Suchen Menü

OT: Fotos bei Schlecker bestellt

Hallo alle zusammen,
hat jemand von Euch schon mal Fotos bei Schlecker bestellt ? Wie hat das geklappt ? Ich habe sie übers Internet dorthingeladen und lasse sie mir in den Schlecker bei uns in der Straße schicken. Wie lange hat das bei Euch gedauert ? Wir wollen nämlich ein Fotoalbum für unsere PEKiP-Leiterin machen, ich habe die Fotos letzten Donnerstag bestellt und noch keine Nachricht erhalten. Ich brauch sie aber doch morgen !!!
Naja, es ist jetzt, wie es ist... (menno !)
LG Sibylle (sorry, etwas sinnlos)
Bisherige Antworten

Re: OT: Fotos bei Schlecker bestellt

liebe sibylle,
bei mir hat das gut geklappt.
die fotos waren auch laut verkäuferinnen schon einen tag vor der nachricht da. bei uns im dorf hatte vorher noch niemand "sowas" (online fotos) gemacht und sie waren ganz neugierig, wer die wohl abholt.. ;-)
lg, luna

Re: OT: Fotos bei Schlecker bestellt

Hallo Luna,
Fotos waren heute da, aber es wird ein ganz schönes Stück oan der langen Seite abgeschnitten, vom Motiv. So daß ich viele halbe Köpfe hatte... TOLL !! Habe dann dort angerufen und die Dame meinte, daß das in dem Labor, wo die Bilder entwickelt werden, die in den Schlecker zum Abholen zurückgeliefert werden, nicht anders geht. Wenn ich das nicht wollte, sollte ich sie mir nach Hause schicken lassen (ist leider teurer..), dann wäre das ganze Motiv drauf.
Tolle Wurst.
Habe jetzt nochmal per Postversand bestellt, mal sehen, was dann wieder ist. Ich hab immer son Glück ;-(
Und natürlich die mit den halben Köpfen zurückgegeben.
LG Sibylle

Re: OT: Fotos bei Schlecker bestellt

huhu sibylle,
das ist ja echt ne frechheit!
vielleicht hättest du was auch den halben köpfen machen sollen. blumen draus wachsen lassen oder so...*heutealbern*
gglg, luna

Re: OT: Fotos bei Schlecker bestellt

huhu,
habe schlecker auch schon getestet und es hat ne knappe woche gedauert. als ich die mail bekam, bin ich gleich losgestiefelt und die verkäuferin war ganz baff, weil sie die bilder erst ne halbe std. vorher bekam.
nichstdestotrotz würde ich morgen einfach mal gucken gehen, wenn es kein großer umweg sein sollte.
ich drück dir die daumen,
lg, tamara

Vielen Dank fürs Daumendrücken !!! *gg* LG ->

Re: OT: Fotos bei Schlecker bestellt

Hallo Tamara,
Danke für Deinen Hinweis. Die Fotos waren heute da, aber nicht ganz so wie gewünscht. Schau doch mal bei meiner Antwort an Luna, wenn es Dich interessiert,
LG Sibylle

Re: OT: Fotos bei Schlecker bestellt

hi sibylle,
das gibts doch nicht, daß die da nen teil "abschneiden"- war bei mir jedenfalls nicht so. ich finde es ganz schön krass, daß die das auch so zugeben- saublöde sache- tut mir leid für dich!
lg, tamara, die sich gerade überlegt, das nicht nochmal über schlecker zu machen....

Re: OT: Fotos bei Schlecker bestellt

Hallo Sibylle,
ich hab schon 3mal bei Schlecker Fotos online bestellt.
Gedauert hats immer 3-4 Werktage. Einmal ist allerdings keine Email angekommen, mit der Info, daß die Fotos fertig sind. So bin ich nach ner Woche zu "meinem" Schlecker und die Verkäuferin sagte, die Fotos wären schon seit 3 Tagen da gewesen.
Vielleicht ist das bei Dir ja auch der Fall ? Geh morgen einfach mal gucken. Die Fotos sind bestimmt schon längst da.
LG
Tanja

Re: OT: Fotos bei Schlecker bestellt

Hallo Tanja,
heute morgen waren die Fotos da, leider ein paar mit abgeschnittenen Köpfen.... Lies mal bei meiner Antwort bei Luna nach, wenn es Dich interessiert. Lieben Dank für Deine Antwort,
Sibylle

Re: OT: Fotos bei Schlecker bestellt

Hallo Sibylle,
komisch, was is'n das für ne Logik ??? Eigentlich sollte es doch dem Labor egal sein, wo die Fotos hingehen. Ob nun Postversand oder in die Filiale.
Ich hatte damit bisher zum Glück noch keine Probleme bei Schlecker. Im Gegenteil: Bei meinen Fotos fehlt immer rechts und links am Rand ein Stück. Das ist allerdings erklärbar. Digi-Kameras haben ein anderes Foto-Format als "normale" Foto-Kameras. Die üblichen Foto-Formate sind auf die "normal"-Kameras abgestimmt. Das Format 10x15 gibts bei Digi-Kameras eigentlich nicht. Die haben ca. 10x13. Nun hat das Labor die Wahl. Entweder es entwickelt die Digi-Fotos auf 10x13, was Schlecker bei mir bisher immer gemacht hat (dann ist aber alles auf dem Bild drauf auch wenn rechts und links scheinbar was fehlt), oder es vergrößert das Foto auf die Breite von 15cm, dann muß es aber oben und unten ein Stückchen vom Foto abschneiden (weil es ja dann ca. 11cm hoch wäre) und dann fehlt Dir da halt was. Wahrscheinlich ist das bei Dir passiert.
So, jetzt hab ich aber genug "geschlaumeiert".
Meld Dich bitte nochmal, wenn die neuen Fotos da sind, ob dann alles drauf ist. Würde mich echt interessieren.
LG
Tanja

Re: OT: Fotos bei Schlecker bestellt

Hallo Tanja,
die gute Frau am Telefon miente, daß die Fotos, die zu, Postversand nach Hause online bestellt werden, in ein anderes Labor gehen, als die, die in den Schlecker-Markt geliefert werden. Daher der Unterschied. Das mit dem anderen Format stimmt genau, aber lieber hätte ich das ganze Motiv als das ganze Fotopapier voll halbem Motiv, weil ich mit Fotos eh so pingelig bin und mir echt Mühe gebe, so mit Photoshop und nochmal auswählen und Farben verbessern und so weiter. Ich hab ja jetzt im anderen Labor bestellt (per Postversand nach Hause) und werde Dir berichten, wie die sind. Sind aber wahrscheinlich so, wie Du es schon kennst. Noch was: Die Farben der Fotos, die ich jetzt zum im Schlecker abholen bestellt habe, waren nicht so toll. Werde mal mit den anderen vergleichen und berichten.
Liebe Grüße,
Sibylle (fotoholic)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen