinchen,
aaaalso ich habe KEINEN speziellen Reiniger für mein Ceranfeld. Ich nehme- wie für fast alles meinen "Obenland Original Universal Reiniger" der ist für Metalle, Kunststoffe und Keramik. Der ist aus natürlichen Rohstoffen und somit besteht auch keine Gefahr für Kinder.Der Säubert, poliert und konserviert in einem Arbeitsgang. Ich putze mit dem Zeug alles- wirklich fast alles ( das fast bezieht sich auf meine Fenster! ) denn mit dem Zeug bekommt man wirklich alles wieder Sauber und es "kratzt" nicht.
LG Nicole---Bennet weint, daher nun so "abgehackt"

Re: OT-Frage: Ceranfeld-Reinigung

Huhu Nicole,
na, hat sich Bennet wieder beruhigt? Ich hoffe doch! Ich schicke dir mal eine extra große Portion Sandmännchensand 'rüber. Das sollte helfen. ;)
Danke für deinen Tipp. Obenland... Das habe ich allerdings noch nie gesehen. Bewusst jedenfalls nicht. Ich werde mir wohl so ein Zeugs zulegen. Mal sehen, was ich im Kaufland so alles finden kann.
Und sonst? Alles fit bei euch? Keine Seuchen mehr?
Ich schnupfe gerade mal wieder so vor mich hin.
Ansonsten fiebere ich der WaMa entgegen, die am Sa. endlich, endlich geliefert wird. Mir gehen langsam die Gefäße zu Schmutzwäsche-Sammlung aus, und das sieht nicht gerade toll aus... ;)
Ganz, ganz müde Sandmannsand-Grüße, Rosine (die sich echt fragt, wo Malin Motte abgeblieben ist *schnüff*)

Der Sandmännchensand hat geholfen!

Hallo Rosinchen,
Bennet ist nun im Land der Teddybärchen und Schnuffeltüchern. Er schläft nun tiiieef und fest! (Mal sehn, wann er die schlaftrunkende Mutter sehn möchte- heut Nacht----wir haben bis jetzt immer noch 1 Verabredung in der Nacht, ABER für sooo einen süßen Knopf steht man ja gerne auf! )
Lennard hat nun im linken Ohr eine MOE--war heut mit ihm beim KiA. Er ist im moment sehr sehr Anstrengend---alles ist: "Was ist das?!" oder er testet einfach ALLES aus ( Geschenkanhänger im Diskettenlaufwerk...) ( Weiß Papa nicht, da Mama ja alles rauspulen konnte ) oder es ist einfach alles "NEIN--NICHT!!!" Wollte ihn heute meiner Freundin ausleihen----aber die wollte ihn auch nicht....Sie sagte nur Terrible-Two´s----sie meinte, sie nimmt ihn ab 3! *grins*
A B E R----er ist tagsüber trocken! Ich bin ja soooo stolz auf ihn! (Ging von allein, das er seine Windel nicht mehr wollte----einfach unglaublich!) Das entschädigt mich für alles andere! *lach*
Hatte heute ziemlich Kopfweh- was aber dann nach meinem "Doping" Dolormin- wie weggeblasen ist! Bin einwenig *kann ich gar nicht ausdrücken* heute---habe z.B. einen guten Kumpel---der mir!!! Nackte Weiberbilder per Mail schickt----schon mit meiner "frisch-ersteigerten-Tupper-FleischGabel" gedroht, wenn er mir nicht mal was "für´s weibliche Auge" schickt....
Ja "Frau" kann sehr kreativ werden- wenn es um´s Wäsche-Gefäße suchen geht----ich entfremde dann auch einiges....
Obenland Reiniger gibt es z.B. beim Schlecker ( orange Dose ) ca. 400g drin. Ich hab mir mal bei RTL-shop einen 2KG eimer gekauft----der wahrscheinlich reicht- bis Bennet verheiratet ist ( nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium )! ( Sooo ergiebig ist das Zeug! )
Phhhh nun hör ich mal auf- hab wieder POOOOST bekommen *lach*
LG Nicole
P.S.---Mach mir auch schon rieeesige Sorgen um Sibylle!

Re: OT-Frage: Ceranfeld-Reinigung

hallo rosine,
ich finde, die ceranreiniger sind viel besser als nur spüli. Für zwischendurch nehm ich auch spüli, aber wenn ihc den herd richtig gründlich saubermachen will, nehm ich den ceranreiniger (hab einen , der für ceranfeld und edelstahl geht, damit kann ich auch gleich die spüle und die dunstabzugshaube saubermachen) heißt "ceran&stahl", hersteller weiß ich jetzt nicht
LG
Isabel

Re: OT-Frage: Ceranfeld-Reinigung

Hi Isabel,
danke für deine Antwort! Dann werde ich mal auf die Jagd nach diesem Zeug im Kaufland gehen. ;)
Edelstahl + Ceran in einem - das wäre natürlich praktisch.
LG, Rosine

Re: OT-Frage: Ceranfeld-Reinigung

Hallo Rosine,
mit Spüli wird es meistens nicht sauber sondern so schmierig.
"Mein" Ceranfeldreiniger hat auch einen "Einbrennschutz" und man kann ihn auch für Edelstahl nehmen.
Was ich auch ab und zu mache, mit Fensterputzmittel drüber wischen.
LG Birgit

Re: OT-Frage: Ceranfeld-Reinigung

Huhu Birgit!
Danke für deine Antwort. Mit dem Spüli komme ich relativ gut zurecht. Ich dachte nur, das Ceran-Zeugs würde evtl. noch besser funzen. Aaaaber... Habe heute ein Ceran-Putzzeug von Sidol gekauft, gleich ausprobiert und muss enttäuschterweise sagen: AUch nicht besser als mit Spüli... :(
Übrigens: Mit Sidolin (Kraftschaum) wische ich auch manchmal drüber! Geht für zwischendurch echt ganz gut, ne? ;)
LG + ein schönes WE, Rosine

Re: OT-Frage: Ceranfeld-Reinigung

JA
Ich verwende ihn einmal in der Woche, nicht weil Ceran damit besser sauber wird, sondern weil er Silcon enthält, der das Ceranfeld vor schäden von Zuckerhältigen Lebensmitteln schützt.
(Zucker kann sich ins Ceranfeld eibrennen, sonst ist es recht unzersöhrbar)
hth
lg Serena

Re: OT-Frage: Ceranfeld-Reinigung

Hi Serena,
danke für deine Antwort! Das mit dem Zucker wusste ich noch gar nicht. Danke fürs Befüllen meiner Wissenslücke! ;o)
LG + ein schönes WE, Rosine

1 mal die Woche mit einem Putzstein,sonst MF

und eingebrannte hartnäckige Flecken mit dem
blausilbernen Schwamm. Mit der Silberbeschichtung.
a liaba Gruass
Martina

Re: 1 mal die Woche mit einem Putzstein,sonst MF

Hi Martina,
danke für deine Antwort! Aber sag' mal, was ist denn MF? Das sagt mir leider gar nichts.
LG + ein schönes WE, Rosine

Re: 1 mal die Woche mit einem Putzstein,sonst MF

Multi-Funktions-Tuch
Mikro-Faser-Tuch
Muttis-Frivolitée-Taschentuch
Bitte wählen!
a liaba Gruass
Martina

*lol* Muttis-Frivoliée-Taschentuch?? Soso, das ...

... ist ja sehr aufschlussreih. *gg*
LG + ein schönes WE, Rosine (MF-los) ;)

falsch geraten :-))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen